hallo zusammen, bin neu hier aber schon 10 tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo zusammen,

ich habe jetzt nachgerechnet und im kalender geschaut. also die letzte ziggi habe ich am 27.10.2008 geraucht.
und der auslöser bei mir war eigentlich nur der geiz.
hatte mir mittag´s noch ne 30er schachtel j** gekauft für 5.80€ und nachmittag´s aufen w-markt habe ich mich über die preise an den einzelnen ständen geärgert.
kollege von mir, "was regst du dich auf, jeden tag 6€ für zigaretten ausgeben aber kein geld für ein schönes stück fleisch".
was sollte ich sagen, der mann hat doch recht.
und bitte glaubt mir, ich habe mir das stück fleisch gekauft und die ziggi´s im mühl geworfen. seither wirklich keine mehr geraucht und was für mich noch wichtiger ist, kein verlangen nach ziggi´s gehabt.
und wer hat sie aus dem mühl geholt, seiner rauchenden frau gegeben. mmmh. hi hi.
ja, meckern kann ich auch.
wir haben aber gemeinsam ein glühwein getrunken.

gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo biene,

danke für die aufmunternden zeilen. auch wenn ich schreibe das ich bist jetzt, stimmt auch, keine schwierigkeiten habe ohne nico, soll es nicht heißen das das so bleibt.
ich denke das das wort "SUCHT" nicht umsonst so groß geschrieben wird. denke wir sind alle suchthasen.
müssen uns gegenseitig aufbauen.
danke biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Öhm, Ulli,

wenn ich das jetzt richtig sehe, dass wir von November reden, dann doch mal herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen.
Das Schlimmste solltest Du eigentlich hinter Dir haben, aber machen wir uns nichts vor, es können noch fiese Tage kommen.

Auf jeden Fall war es ein sehr guter Entschluss, die Kippen in den Müll zu schmeißen.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo ihr lieben,

entschuldigt für den schnellen aufbruch im chat gestern.

wie ihr bestimmt mitbekommen habt ist bei uns in der innenstadt ein schrecklicher mord geschehen.
mein sohn war durch den einsatz der feuerwehr eingebunden. durch das erlebte war er nicht mehr in der lage mit dem auto nachhause zu fahren. mußte ihn dort abholen.

trotz der hektik bin ich immer noch rauchfrei.

grüße an euch allen.

ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo bruni,
ja wir reden von november. und ich denke es werden noch viel fiese tage kommen. und bitte vertreib sie mir.
danke
gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6229 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ulli,

wenn ich das richtig interpretiere, war's eher eine Spontanaktion von Dir, oder? Hm, laß mich grübeln, seit 2 Wochen Fluppenfrei, NICOmäßig keine Angrabschungen, fühlt sich (noch) gut und ganz wichtig, Patient lebt noch, tja, Du scheinst ein Glückspilz zu sein, mit ganz vielen weißen Tupfen auf dem Hut, ha, freu' Dich und lach' mal genüßlich!

Ok Ulli, das kann die Ruhe vor dem Sturm bedeuten, MUSS es aber nicht! In der Regel ist ein Aussteig aus der SUCHT mit einer gewissen Vorbereitung verbunden, soll heißen man klärt mit sich genau ab wie und was abgehen soll und es dann laufen wird! Meist kommt es aber dann eh anders als man sich's "ausgemalt" hat! Daher, genieße jeden Tag den Du problemlos die 5.80€ in den Sparsocken stecken kannst um Dir oder dem Wuffi mal was schönes zu gönnen!

Wir sind da wenn Du uns brauchst, immer!

Alles Gute wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ulli ,
unglaublich 14 Tag ohne problem s ???
Boahhhhh da kann man ja neidisch werden ohne Ende [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_016.gif[/img]

Ne Quatsch ,ich gönn es dir von Herzen !!!!!
Wo du doch sozusagen mein Nachbar bist [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_047.gif[/img]
Und es ist hoffentlich auch nicht die Ruhe vor dem Sturm!!!!!!!
LG biddy
Übrigens war der Ort den Ich dir im Chat genant habe nicht korrekt (((
Ich kenn mich nur sehr gut aus da bei Euch !!!
Ich wohne ne ganze Stadt weiter ))))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Lachen ist gut für Raucher
Veröffentlicht in November 10, 2008 von Lachtrainer
Wolfgang Schütte, der Präsident der Mitteldeutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, hat gute Nachrichten für COPD-Patienten, also Patienten mit schwerer, chronischer Raucherbronchitis; net tribune berichtet darüber:

Lachen kann zumindest kurzfristig die Lungenüberblähung bei schwerer chronischer Raucherbronchitis (COPD) verringern. «Da es beim Lachvorgang über die Aktivierung verschiedener Muskeln zu einer Art Massage des Zwerchfells kommt, kann Lachen die Lungen von alter, verbrauchter Luft vorübergehend befreien», erklärt der Präsident der Mitteldeutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, Wolfgang Schütte.Nach Angaben des Facharztes kommt es beim Lachen unter anderem zu schnell aufeinanderfolgenden Kontraktionen des Zwerchfells, die den Druck innerhalb des Brustkorbs erhöhen und so zu einer Kompression der unteren Atemwege und einem dort gesteigerten Luftausstoß führen. So könne sich sogar bei Patienten mit sehr schwerer COPD der Luftfluss aus den überdehnten Lungenbläschen verbessern, was ihre Atemnot verringere.

«Außerdem hat Lachen gerade für COPD-Patienten, von denen bis zu 60 Prozent unter einer Depression leiden, natürlich auch einen bedeutenden, psychischen Effekt, da es fröhlicher stimmt und insofern den Erfolg einer Behandlung unterstützen kann», betont Schütte.

Das Lachen dürfe allerdings nicht zu intensiv oder heftig werden: «Bei intensivem Gelächter wird nämlich wiederholt und tief nach Luft geschnappt, so dass sich die Aufnahme von Sauerstoff erhöht, der in Form von Kohlendioxid dann wieder abgeatmet werden muss.» Bei COPD-Patienten, deren Ausatmung erschwert sei, könne das die Atemfrequenz auf Kosten der Zeit zum Ausatmen erhöhen und dadurch die dynamische Überblähung tatsächlich vorantreiben anstatt sie abzubauen

copd= chronisch obstruktive lungenerkrankung

gruß ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6229 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ulli,

wo biste abgeblieben? Alles noch im GRÜNEN?

Mach' Dich nicht so rar, ab und an mal'n Pieps von sich geben tut gut!

'Ne weiterhin tolle Zeit und nur die besten Wünsche für '09 wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo zusammen,

jetzt bin ich schon 18 tage nico frei. habe immer noch kein verlangen nach ziggi´s. obwohl ich w-ende übern weihnachtsmarkt und stammtisch bzw party geschlindert bin.
bin echt stolz auf mich.
was mir allerdings zu schaffen macht ist die langeweile. habe seit ca. 2,5 monaten einen krankenschein, li. knie leicht lediert. das heißt, komme mit meinem hund auch nicht so raus wie ich gerne möchte. im keller bin ich am basteln mit meinen modellflugz. aber die sind auch bald einsatzbereit.
ich hoffe nur, dass ich nicht auf krumme gedanken komme.

wünsche euch allen einen schönen wochenbeginn
gruß ulli