Hallo liebe Community

Verfasst am: 21.07.2016, 20:19
PascalS.90
PascalS.90
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ich heiße Pascal und will aufhören zu rauchen. Ich habe morgen angegeben als ersten Tag und hoffe es diesmal zu schaffen.
Ich bin mir nur nicht sicher was am besten für mich wäre und wie ich das angehen muss.
hoffe ihr könnt mir etwas Schützenhilfe geben. Lg

Verfasst am: 21.07.2016, 20:56
PascalS.90
PascalS.90
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hi,
Ja einfach drauf los????
meine Freundin hat den Zeitpunkt auf in 10 Tagen gesetzt.
Ich werde versuchen mich iwie abzulenken oder sonst was ich bin ehrlich keine ahnung????.
wie habt ihr das denn voe? Also was ist euer Vorhaben und wie geht ihr mit der zigarettenst um?
Ich mache es ohne Hilfsmittel , mal sehen was passiert.

Verfasst am: 21.07.2016, 20:57
PascalS.90
PascalS.90
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Die Fragezeichen sind lachende smileys wurden nur nicht erkannt.

Verfasst am: 21.07.2016, 21:11
PascalS.90
PascalS.90
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ja das stimmt ich denke ich werde mir vielleicht das spray kaufen, oder Kaugummis mal sehen.
Ich denke auch das wird schon . Aber berichtet mal morgen wie es bei euch war.:p

Verfasst am: 21.07.2016, 21:44
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Pascal,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Leider gibt es kein Patentrezept. Jeder ist ja auch anders.
Ich habe am Anfang auf einen Rat hier aus dem Forum gehört (weis leider nicht mehr von wem...) Jedenfalls war
meine Tagesvorgabe immer: Heute rauche ich nicht! In den folgenden Tagen dann immer so weiter. So hatte der
Rauchstopp nicht so was Unendliches bzw. Unerreichbares. Mir hat das sehr geholfen. Ein weiterer Tipp hier aus
dem Forum: Bei Schmacht tief einatmen und ganz bewusst wieder ausatmen. Mehrmals wiederholen. Hilft auch.
Wünsche viel Erfolg und berichtet mal wie es läuft. LG Gaby

Verfasst am: 21.07.2016, 21:56
PascalS.90
PascalS.90
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen dank für die Tipp und Hallo. Ich denke ich werde mir vllt doch ****tte spray holen und mal schauen was passier. Bis dann mal und lieben dank

Verfasst am: 22.07.2016, 06:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Pascal, herzlich Willkommen. Schreib uns doch mal, wie ihr euch vorbereitet habt und wie Ihr euch ablenken wollt.
Gerade für die Momente, wo man immer geraucht hat, ist es wichtig nun eine Alternative bereits zu haben. Z. B. zuckerfreie Bonbons, um auf einen anderen Geschmack zu kommen. oder die Hände zu beschäftigen, z. B. mit dem Kentball aus dem kostenlosen Starterpaket...

Viel Erfolg für Deinen heutigen Start, bei Fragen melde Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas