help! (tag 6)

Verfasst am: 30.08.2013, 14:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2013, 14:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Tolle Leistung. Trink Wasser, geh spazieren. Alles was Dich ablenkt ist gut. Auch zuckerfreie Bonbons helfen. Es wird noch ein paar Tage dauern, wird aber jeden Tag etwas besser. Wenn Du 14 Tage geschafft hast. solltesst Du dir auch mal was gönnen. Ansonsten wünschen wir Dir weiterhin alles Glück.

Verfasst am: 30.08.2013, 17:32
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Grete, da bist Du ja, wir waren am Dienstagabend zusammen im Chat, weißt du noch.
Super das du jetzt schon 6 Tage nicht geraucht hast. Der Körper zeigt jetzt die ersten Reaktionen, Trink ganz viel Wasser oder Tee und versuche dich auch viel zu Bewegen, das hat mir Super gut geholfen, am besten liest du dich mal quer hier durch das Forum, wir haben alle das gleiche Ziel.
Die Devise lautet: immer schön stur bleiben!!
Am Anfang einfach immer ablenken und durchhalten, es wird echt jeden Tag besser.
Sonnige Grüße
Qualmnix

Verfasst am: 30.08.2013, 18:42
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Grete, wenn die 1. Woche rum ist geht es stetig bergauf, aber immer auf der Hut sein! Ich habe 40!!! Jahre geraucht und das stellt man nicht einfach so in 3 Wochen ab. Aber ich gehe das ganz positiv an und freue mich jeden Tag wie Bolle das ich es endlich schaffen werde. Ich habe schon mal 1,5 Jahre nicht geraucht und dann wegen irgendeiner Lappalie wieder angefangen, das wird mir jetzt nicht mehr passieren -versprochen.! Man muss sich klar machen das Rauchen eine schwere Sucht ist, aber gemeinsam schaffen wir das. -und wenn ich das schaffe, dann schaffst Du das auch, also.: ablenken, aushalten und durchhalten
LG qualmnix

Verfasst am: 02.09.2013, 21:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mensch Grete,

Still und heimlich hast du schon die erste Woche und einen Tag geschafft.

Na wenn du da nicht stolz sein kannst und schon mal feiern kannst.

Erzähl uns doch mal wie es dir geht.

wünsche dir viel und durchhaltevermögen.

LG Julia

Verfasst am: 04.09.2013, 09:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

10 Tage geschafft
Schlumpfimumpf, das haste gut gemacht.

schicke Dir nach Wien

Verfasst am: 04.09.2013, 09:51
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Grete,

Die "Therapeutin" soll sich mal ganz schnell ihre Studiengbühr zurück erstatten lassen. blassen:
Und sie bekommt auch noch Geld für ihre Therapiestunden (egal ob Krankenkasse oder privat bezahlt).
Ich darf meinen Chefs keine Ansagen machen, ich muss Ergebnisse liefern.
Mach Dich nicht nur frei vom Nikotin, mach Dich bitte auch frei vom Urteil der Anderen, auch von Bewertungen durch Akademiker.
Verlass Dich auf Dein eigenens Gefühl, wenn sich etwas richtig anfühlt: mach das einfach.
Manchmal hat sich auch eine Therapeuten-Beziehung überlebt und darf herzlich gerne mal beendet werden.

Sorry ich bin Stier und wenn ich einmal rot sehe......blassen:

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 04.09.2013, 10:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Grete,

Ich würde ihr das nächste mal sagen, dass du das nicht in Ordnung fandest, wie sie sich verhalten hat. (na ich wäre zu schissig) Oder wollte sie nur deine Standhaftigkeit testen. Aber das kann man auch anders - und nicht mit der Holzfällermethode.
lass dich aml drücken.

Oh Grete. jetzt Frust beiseite und es wird Gefeiert

[color=purple]10 Tag[/color] hiphiphura - mach weiterso, du hast den richtigen Kurs eingeschlagen.

LG Julia

Verfasst am: 04.09.2013, 11:16
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Grete,

seltsame Geschichte. Von einer Therapeutin erwarte ich eigentlich ein hohes Maß an Selbstreflektion, deshalb hat Sie dafür üblicherweise eine langjährige Ausbildung gemacht.

Es ist ein Schritt, zu erkennen, dass ich Raucher bin und daher in aller Regel süchtig bin nach Nikotin.

Wenn es dann jemand schafft, sich von dieser Sucht zu befreien, dann hat das von einer professionellen Therapeutin nur eines verdient - uneingeschränktes Lob und positive Motivation. Alles andere scheint mir doch sehr unprofessionell ?

Deshalb hier nochmal: Glückwunsch zu [color=blue]10 Tagen Rauch-Freiheit[/color]

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 04.09.2013, 17:51
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4072 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Grete, herzliche Glückwünsche auch von mir. 10 Tage das ist echt toll. Merkst du wie es jeden Tag besser geht. Ich habe heute 4 Wochen! Und kann es auch kaum glauben.
Wir bleiben einfach dran und qualmen nix mehr
Immer schön stur bleiben
LG Qualmnix