Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 18.06.2016, 12:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach Du liebe Kumulus-Tanja,
ich bin nie ein Hausbesetzer gewesen, nicht mal im Geiste, aber die Idee gefällt mir. König von Deutschland mag ich auch nicht sein, aber jede Menge Sturheit kann ich brauchen.
War ja klar, dass die ersten Tage kein Zuckerschlecken werden, sieht aus, als müsste ich einen echten Neuanfang durchmachen und komme mir noch dazu ausgesprochen albern vor. Schmachtattacken, Hitzewellen, übelste Laune und ich weiß nicht was noch alles nach sage und schreibe 10 Rauchtagen!
Andere Menschen machen nach 30 Jahren nicht so ein Theater!
Also werde ich mal brav Salzstangen essen, komisches Zeug trinken und warten, dass das Antidepressivum anfängt zu wirken. Im Moment bin ich gerade zu nichts zu gebrauchen.
Hoffentlich ist das Wetter da bei Dir besser geworden, wird ja auch für Nichtraucher benötigt!
LG
Sonja

Verfasst am: 18.06.2016, 15:35
Dampfliesel
Dampfliesel
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Sonja,

ich habe gerade Deinen letzten Post gelesen und bei einer Bemerkung hab' ich sofort genickt - das Du Dir albern vorkommst. Das kenne ich auch nur zu gut, genauso wie das Gefühl, ich machte mit meinem Gejammer aus einer Mücke einen Elefanten.

LG
Tine

Verfasst am: 20.06.2016, 08:50
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Kumulus-Tanja,
Zu Befehl, Comandante, aber was bitte schön heißt hier "sitz"? Ich sitze so wie so schon zu viel und komme nicht in die Strümpfe. Vielleicht sollte es heißen "lauf" oder "20 Schritte! Marsch!" oder was es sonst so passendes gibt. :
Ansonsten hattest Du aber Recht, es geht tatsächlich besser, d.h. ich bin jetzt bei ganz normalen regelmäßigen Schmachtattacken angekommen, die man aussitzen, wegatmen, mit komischem Zeug oder Salzstangen bekämpfen kann. Da es immer noch morgens ziemlich schlimm ist, krame ich mit der Salzstange im Mund in der Küche rum, Tee kochen. Ein Bild für die Götter, aber was tut man nicht alles.
Dir einen schönen Start in die neue Arbeitswoche, vielleicht kannst Du Dich vom Urlaub erholen.:
LG
Sonja

Verfasst am: 21.06.2016, 09:13
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Bisschen spät für Guten Morgen,
wünsche Dir trotzdem einen angenehmen Tag.
Und bitte immer schön an die Pausen denken!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.06.2016, 20:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Was, keine Sonne bei Euch? Da, für Dich:
Hier ist soweit alles chic, Tabletten wirken, er hier lässt sich mit den üblichen Methoden ganz gut in Schach halten und der Wohnungsmitbesitzer hat sich daran gewöhnt, dass seine Frau mit einer Salzstange im Mund rumläuft.
Wenn das mit dem Rauchen mal vorbei ist, werde ich einen Salzstangenentzug machen müssen.
Meine Güte, die Woche ist noch nicht mal ganz rum und kommt mir vor wie die Ewigkeit. So richtig normal ist das alles noch nicht wieder, aber geht vorwärts!
Was meinst Du mit Donnerstag und Freitag? Donnerstag wird der heißeste Tag des Jahres, da setze ich keinen Fuß vor die Tür, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
LG
Sonja

Verfasst am: 22.06.2016, 09:13
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Kumulus-Tanja und hier gleich mal die Sonnenration für heute:
Wir sind ja Gott sei Dank nicht direkt vom Wetter abhängig.
Außerdem verwahre ich mich auf das schärfste gegen die Unterstellung, ich würde die Salzstangen im Aschbecher ausdrücken. Bin ich meschugge oder was? Nun, vielleicht nicht ganz, aber auch nicht allzu weit davon entfernt, mit Konzentration und Planmäßigkeit ist es immer noch nicht sehr weit her, aber ich nehme mich jetzt mal fest am Schlafittchen und dann wird das schon.
Was die sekundären Entzüge betrifft, so fällt Kaugummi schon mal aus (nicht so mein Ding), mit den Salzstangen werde ich schon irgendwie klarkommen und über den wahren Ursprung unserer oralen Bedürfnisse werden wir doch nicht hier in aller Öffentlichkeit diskutieren wollen.
Keine Ahnung, wie Salzstangen auf das äußere Erscheinungsbild wirken, aber sicher ist, dass sie bei sachgemäßer Anwendung die Lungenfunktion verbessern und die Entstehung schwerer Erkrankungen verhindern. So, da hast Du!:
Außerdem weiß ich noch was ganz Schlaues, ich bin Dir nämlich ein Fachmann und ich schwöre, dass es auch in Deinem Erbmaterial kein Gen gibt, dass den Einbau von Pausen in den Alltag verhindert. Also, schön fein immer dran denken, muss nicht unbedingt komisches Zeug sein.
Liebe Tanja, hab' einen schönen Tag, nimm den Endspurt bis zu den Ferien so locker, wie es eben geht und lass Dich bloß nicht unterkriegen!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.06.2016, 09:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein......

