Hallo und Hilfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sorgenlos!!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 30 TagenF L U P P E N F R E I !!!!!
Das ist eine riesen Leistung! Und schön, dass du dich hier nun auch für andere engagierst und den Neuankömmlingen Hilfestellung anbietest!
Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen,
weiterhin alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sorgenlos
Sorgenlos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo petlupa,

danke! Es ist immer noch so schwer für mich. Ich denke noch mindestens einmal in der Stunde daran mir Zigaretten zu kaufen. Aber ich weiß ja, dass es nur die Sucht ist, die da zu mir spricht. Es wird zwar mit der Zeit besser, aber leider sehr sehr langsam. Es hat immer noch nicht richtig klick gemacht in meinem Kopf, worüber ich mich selbst ärgere. Ich bin kein glücklicher Nichtraucher, sondern noch immer ein Raucher, der nicht raucht. Daran muss ich unbedingt arbeiten. Im Moment bin ich weder Raucher noch bin ich Nichtraucher, irgendwie hänge ich dazwischen fest und habe Angst mich endgültig zu entscheiden. Obwohl die Entscheidung eigentlich klar sein sollte. Ich quäle mich also nach wie vor unnötig selbst.

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi nochmal!

Hast du eigentlich diesen berühmten Schinken "Für immer Nichtraucher" von A. Carr gelesen? Vielleicht wäre das jetzt mal der richtige Zeitpunkt!
Glaube mir, eine Zigarette tut gar nichts für dich, sie macht nicht ruhiger, cooler oder zufriedener. Nur eines passiert: du bist die Entzugserscheinungen für eine kurze Zeit los und das schafft Erleichterung, SONST NICHTS!!!!
Sei sehr stolz, dass du es nun schon 30 Tage geschafft hast, viele kommen nicht so weit!
Und ja, es wird besser, also bleibe geduldig und entscheide dich endgültig gegen die Kippen, das macht es dann vermutlich auch leichter!
Ganz viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6300 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Solos,

Deine noch immer anhaltende Zwiespältigkeit kannst Du nur eine gewisse Zeit mit Dir rumschleppen und ertragen! Wie Du selber schreibst nervt das voll ab und macht auf Dauer kirre!

Du solltest jetzt in Dich gehen, einen Kriegsrat zusammen rufen um ein für allemal DEN entscheidenden SCHLUSSSTRICH zu ziehen!
Dich neu orientieren und klarstellen wo es hingehen soll, gelingt Dir das nicht von alleine, dann solltest Du evtl. nochmals über einen Schub mit Hilfsmitteln nachdenken! Bist Du denn jetzt Krückenfrei oder Pillst, bzw. klebst Du noch?

Diese Angst welche Dich momentan noch beutelt und nicht klar denken läßt macht Dir das Leben und die Entscheidung schwer, der solltest Du zu Leibe rücken, wenn's auch schwer fällt, es gibt immer einen Weg, und der ist meist die Lösung!

Verlier' nicht den Mut, laß Dich nicht unterkriegen und halte weiter durch, der KLICK kommt, Du mußt ihn nur zulassen und vor allem WOLLEN!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sorgenlos
Sorgenlos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Mandybär,

danke für deinen Zuspruch, ich versuche mich jetzt nicht mehr verrückt zu machen. Bis jetzt habe ich nicht wieder geraucht. Ich halte weiterhin durch.

Liebe Grüße und ebenfalls viel Kraft!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Sorgenlos,

na das ist doch super, dass du heute nicht geraucht hast!

Du schaffst das! Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Sorgenlos,

ich kann so gut mitfühlen! Ich hample auch noch so hin und her zwischen Wollen und Müssen... und hab manchmal richtig Panik bei der Idee, nie wieder eine leckere, gemütliche Zigarette zu rauchen...
Man sollte es nicht glauben. Ab und zu denke ich: Also wenn ich es mal so weit geschafft habe, dass ich gar keine Lust mehr auf eine Zigarette habe.... dann gönne ich mir aber eine! Wie kann der Mensch so blöd sein? Aber: im Moment erlaube ich mir diese blödsinnige Vorstellung, denn ich bin noch weit, weit weg von dem ZUstand, keine Lust mehr zu haben... Und wenn ich den dann mal ereicht habe: ok, dann treffe ich eine neue Entscheidung. Mit funktionierendem Kopf. Sucht macht dumm. Mich jedenfalls. Mach's besser! Grüße Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sorgenlos,

die Art, wie Du die 31 Tage "durchlitten" hast, kann ich gut nachvollziehen! Genau so ist es mir ergangen und ich konnte n u r so
davon loskommen, getreu dem Rat eines alten Hasen: Po zusammenkneifen und durch das Jammertal!

Mir war allerdings glasklar, dass ich mich nie mehr so von der Sucht beherrschen lassen wollte. Das ganze Leben drehte sich doch nur noch um Ziggaretten: Hast Du genügend dabei, Feuerzeug - wo kannst Du wann rauchen???? Neee , das fand ich sowas von abartig. Gemütlich im Cafee sitzen war ja nicht mehr, der Kaffee wurde runtergekippt, nur um an die Zigarette (und dann noch draussen!) zu kommen!

Was will ich Dir sagen? Ich habe es geschafft: bin 1 Jahr und bald 4 Monate rauchfrei und viel ruhiger geworden...

Entscheiden mußt Du Dich - sonst geht garnichts!
Stärkende Grüße
Hermine