Hoffnungslos?!?

Verfasst am: 14.06.2017, 21:40
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Crazy Reli, danke für die Blumen. Leider ist hier morgen kein Feiertag. Es ist ein ganz normaler Donnerstag in Niedersachsen. Aber egal. Da bin ich dann wenigstens auf der Arbeit abgelenkt. Genieß deinen freien Tag morgen. LG

Verfasst am: 15.06.2017, 20:07
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Wie Bitte Du kommst auch aus Niedersachsen? Was für ein Zufall! Ich nämlich auch . Mir geht's heute auch nicht so prall! Habe etwas schlechte Laune... Ich weiß nicht ob das am Rauchstopp liegt oder einfach gerade so ist. Ich hab das manchmal, einfach so... Aber geraucht wird nicht!

Liebe Grüße aus dem schönen Niedersachsen, ohne Feiertag!
Frechheit, ich meine dürfen die das eigentlich?

Verfasst am: 15.06.2017, 21:25
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Das ist ja witzig, dass du auch aus Niedersachsen kommst. Bei mir ist es heute weiterhin schwankend. Es ist jetzt nicht so, dass ich ein großes Verlangen nach einer Zigarette hätte, ich bin irgendwie etwas nöhlig. Ich bin heute schon 20 km Fahrrad gefahren. Das tat auch ganz gut. Trotzdem fühle ich mich ein wenig "bäh". Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber Tag 4 haben wir gleich um und das sollten wir feiern

Verfasst am: 16.06.2017, 17:50
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Es wird irgendwie nicht besser. Es ist nicht so, dass ich das Rauchen stark vermisse, aber gerade habe ich wieder einen Hänger. Mein Mann nervt mich gerade und das ist dann häufig ein Auslöser für mich zu rauchen. Bisher mache ich es nicht und ich hoffe natürlich es bleibt so. Aber ich denk da gerade schon viel dran. Ach man. Das ist so eine blöde Sucht.

Verfasst am: 16.06.2017, 19:16
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Ach, gusanilla, wenn GG's nerven........

Steck dir ein Bonbon in den Mund und schnapp dir ein Buch, setz dich damit in eine ruhige Ecke und schlag dem en: die Tür vor der Nase zu. Ich weiß ganz bestimmt: DU SCHAFFST DAS. Ich schenke dir zur Ablenkung mal ein

Verfasst am: 17.06.2017, 21:02
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Tag 6 ist fast um. Ich bin immer noch sehr unausstehlich. Ich hoffe meine Kinder verzeihen mir das irgendwann, dass ich so viel mecker. Heute hätte ich zwischendurch mal gerne eine geraucht. Ich habe ja Dienstag einen Wellnesstermin zur Belohnung und um meinen kritischen Tag 10 total entspannt angehen zu können. Ich sage mir nun bis Dienstag muss ich ja definitiv durchhalten, sonst brauch ich mich ja nicht belohnen. Und ich möchte diesen blöden Entzug auch nicht nochmal durchmachen. Körperlich merke ich kaum Entzugserscheinungen, aber die psychischen nerven mich total. Ich bleibe stark, weil ich keinen Bock mehr zu rauchen habe und auf keinen Fall diesen blöden Entzug nochmal durchmachen will.

Verfasst am: 17.06.2017, 21:38
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hello!

Ich meine, wie ist ja egal, hauptsache durchhalten! Ich habe auch kaum Entzugserscheinungen nur mal so zum Kaffee, ach wie gern würde ich jetzt eine dazu rauchen! Ich trinke jetzt den Kaffee kaum noch richtig leer, weil ich zwanzig Minuten für so eine bescheuerte Tasse brauche. Vorher ging dat, mit zwei Zigaretten dazu, deutlich schneller
Und wenn ich im Supermarkt bin stelle ich mich an den Kassen an, wo es keine Zigaretten gibt.

Sind deine Kinder denn schon so alt, dass die das verstehen, warum du momentan so viel meckerst? Sicher werden sie dir verzeihen! Ich habe meiner Mutter schon ganz andere Dinge verziehen. Aber das ist ein anderes Thema...

Weiter geht's zu Tag 7

Ich habe vorhin eine Stunde lang in meinem Kalender rum gemalt und immer schön hingeschrieben, dass ich einen weiteren Tag geschafft habe. Das war sehr entspannend.

Schönes Restwochenende noch

Verfasst am: 18.06.2017, 07:37
gusanilla
gusanilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Meine Kinder sind noch nicht in dem Alter, dass sie das verstehen. Die merken nur, Mama meckert heute viel. Aber ich kämpfe mich von Tag zu Tag. Der nächste große Schritt ist es bis Dienstag bis zu meinem Wellnesstermin durchzuhalten. Es ist aber auch jetzt schon schön nicht mehr diesem Druck ausgesetzt zu sein, wann kann ich wo rauchen. Die gewonnene Freiheit ist total toll und das sage ich mir in schlechten Momenten immer wieder. Außerdem ist bald eine Woche um. Ich möchte diesen ganzen Entzugsstress wirklich nicht nochmal durchmachen. Die ersten Wochen sind hart, aber es wird ja irgendwann besser. Das weiß ich von meinen langen Aufhörperioden. Da kam der Teufel irgendwann kaum noch raus. Also, wir kämpfen weiter. Tag für Tag. Einen sonnigen und entspannten Sonntag

Verfasst am: 18.06.2017, 17:20
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Gusanilla,

vielen Dank für dein Besuch in meinem Wohnzimmer. Es tat mir wirklich sehr gut zu lesen das es noch andere gibt die so oft scheitern wie ich selbst auch.
Fast eine Woche hast du schon geschafft super Leistung! Deinen kritischen Tag Nummer 10 mit einem Wellnesstag zu verbringen ist eine tolle Idee und Belohnung für das durchhalten ist echt wichtig.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 18.06.2017, 20:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo gusanilla,

Du machst das Prima. Toll morgen hast du eine Woche geschafft. Ich sehe, du hast dir schon etwas zur Belohnung ausgesucht. Denke aber auch an die kleinen Belohnungen zwischen durch. Es ist ein enorme Leistung, die du da vollbringst. Vor allem sei stolz auf jeder Zigarette die du rauchfrei geblieben bist.
Was machst du zur Ablenkung, wenn die Schmachter dich nerven?
Kennst du die 4 A´s? [color=purple]Abhauen, Ausweichen, Ablenken und Aufschieben.[/color]

Bleib weiterhin so stur.

LG Bine