Heissa, morgen ists vollbracht
Och ne Maja (((((
Du warst schon soooooo weit ,das war Mist !
Das weißt du auch ,ganz sicher !
Na ja so what nun musste eben morgen neu starten ,und auf ein Neues !!!!!
Bütte tue es ,du willst das nicht dein ganzes Leben immer diese eklige Sucht mit dir rumschleppen !!!!!!!
Ich drück dich mal ganz dolle !!!!
biddy
Hallo Maja,
das geht schon! Erstmal ruhig tief durchatmen! Dass du dich mies fühlst ist klar. Schiede das aber weg. konzentriere dich darauf, dass du bereits ein paar Tage geschafft hast. Und eben auch auf das wie eswerden sollte. Das ist das Ziel und dahin geht der Weg. Du blickst in eine psoitive Zukunft hast aber garde große Zweifel, dass du sie erreichst. Das liegt daran, dass du dir selbst im Weg stehst. Ich bin überzeugt davon, dass du es schaffen kannst. Du bist schwach geworden und hast eine geraucht - das soll dich nicht entmutigen. Du kannst e sauch als Ansporn sehen - "das passiert mir nicht mehr". Wenn du zu boden gehst heißt das nicht, dass du verloren hast. Steh auf schüttele dich und kämpfe weiter - die schöne Zukunft wartet sehnsüchtig nach dir - also los - du schaffst das!
Liebe Beruhigungs- und Zuversichtsgrüße,
Peter
Hallo biddy,
ich muss ja zugeben, dass ich grad überlegt habe alles hinzuschmeißen. Aber mehr hinschmeißen als die scheiß Ziggs kann man ja gar nicht. Daher entscheide ich mcih, die bekackte Sucht hinzuschmeißen. Hätte nie gedacht, dass ich so tief drin steck in dem Mist.
ich hab von dir gelesen, du hast echt ssoooo toll viel geschafft. Finds toll dass du dennoch so lieb schreibst!!!
Ich schäme mich sehr. vor euch, vor mir selbst. An sich bin ich so stark, in vielen Bereichen. Was rauchen mit mir/einem anstellt ist echt unglaublich.
Hab jetzt das Gefühl, morgens wirds schwerer als Sonntag.
Aber das hab ich mir ja wohl selbst eingebrockt.
Meine liebe Maja,
daß Du jetzt am Boden zerstört und mit Dir mehr als uneins bist ist durchaus nachvollziehbar aber auch "GUT" so!
Hat Dir Deine SUCHT doch einmal mehr bewiesen wie STARK sie ist und wie SCHWACH Du ihr entgegengewirkt hast und auf welch schmalen Grat man sich befindet!!
Wenn Du Dir jetzt Vorwürfe machen möchtest, dann tue das, Weine, Jammere, Schrei die Wand an, zerfetze Kissen oder verkrieche Dich im Kühlschrank, doch eines tue NICHT, verliere niemals die ACHTUNG vor Dir SELBST!
Wenn Du nun aus lauter Verzweiflung einen neuen Start wagen solltest, dann tue das nicht unter Druck oder Zwang! Tue es wenn Du dazu bereit bist und meinst den richtigen Zeitpunkt getroffen zu haben!
Solltest Du JETZT gerade rauchen, schaue Dir dieses giftige Zäpfchen mal genauer an, sprich mit ihm und frage was es an Dir "gefressen" hat, daß es nicht von Dir lassen will!
Um es aber endgültig loszuwerden mußt DU es schon EIGENKOPFIG zum Teufel schicken!
ALLES WIRD GUT!
Liebe Grüßchen vom Klaus !
Lieber Klaus,
das ist so lieb von dir.
ich hab mir ja heute Ziggs gekauft. Aber vorhin alles weggeschmissen, geduscht und bin jetzt frisch für den neustart.
Etwas missmutig.
das mit dem richtigen Zeitpunkt ist etwas schwierig. ich denke es gibt keinen richtigeren Zeitpunkt als sofort: es wird nie einfacher.
ich hab lange zeit als ich aufhören wollte, zumindest mal dran gedacht hab, immer gesagt: wenn der zeitpunkt kommt, hör ich auf. Der Punkt ist aber irgendwie nicht gekommen, weil ich mir immer wieder irgendnen Grund gesucht hab, dass es noch nicht richtig ist. Aber nun muss ich durch.
an sich ist s jetzt ne gute Zeit. Fr morgen fahre ich übers We mit Freundinnen weg, die nicht wissen dass ich rauche. Vor denen möchte ich nicht rauchen. Und das werd ich schaffen. Und danach rauche ich zu Hause auch nicht mehr.
So denke ich jetzt.
Es ist so furchtbar. so schwer. Ich hasse mich gerade, weil ich überhaupt irgendwann mal angefangen habe zu rauchen. Warum macht man so einen schrott??????? Das schlimmste was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Glaube ich.