Aber heute hast Du wohl da bei Dir genug davon, oder gibt's schon Gewitter?
Egal, wir sind ja All-Wetter-Nichtraucher, zumal wir nicht mehr draußen rumstehen und komisches Zeug inhalieren müssen. So langsam fängt es an, Spaß zu machen.
Also, einen schönen Tag und gelegentlich oder meinetwegen für Dich!
LG
Sonja

Verfasst am: 24.06.2016, 14:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Haha, Hoho, telepathische Fähigkeiten, wollte gerade mal reingucken, nachdem ich eben aus der Dusche gekommen bin (war im Garten, völlig gar gekocht), was einen kräftigen Rauchreflex auslöst, also Salzstange + Forum lesen!
Du machst was? Kirschkerne lutschen? Das hatte ich schon völlig vergessen, hat uns mein Vater beigebracht als wir Kinder waren, gegen Hunger und Durst, wenn wir draußen unterwegs waren. Leuchtet mir ein, dass es auch gegen Rauchreflex wirken kann, war seinerzeit kein Thema. Mein Vater hat die Zigarette selten ausgehen lassen. Dann hat er allerdings mit Mitte vierzig das Rauchen aufgegeben und seitdem war er ungenießbar. Ist jetzt auch schon lange her, heute würde man wahrscheinlich auch bei Männern mehr auf die psychischen Effekte achten.
Freut mich, dass Du Dich in Deiner neuen, stärker konfrontativen Rolle wohlfühlst, allerdings ist das nicht jedermanns Sache. Ich zum Beispiel werde schon unter normalen Umständen als wenig kommunikativ, unverbindlich, gern auch poltrig wahrgenommen, wenn ich jetzt dem die Zügel schießen lasse, komme ich schnell undiplomatisch, unfreundlich, möglicherweise gar aggressiv rüber, das kann ich mir nicht leisten und das will ich auch nicht haben. Das dünnhäutige, ruppige, das unter Rauchentzug immer zum Vorschein kommt, stört mich ernsthaft, muss ich immer sehr drauf achten. Wieso verleitest Du mich eigentlich immer, meinen ganzen Seelenmüll in Deinem Wohnzimmer abzuladen? Meine Güte, wir wollen doch bloß aufhören zu rauchen! Da sieht man mal wo's hinführt. Du bist offenbar tatsächlich eine Spur zu verständnisvoll! Nein, bist Du nicht, Du bist hier Stab und Stütze.
So, jetzt amüsiere Dich noch ein bisschen mit Miss Marple, Sonne brauch ich Dir ja wohl heute nicht wünschen, haben ja inzwischen wohl alle mehr als genug davon.
LG
Sonja

Verfasst am: 24.06.2016, 14:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oooohhhhh, kann ich nicht beides haben?
Wer nicht ab und an ein bisschen kindlich ist, der ist auch nicht richtig erwachsen! ätsch, bätsch!
Hol mal die Kleine ab, die wird's Dir schon zeigen! rn:

LG
Sonja

Verfasst am: 26.06.2016, 14:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Was? Schnaps?
Keinen Tropfen gibt's, Alkohol macht dick, zumindest mittelbar, weil Alkoholabbau vor Fettverbrennung geht und wenn ich hier nicht als erstes über den ehrliche-Kilos-thread gestolpert wäre, hätte ich so einen schönen entspannten Tag haben können. Aber irgendwas ist ja immer!
Stimmt das, dass Gewichtsabnahme mit sinkendem Rauchverlangen einhergeht? Das wäre ja wirklich ein starkes Motiv, mal wieder ein bisschen mehr rum zu flitzen, d.h. überhaupt zu flitzen, denn in den letzten Tagen habe ich mehr als gewohnt geschlafen und mich kein bisschen bewegt.
Schlecht, ich weiß, aber mein Kopf funktioniert noch nicht wieder richtig, bin die meiste Zeit leicht verwirrt und nicht vollständig konzentriert. Schon wegen eines blöden Wochenendeinkaufs muss ich drei mal hin und her rennen, das macht mich einfach ramdösig und der Weg des geringsten Widerstandes ist allemal, die Decke über den Kopf zu ziehen.
So schwarz auf weiß sieht das sehr danach aus, als würde da jemand inständig um den berühmten Fußtritt betteln. Ja, o.k., her damit, ich hab's verdient, wenn's geht aber bitte nicht mehr heute, ist zu heiß draußen!
Na, wie mache ich mich als die Diva, die nach 11 Tagen keine Vernunft annehmen will? Gut, oder?
Liebe Tanja, vielen Dank für Deine Geduld und Deine guten Wünsche, das hilft mir wirklich, diese anstrengende Zeit rumzubringen. (Das Zeit - Thema gehe ich jetzt woanders vertiefen)
Einen schönen Sonntag für Dich + LG
Sonja