Heute um 6:45 aufgehört

Verfasst am: 06.11.2014, 10:20
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo,

Ich bin Sandy, 52 Jahre. Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen. Bis auf 3 Rauchstopps, die allerdings nur wenige Wochen anhielten, hab ich all die Jahre kräftig durchgequalmt.

In den letzten 3 Jahren bekomme ich 2 mal jährlich eine fette Grippe mit Bronchitis. Seit ein paar Tagen werde ich deswegen sogar mit Antibiotikum behandelt. Ich huste wie blöde und kann nicht sprechen. Als ich dann eben hustenderweise meine Morgenkippe angezündet habe, dachte ich mir : Mein Gott. Wie blöde kann man sein. Jeder Zug an der Kippe tut weh und ich tue mir das trotzdem an.

Naja. Somit hab ich die Kippe halb aufgeraucht ausgemacht und mich dazu entschlossen, nie wieder zu rauchen.

Ich hab mich hier angemeldet um mich selbst zu kontrollieren.

Ich will das schaffen.

LG
Sandy

Verfasst am: 06.11.2014, 10:44
kevisa
kevisa
Dabei seit: 25. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sandy,
ich denke das genau die Art und Weise das beste ist um aufzuhören. "Ich will nicht mehr, also tu ich es nicht mehr. Und zwar genau ab jetzt! "

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dieser Wille von dir anhält. Ich fühle mich sehr wohl seitdem ich beschlossen habe nicht mehr zu rauchen. Und das auch nicht mehr tue.

Viele grüße, Sabine

Verfasst am: 06.11.2014, 10:49
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Sandy

ich bin seit 5 Tagen rauchfrei - auch relativ frisch hier (noch warm ) sozusagen

Mich hat unter anderem ebenfalls eine Bronchitis , die einfach nicht weggehen will dazu bewogen Nichtraucherin zu werden.

Wir können gern unsere Erfahrungen austauschen. Das Forum hat mir schon über so manche knifflige Situation geholfen.

Du hast schon 5 Stunden geschafft - weiter so

Gruß

Toffie - [color=green]die, die auf dem Weg zur Gewohnheitsnichtraucherin ist [/color]

Verfasst am: 06.11.2014, 12:07
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ich danke euch beiden für die netten Worte.

Ja, jetzt sind schon 5 Stunden um. Das schaffte ich bisher nur nachts

Im Moment bin ich noch ganz euphorisch und das nicht rauchen macht mir nix aus. Ich hoffe, dieser Zustand dauert noch lange an.

Sehr gerne tausche ich mich hier mit euch aus. Ich glaube, dass das sehr hilft, wenn man "Leidensgenossen" hat.

LG
Sandy

Verfasst am: 06.11.2014, 12:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Liebe Sandy,

das ist deine Chance, und du nutzt sie, klasse!

Ich wünsche dir zwar rasche Genesung von deiner Grippe mit Bronchitis, aber die Begleiterscheinungen (Schmerzen) behalte gut im Gedächtnis und rufe sie dir bei Verlangensattacken ins Gedächtnis.

Wenn du hier viel liest und schreibst, erfährst du viel Unterstützung, sei also herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.

Hast du alle deine restlichen Kippen vernichtet? Und deine sonstigen Rauchutensilien? Gelegenheit macht Diebe ähhh Raucher

Wünsche dir viel Erfolg und melde dich, wenn du was brauchst oder Fragen hast

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.11.2014, 12:53
Sandy62
Sandy62
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank liebe Andrea!

Ja, habe alles außer Feuerzeug, in die Tonne gekloppt. Ich hab die Kippen sogar durchgebrochen vorher.....man weiß ja nie. Zum Glück habe ich in der Wohnung nie geraucht, so dass ich keine Gardinen waschen muss oder so.

Habe einiges gelesen hier, und auch im Internet.

Als Ziel hab ich mir gesetzt, dass ich im Sommer 2016 eine wirklich richtig gute Kondition habe. Ich möchte gerne richtig rennen können, ohne Sauerstoffzelt und Hustenanfall. Sobald ich wieder gesund bin und arbeiten gehe, werde ich als erstes mal die Benutzung von Aufzügen stark einschränken.

LG
Sandy

Verfasst am: 06.11.2014, 14:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier. Es muss im Kopf Klick machen,und das hat es wohl bei dir. Dann wirst du es auch schaffen.Hier findest du supergute Unterstützung , und auch das Infomaterial ist hilfreich. Weiterhin viel Erfolg! Denk an deine Gesundheit!

Verfasst am: 06.11.2014, 15:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sandy62,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Rauchentschluss!

Mir scheint, Du bist hier genau richtig ...
vor etwa einem Jahr habe ich aus ähnlichen Gründen wie Du auch den Kippen einen Tritt in die Tonne gegeben und ich kann Dir aus meiner damaligen Erfahrung sagen, der Husten wird schnell besser werden und weggehen, wenn Du wirklich keinen einzigen Zug mehr nimmst... mit der Bronchitis kann es noch ein wenig dauern, aber ohne Rauch scheint mir, ist man dann glücklicherweise auch in ferner Zukunft nicht mehr so anfällig für neue Bronchitiserkrankungen... Deine Bronchien und Deine Lunge werden es Dir danken, es lohnt sich, dranzubleiben und das ein oder andere mal mit dem Teufel in den Ring zu steigen.... es ist machbar und Du kannst es auch schaffen.

LG Banya

Verfasst am: 06.11.2014, 15:10
Fenja
Fenja
Dabei seit: 06. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sandy,

ich habe heute 9.00 Uhr die letzte geraucht, und gerade fällt es mir richtig schwer. Ich habe wirklich Angst, dass ich nach der Arbeit wieder rauche nachher.... Wie schaffst du das aufeinmal?

Ich könnte gerade alle halbe Stunde

Verfasst am: 06.11.2014, 16:07
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich schicke allen hier gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Glück! [color=red][/color]





Haltet durch, es lohnt sich!!!

Einen LIEBEN, RAUCHFREIEN Gruß

Conny