Heute werde ich keine rauchen

Verfasst am: 13.06.2019, 10:57
*Pauline*
*Pauline*
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="rauchfrei-lotse-michael"]
Hallo Pauline, die auf der Straße liegende Kippe liegen zu lassen, war eine weise Entscheidung, die Dir nach so vielen rauchfreien Tagen nicht allzu schwer gefallen sein dürfte. Wenn Du in der Tat einen Schmachtanfall hattest, dann bedauere ich das und wünsche Dir, dass es mit diesen freilich seltener werdenden Momenten bald ein Ende hat.
[/quote]

Hallo Michael,
natürlich konnte ich die liegen lassen,
ABER das Ganze hat mir mal wieder gezeigt, wie dünn das Eis ist, auf dem ich mich bewege.
Inzwischen verstehe ich euch "alte nichtmehrrauchende Hasen" immer besser, was ihr uns bereits als Neulinge hier predigt...... IMMER wachsam bleiben!
Deine Antwort hier hat mich noch mal über mein "schmutziges" Erlebnis nachdenken lassen....
Es hat mir nicht weh getan; meine Würde hab ich auch behalten*gg*; ich brauch das Zeugs nicht mehr..... WEIL mir es ohne viel besser geht. Den Heimweg vom Bäcker hab ich auch ohne zu rauchen gefunden.
Nur die nächste (Kippe) nicht rauchen und alles ist gut.
LG und danke für deine Arbeit, die du dir hier mit uns allen machst
Karin

Verfasst am: 13.06.2019, 11:26
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Plötes Kopfkino !!! :

Nei nei nei

Liebe Pauline.

DANKE!!!

Lachen hat echt gut getan.

Verfasst am: 13.06.2019, 11:34
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Karin Pauline, bitte habe Zuversicht, es wird bald ein Ende damit haben. Dass ich mit 56 ein alter Hase bin, bestreite ich überhaupt nicht, mein Avatar lügt nicht. Aber: Ich habe Stand heute nur zwei Tage mehr als doppelt soviele Tage wie Du...also ich bin noch kein alter Rauchfreihase....

Es ist schön zu wissen, dass auch Du die Erfahrungen der wirklich "alten" Hasen für Dich nutzt.

Das zeigt, dass es etwas bringt, auch lange nach dem eigenen Rauchstopp hier zu verweilen und eine mitfühlende, bisweilen helfende und seltener auch "kritische" Hand und entsprechende Gedanken zu spendieren...

Apropos alter Hase.....in diesem Zusammenhang weise ich einmal darauf hin, dass so weit ich weiß, morgen jemand seine 6-jährige Abstinenz feiern wird....

Finde heute heraus wer das wohl sein könnte...und Du bekommst den Preis, wenn Du schreibst, was es zu gewinnen gibt.....duckunweg

....wieder da....Danke für Deine Anerkennung, ich schwimme hier in einem Riesenpool mit vielen anderen Lotsen und langjährigen Mitgliedern, die sich teils mindestens genauso einsetzen....ich mag es, wenn man miteinander eine funktionierende Gemeinschaft am Leben hält...und wenn es dann noch für so einen gesunden Zweck ist!

Liebe Grüße, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 13.06.2019, 13:01
*Pauline*
*Pauline*
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="rauchfrei-lotse-michael"]
Apropos alter Hase.....in diesem Zusammenhang weise ich einmal darauf hin, dass so weit ich weiß, morgen jemand seine 6-jährige Abstinenz feiern wird....
Finde heute heraus wer das wohl sein könnte...und Du bekommst den Preis, wenn Du schreibst, was es zu gewinnen gibt.....duckunweg
Liebe Grüße, keep on your good work, Michael
[/quote]

DAS ist doch leicht....
Machen wir noch ein weiteres Rätsel daraus?!
Fliegt mit E emsig von Blüte zu Blüte und
ohne E seit 2189 Tagen von Wohnzimmer zu Wohnzimmer

Verfasst am: 13.06.2019, 13:07
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Genau,Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

Ich glaub,ich hätte sofort gelacht,selber,über mich.
Mach ich gern.

Verfasst am: 14.06.2019, 09:43
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hoi Du.

Danke für deine aufmunternden Worte.

Es wird bestimmt besser.

Und heute rauchen? Na ich ganz sicher nicht,meine Bronchien fühlen sich an als hätt ich mit Stecknadeln inhaliert.

Hab einen schönen Tag.

Verfasst am: 14.06.2019, 11:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Pauline,

Da habe ich mich aber über deinen Besuch gefreut. Hab lieben Dank dafür und den Gratulationen. Ich habe eine Text in meine Thread geschrieben.

Hab einen schönen Tag.

LG Bine

Verfasst am: 15.06.2019, 18:16
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2145 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Pauline, danke für deinen Besuch! Dir auch ein schönes Wochenende
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 17.06.2019, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2019, 21:15
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ja heute mein 1. Tag