Heute Nacht die Letzte!
Hallo,
heute werde ich meine Letzte rauchen. Zumindest ist das der Plan.
Ich stell mich mal vor:
Ich, weiblich, 37 und Raucher seit 25 Jahren. Am Anfang, so mit 12 vielleicht nicht täglich und bestimmt auch nicht so viel aber seit 20 Jahren min. 20 Zigaretten am Tag.
In den Schwangerschaften habe ich jedes Mal aufgehört. Es viel mir nicht ganz so schwer, da ich ja wusste für wen ich es tue.
Letzter Versuch war dann Anfang 2014 und 4 Wochen lief alles prima bis ein Schicksalsschlag kam und ich eine rauchen "musste". Ja, es war dumm.... ist aber so.
Ich habe in den letzten Wochen wieder 2 Versuche gestartet und es aber leider immer nur einen halben Tag durchgehalten.
So, und morgen soll der Tag der Tage sein! Ich werde vor dem Schlafen gehen die letzte rauchen, da es mir leichter fällt morgens einfach nicht zu rauchen.
Es macht mir Angst.... Ein Leben ohne Kippe... unvorstellbar!
LG Sanida
Hallo Sanida,
bei mir ist das alles sehr ähnlich,
habe auch während der zwei Schwangerschaften nicht geraucht, und
danach leider wieder angefangen ....
Und auch schon mehrere Rauchstopps versucht und nie lange durchgehalten.
Seid dem 21.08.2017 habe ich keine mehr geraucht ,
und es fällt mir erstaunlicher Weise nicht so schwer wie ich es gedacht habe.
Immer wenn ich Schmacht auf eine Ziggi bekommen, schaue ich hier im
Forum vorbei und das hilft mir super gut.
Zusätzlich bin ich wieder mit dem Joggen angefangen was mir auch sehr
gut tut....
Und Du schaffst das auch !!!!!
LG
Trixi
Hallo Sanida,
erst einmal lich Willkommen in unserer
und ein paar für dich.
Das ist gut, dass du dir den Termin 30.08.2017 gesetzt hast. Und glaube mir, wenn du ab Morgen nicht mehr an diese Dinger denkst,blassen: dann hat der keine Chance.
Du hast es bereits bewiesen, dass du es kannst.
Gruß
Reinhold
Danke für die nette Begrüssung...???????????????
Ich habe auch wieder mit Sport angefangen. Möchte auf keinen Fall zunehmen. Werde es auch als Ablenkung nutzen wenn der ???? kommt.
Ich hätte jetzt noch eine Zigarette übrig auf die ich aber keine Lust habe... ich denk ich geh einfach schlafen und ab morgen beginnt das neue... was auch immer. ????
Wünsche allen eine gute Nacht ????
.... die Fragezeichen sollten eigentlich sein! Wo sind die hin???
Hallo Sanida, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Heute geht´s los? Tolle Entscheidung. Sport ist auf jede Fall eine perfekte Ablenkung, bietet auch den Vorteil das man sich auspowern kann.
Eine weitere Möglichkeit ist, sich Aufgaben zu überlegen, die einen sofort ablenken. was das für Aufgaben sind ist eigentlich egal. Ich habe damals selber den Tipp bekommen, sich Aufgaben auf kleine Zettel zu schreiben. Diese Zettel tut man dann in ein Glas oder Kästchen und wenn der Schmacht kommt einfach einen Zettel ziehen
Es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe braucht. Was fiel Dir besonders schwer bei den bisherigen Versuchen? Ersatzprodukte, wie Spray oder Pflaster, können eine sinnvolle Ergänzung sein. Auch bieten die Krankenkassen oft Gruppenkurse an, bzw. übernehmen die Kosten, frag einfach mal nach. Eine Kombination mehrerer Angebote kann durchaus hilfreich sein.
Auch helfen kleine Änderungen im Alltag um die die alten Rituale zu ändern: statt Kippe einen Saft oder Wasser zu Kaffee, anderen Weg zur Arbeit, Kreuzworträtsel in Pausen.... sowas halt.
Es gibt ein kostenloses Starterpaket, wo u.a. ein Knetball für die Finger und ein Kalender für die ersten 100 Tage drin ist. Bestellen kannst Du ihn hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Dauert ca. eine gute Woche.
Für den heutigen Start wünsch ich Dir viel Erfolg und noch mehr Sturheit. Bei Fragen melde Dich einfach. Schönen Wochenteiler.
Viele Grüße
Andreas
Hallole,
Danke für die mentale Unterstützung
Mein Mann hat heute morgen natürlich ausversehen seine Schachtel liegen lassen... sehr förderlich für den ersten Tag und war dann gleich gereizt. Bin dann erst mal laufen gegangen.
Als ich zurück kam, kurz überlegt ob ich die einfach rauchen soll... habe sie aber entschlossen im Klo versenkt!
So und bis jetzt habe ich meine rauchenden Kollegen überstanden und es läuft ganz gut.
Zur Frage wie ich mich ablenke:
1. Ich höre eine Rauchfrei-Mediation an
2. Mache Sport
3. trinke Wasser
4. Renne in den Keller
Das mit den Zetteln ist eine sehr gute Idee. Die werde ich umsetzen!
Lg
Hallo Sanida,
der erste Tag ist fast um und überstanden
Sei stolz auf Dich, das ist der Beginn einer ganz großen Sache!
Glückwunsch zur Rauch - Freiheit
Hagen
Hallo Sanida, wie lief der erste Tag bei Dir?
Das mit der Ablenkung liest sich doch schon mal gut. Sei nicht verwundert, wenn die ersten Tage etwas holprig werden. Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo man an manchen Tage etwas mehr kämpfen muss.
Es gibt die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" von Allan Carr, das passt auch in etwa.
Um Die Laune zu erhalten solltest Du dich ab und zu belohnen, das hebt die Moral. Oftmals sind Kleinigkeit Balsam für die Seele.
Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg für den zweiten Tag in Freiheit.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen,
das Nicht-mehr-rauchen geht eigentlich ganz gut. Meine Problemzeiten sind die Phasen wenn ich sauer werde. Ich bin sehr impulsiv! Die Grundagression ist im Prinzip die gleiche, nur ohne Zigaretten lebe ich diese aus. Ich streite, werde laut und sage Dinge mit einer erschreckenden Direktheit. Mir tut mein Mann echt leid!