Puuuuhhhhhh.
Das Forum ist der Knaller. Ohne das wäre ich jetzt gedanklich nicht da, wo ich bin. Muss das jett "NUR" noch durchziehen. und ich haben Angst.
Hey ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Zusprüche für heute.
Der erste Tag ist zwar noch nicht rum, aber immerhin ist schon Abend. Am schwierigsten wird für mich die Bettgeh-zeit werden... aber das krieg ich hin.
Ich muss nämlich sagen, der Tag heut war überraschend einfach. Musste mich keinmal zusammennehmen. Zwischendurch als ich überlegte was ich als nächtes machen werde, kam ein paar mal der Gedanke, dass ich ja früher dann geraucht hab aber das hab ich kein bisschen vermisst. Denke aber morgen wirds schwerer, aber Zähne zusammenbeißen und auf gehts.
Ich habe wirklcih gemeint, dass andere nicht mibekommen dass ich rauche.... wenn ich z.b. abends weggegangen bin und tagsüber geraucht hatte, hab ich geduscht und mich umgezogen... in dder Wohnung immer nur am weit geöffneten Fenster geraucht... da hat man kaum was gerochen.... Nun ja, wenn es ist wie ihr gesagt und Leute es gemerkt haben, dann beweise ich ihnen jetzt das Gegenteil;)
wie war euer Tag denn heute???
einen schöönen Abend euch!!!!
Huhu Maja,
ja, hasse und geissel Dich dafür und vor allem schimpfe mit Dir, doch rückgängig kannst Du's dadurch auch nicht mehr machen!
Weißt Du liebe Maja, bei Dir haperts an der Umsetzung! Deine Gedanken und Vorstellungen WIE das alles ablaufen wird sind eine 1a Ausarbeitung des Projektes, sobald Du aber den Grundriß aufgezeichnet und die ersten Mauersteinchen aufbebaut hast wird's krumm und schief, solltest vielleicht doch mal die Wasserwaage und das Niveliergerät zur Hilfe nehmen!
Kennst Du den Spruch: "Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er 'nen Hasen gefangen"? Genauso ist es blöd sich jetzt noch'n Kopp darüber zu machen WARUM habe ich jemals mit dem RAUCHEN angefangen! Du HAST angefangen, nun ist die Zeit reif wieder damit aufzuhören, also... TUE ES!!
Schlaf' mal 'ne Nacht drüber, morgen sieht die Welt wieder anders aus!
Bis danni, alles liebe vom Klaus !
Lieber klaus,
du hast so recht. von vorne bis hinten. Ich hab viele Berichte von dir auch über dich gelesen. Hab sooo einen Respekt vor dir!!!! Du hast WAHNSINNIGES erreicht und gemeistert.
Du liegst total richtig. Perfektionistische Pläne machen kann ich richtig gut. Träume hab ich auch ne Menge. Die Umsetzung ist sehr schwer, weil ich mich vor den "Kosten" der Projekte scheue.
Sozusagen fliegen lernen wollen ohne den Boden unter den Füßen loswerden zu wollen. Das geht aber nicht.
Deine Worte sind toll. Bevor ich deinen Beitrag grad gelesen habe, wollte ich schon wieder so gerne rauchen. Jetzt nach m Lesen will ich lieber nicht rauchen, sondern das jetzt aushalten um glücklicher zu werden.
eine gute Nacht und ganz herzliche Dankes-Grüße
Hallo Maja,
lass den Kopf jetzt nicht hängen!!Lies mal in meinem Thema,hatte nach erheblich mehr Tagen einen Rückfall!!
Daraus kannst Du auch lernen!Ja wenn du es kannst dann zieh es sofort wieder durch,Zigi sind ja schon im Müll und da liegen sie auch gut!!Bin übrigens mittlerweile bei,ich meine 193Tagen und Du kannst das auch schaffen!!Also Kopf aus dem Sand und neu Durchstarten!!
LG die Fee
Hallo Maja,
ich hatte auch vorher schon einmal 10 Jahre aufgehört zu Rauchen und dann in einer Streßsituaion wieder angefangen. Der Streß wurde nicht weniger und es hat auch sonst an keiner Situation etwas geändert, nur hatte ich jetzt das Rauchen wieder an der Backe. Und ich konnte 10 Jahre nicht mehr damit aufhören, weil ich in den ersten Tagen immer gedacht habe: Du hast es 10 Jahre geschafft, da kannst Du jetzt sofort wieder aufhören, wenn Du willst. Hätte ich nur gleich aufgehört gemacht und es bei diesen ersten Zigaretten belassen.
Will sagen, OK, dumm gelaufen für Dich! Aber man kann Fehler ja korrigieren. Wenn Du Dir sicher bist, dass DU wirklich nicht mehr rauchen willst, dann starte gleich wieder durch. Wir sind da - das weißt Du ja!
Liebe Knuddler und Daumendrück-Grüße
von der Marion