Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 26.06.2016, 16:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Boah, ich will auch Wasserbomben schmeißen!
Manchmal ist man als kinderloser Erwachsener echt diskriminiert!
Im Moment kann ich mir nicht mal ein Alibi-Kind leihen, denn meine Großnichte ist noch zu neu. So ein 8 Wochen altes Kleines würde ja womöglich untergehen im Springbrunnen und ich möchte nicht als mörderische Tante in die Annalen eingehen.
Dafür möchte ich wenigstens ein bisschen was von dem, was Du mein Konzept nennst, auch umsetzen und nicht bloß immer damit beschäftigt sein, nicht zu rauchen und die Zeit vergehen zu lassen. Doof, so was!
O.K., jetzt ist so wie so noch ein bisschen Haushalt angesagt, wenn ich hier im Forum durch bin, und morgen muss ich mich auf jeden Fall um den Garten kümmern. Das muss erst mal als sportliche Betätigung durchgehen.
Also, bis dann und viel Spaß am Brunnen!
LG

Verfasst am: 26.06.2016, 17:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Aua,aua,
den Fußtritt habe ich verstanden und eingesteckt.
Aber Personaltrainer, Sprachkurs und Ernährungsberater helfen gegen Sorge, Leere. Ängste?
Da wollen wir doch lieber morgen noch mal drüber nachdenken!
Viel Spaß beim Spiel!

Verfasst am: 28.06.2016, 17:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Manometer,
ich bin ja schon heilfroh, wenn ich aus dem Supermarkt zurückkomme und keine Zigarettenschachtel im Rucksack habe. Heute ist en: mal wieder hübsch aktiv, aber diesmal habe ich gewonnen!
Das musste ich mal loswerden!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.06.2016, 18:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lies PN!

Verfasst am: 28.06.2016, 19:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lies noch mal PN, ansonsten schönen Feierabend!
LG
Sonja

Verfasst am: 29.06.2016, 20:44
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Soll ich Dir mal was verraten? Ja? Ich trinke grünen Tee auch nur aus Disziplin, also gegen Rauchen oder gegen Essen oder wenn mir mal wieder eingefallen ist, dass man 3l Zeug am Tag trinken soll. Wenn ich darf wie ich will, trinke ich Kaffee oder allenfalls schwarzen Tee, eben wie normale Menschen. Aber trotzdem danke schön!
Heute nachmittag habe ich leider keinen Gedanken an Grüntee verschwendet, sondern ein Stück fette Schokoladentorte vertilgt, was ich vermutlich demnächst bereuen werde, aber das war einfach dran. Dafür ist nichtrauchtechnisch heute mal alles ziemlich erträglich und der Energielevel scheint langsam wieder auf Normal anzusteigen. Da kann ich ja wohl die dritte Nicht-mehr-Rauch-Woche in Angriff nehmen.
Liebe Tanja, Danke für Deine zuverlässige Unterstützung und die guten Wünsche!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.07.2016, 10:38
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

So, jetzt zu Dir, Du Witzbold! (Witzboldin? Madame Witzbold?)
Ich muss doch sehr bitten, die Methoden sauber auseinander zu halten!
Also, [u]entweder[/u] Tee, dem es völlig egal ist, ob Du um ihn herum sprintest, [u]oder[/u] 20 Schritte, die Du ohne weiteres um die leere Teekanne herum absolvieren kannst, wenn Du musst. Klar soweit?
Übrigens hat der phönizische Händler den Galliern ein Säckchen mit grünen Blättern gegeben, von Fermentierung war keine Rede, so dass die Briten aus ihrem heißen Wasser zunächst grünen, nicht etwa schwarzen Tee gemacht haben. Interessant, oder, wo sie doch als die Schwarzteetrinker schlechthin gelten. Aber, die spinnen ja so wie so, die .......! :
Also, wie jetzt, treiben wir Teekunde oder gewöhnen wir uns das Rauchen ab? Ein bisschen von beidem, denn das meiste davon ist wie gesagt das Brimborium, das vom Rauchen ablenkt und eine Pause füllt.

  • zur reinen Lehre: loser Tee in extra Kanne (macht kein Mensch, ich nehme Teefiltertüten), 12g/l
  • Wasser zum Kochen bringen
  • Wasser auf 70°C abkühlen (mit Thermometer ::, mein Teehändler sagt, 1/4l kaltes auf 1l kochendes Wasser, außerdem eh Mumpitz, weil es nur um das bisschen Vitamin C geht, auf das wir bei unserer Ernährung nicht angewiesen sind.
  • 1. Aufguss - 3 min, 2. - ca. 10 min, wer will, kann auch noch einen dritten machen, aber ich trinke keine 3l von dem Zeug am Tag, bei aller Liebe und Freundschaft nicht.
  • in Teetasse oder ganz ordinären Becher füllen und schön langsam runterwürgen!

Na, ist das eine Pausengestaltung?
Ich halte im Moment bei Oolong, der ein halbfermentiertes Mittelding zwischen schwarzem und grünem sein und sowohl entwässern als auch den Appetit bremsen soll. Vielleicht ist das auch nur ein Effekt der schieren Flüssigkeitsmenge.
So und jetzt gib sofort zu, dass Du das alles genauso gut weißt wie ich und jeder andere und mir bloß ein (Beschäftigungs-)Stöckchen hingeworfen hast, um mir ganz hinterhältig einen weiteren rauchfreien Tag zu sichern.
Du machst das echt geschickt und es klappt auch ganz prima, aber könnte ich nicht beim nächsten Mal ein etwas weniger umfassendes Thema bekommen? Jetzt habe ich mir mindestens drei Blümchen+Eis-Beiträge verdient, ja?
Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.07.2016, 10:27
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


O.K., geschlagen, da fällt mir auf die Schnelle nichts ein dazu.
Genieße Deinen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.07.2016, 18:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Meine liebe Kumulus-Tanja,
da sich die grüne Teeologie (:Scherz! derartig verselbständigt hat, werde ich das fällige Statement wohl auf bessere Zeiten verschieben.
Jetzt gibt's erst mal einen Berg Buletten ("Fleischpflanzerl" für die bayerische und vielleicht auch für die österreichische Fraktion, oder gibt's da noch exotischere Namen für Bratklops?) mit Pommes, Bier und Fußball! Da das alles zu Hause stattfindet, ist Rauchen wollen kein übermäßiges Problem (d.h. nicht größer als sonst), weil ich ja an dem Platz wo ich esse, trinke, fernsehe noch niemals geraucht habe. Muss ich halt nicht mehr zwischendurch in die Küche rennen, hat ja auch was!
Ich nehme an, Du wirst Dir das Spiel auch nicht entgehen lassen. Das Kindergartenfest wird doch bis dahin vorbei sein. Also, viel Spaß und starke Nerven!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.07.2016, 11:42
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


[color=orange]630[/color]


Auch wenn Du keine rfTage mehr zählst, hab einen besonders schönen Sonntag!