Hallo liebe Leute
Ich komme aus Serbien und habe zwar nicht Mal ein Jahr geraucht, so am Stück, sondern immer ab und zu, hin und wieder, beim Feierngehen, Kaffee triken usw.
Irgendwann habe ich mir eingebildet, oder war ich das tatsächlich, vom Nikotin abhänig.
Das Rauchen habe ich ganz leicht aufgegeben.
Dann habe ich jahrelang Nikotinkaugummis benutzt!
und nach dem gleichem Muster wie die wahren Raucher, nach dem Essen, morgens, nach dem Sex usw.
Ich habe schon einmal auf trocken aufgehört, nach ein paar Monate dann wieder Kaugummis benutzt.
und jetzt am Freitag, kaute ich noche eine und beschloß mit der Dummheit endlich aufzuhören!
Ich habe schon wie beim ersten Mal geweint, spürte diese Leere im Körper und alles was normale Raucher beim Entzug auch so haben..
Die Freundin von mir hat mir dann tabex empofohlen.
Am Freitag habe ich dann mit der Therapie begonnen und ich mache diesmal alles nach der Anweisung.
Ihr werden mich jetzt sicher auslachen, aber das nehme ich in den Kauf.
Ich habe gelesen, dass es noch sollche Fälle gibt.
Nikotin ist Nikotin und mach süchtig so oder so.
Ich will keinen davon abraten, Kaugummis zu nehmen, weil ich weiß, dass manchen so geliengt.
Aber das ist meiner Meinung nach verlängerte Queelen.
Vielleicht doch am Anfang, damit man zuerst sich von dem Zigaretten halten u. A. abgewöhnt aber weiter beim pyisichen und psychischen Entzug geht genauso.
Man denkt sich immer "das ist doch wohl nur eine Kaugummi" aber ich bin dafür den Beweis, dass man sich damit nicht spaßen sollte.
Heute ist also mein 4. Tag und ich weiß auch genau die Stunden die vergangen sind : 84,5
Mit Tabex ist schon leichter als voriges Mal. Nun habe ich ab und zu Schmacht.
und diesmal keine Rückfalle!