Heute höre ich auf!

Verfasst am: 13.11.2014, 06:55
Layla72
Layla72
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3656 Tagen

Hallo, ich bin ganz neu hier!
Heute morgen habe ich meine zwei letzten Zigaretten geraucht. Die Schachtel ist leer.
Ich habe 28 Jahre geraucht, zuletzt 15 Zigaretten am Tag, bin 42 Jahre alt.
Ich will unbedingt damit aufhören. Mein Mann ist Nichtraucher und setzt mich sehr unter Druck.
Ich habe jetzt schon Angst, dass ich es nicht schaffe, denke daran, dass ich ja jederzeit eine neue Schachtel kaufen kann. Ich hoffe, dieses Forum hilft mir. Ich habe schon viel hier gelesen und bin erstaunt, wieviele starke Raucher es geschafft haben.
Viele Grüße
Layla

Verfasst am: 13.11.2014, 07:28
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3706 Tagen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Dein Mann darf dich nicht so unter Drucksetzen,hat meiner auch lange getan...und bei mir leider genau das Gegenteil erreicht.Ich bin immer wieder umgefallen.Aber hier dieses Forum ist dir wirklich eine große Hilfe...aber du musst es natürlich selbst wollen. Es gibt hier auch ein tolles Infoblatt für Angehörige und Freunde der Aufhörwilligen.Druck es dir doch aus und gib es deinem Mann.
Du schaffst es auch !

Verfasst am: 13.11.2014, 08:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4171 Tagen

Hallo Layla, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Deine Angst ist nachvollziehbar, so geht es fast jeden am Anfang. Du wirst sehr schnell merken, dass die Angst aber unbegründet ist. Die ersten Tage sind meist schwierig und Entzugserscheinungen können auftreten, aber auch die werden vergehen. Ablenkung ist am Anfang sehr wichtig. Egal ob Hausarbeit, Kochen, Backen, Sport….. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig.

Die täglichen Rituale müssen geändert werden, da die meisten Zigaretten ja immer zu der gleichen Situation geraucht werden (Bus warten, Kaffee, mit Kollegen in der Pause....) Nun müssen diese Situationen eben ohne Zigarette gemeistert werden.

Ich empfehle zum Einstieg immer gerne das kostenlose Starterpaket, welches Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Auch findest Du hier im Forum reichlich Informationen und Unterstützung von anderen "Gleichgesinnten". Schreibe ruhig viel und oft hier in der Community.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 13.11.2014, 09:00
FlipjeSR
FlipjeSR
Rauchfrei seit: 3694 Tagen

Layla,

Tippe einfach bei Google ein; "windows gadget rauchfrei" und fertig. Da gibt es alle downloads hast noch auswahl auch.

Liebe Grüße,

Hans

Verfasst am: 13.11.2014, 12:46
Layla72
Layla72
Themenersteller/in

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum!
Ich bin schwach geworden. Habe mit meiner Freundin drei Zigaretten geraucht. Mist.
Ich denke, es war ein Fehler heute morgen noch zu rauchen.
Ab morgen früh ist Schluss, dann hatte der Körper ja schon mal über Nacht kein Nikotin.
Drückt mir die Daumen, dass ich es dann endlich schaffe.
Lg Layla

Verfasst am: 14.11.2014, 07:58
Layla72
Layla72
Themenersteller/in

Hallo Ihr Lieben,
heute also mein erster rauchfreier Tag. Und ich muss sagen, es ist wirklich schrecklich. Ich habe Herzrasen.
Denke nur an diese mistigen Zigaretten. Habe jetzt erstmal einen Geburtstagskuchen für meinen Sohn gebacken.
Hoffentlich überstehe ich diesen ersten Tag!
Lg Layla

Verfasst am: 14.11.2014, 08:37
Layla72
Layla72
Themenersteller/in

Das Video habe ich mir auch schon angesehen, war auch wirklich sehr hilfreich.
Aber trotzdem, mein Herz rast, mir ist schlecht. Grausam.

Verfasst am: 14.11.2014, 09:47
ManyLu
ManyLu
Rauchfrei seit: 3709 Tagen

Hallo Layla,

hast ja schon viele wichtige Tipps bekommen.

Nicht in Panik geraten, wenn das Herz rast und Dir schlecht ist. Hattest Du schon mal eine Magen-Darm-Grippe oder so? Da wars doch genauso und es ging vorbei und Du hast es überlebt. So ist es mit dem Rauchausstieg auch. Keine lebensbedrohlichen Symptome. Beruhige Dich. Dir passiert nichts. Du hälst das aus.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Du wirst sehen, es ist oft einfacher als gedacht! Und die schweren Momtente gehen relativ schnell vorbei, wenn Du Dich nicht reinsteigerst. Schön stur bleiben

Du hungerst die Sucht einfach aus und sie wird immer schwächer mit jedem Tag!

Alles Gute!
ManyLu

Verfasst am: 14.11.2014, 11:01
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4173 Tagen

Wowwww

die [color=red]erste Woche [/color]ist geschafft. [color=red]7 Tage Ohne[/color]ist super. Langsam müsste der Körperliche Entzug zu Ende gehen.

geh deinen Weg weiter.

LG Julia

Verfasst am: 14.11.2014, 11:23
Layla72
Layla72
Themenersteller/in

Öhm Julia.... ich bin erst seit heute rauchfrei.....und es ist verdammt hart!