Hallo, ich möchte mich vorstellen
Hallo Cody,
Stolze Leistung, freue mich und bin froh wenn ich lese das auch andere es schaffen.
Ich selber habe zur Zeit einen harten Kampf den ich im Moment bewältigen muss. Darum ist es schön hier miteinander zu kommunizieren.
Bis bald Mik
Herzlich willkommen in unserer , liebe Cody!
Es ist sehr schön, dass Du zu uns gefunden und Dein eigenes Thema aufgemacht hast, Du wirst bestimmt bald auf allerhand Zuschriften antworten können. Magst Du vielleicht auch noch Deinen Rauchfrei-Zähler einstellen? Wenn Du unter dem Register "Community" den Button "Profil bearbeiten" auswählst, kannst Du dort unter "Rauchfrei seit" Deinen Einstiegstermin, den 1.1.16, eingeben - es antwortet sich leichter, wenn man weiß, in welcher Entwöhnungsphase der Gesprächspartner momentan ist.
45 Tage sind schon eine ganz schön lange Zeit, die schlimmste Phase liegt bereits hinter Dir, herzlichen Glückwunsch! Die psychische Komponente wird leider noch eine ganze Weile andauern, weil Du alle Situationen, die Du als Raucherin im Gedächtnis hast, erst einmal einige Male ohne Zigarette erlebt haben musst, damit sich diese unselige Verknüpfung mit der Kippe, die unbewusst den Rauchwunsch auslöst, auflösen kann. Aber so souverän, wie Du bereits gestartet bist, habe ich da keinerlei Bedenken!
Dass die Hosen etwas strammer sitzen, ist leider nur natürlich, da ein Nicht-mehr-Raucher aus der täglichen Nahrungsmenge ungefähr 300 kcal mehr verwerten kann als ein Raucher, aber zwei Baustellen aufzumachen, halte ich persönlich für potentielle Selbstüberforderung. Mit viel kalorienfreien Getränken, sehr viel Obst und Gemüse und magerem Geflügel oder Fisch wirst Du die Zunahme sicherlich in Grenzen halten können (ca. 3-5 kg mehr sind der Durchschnitt).
Solltest Du Fragen haben oder einfach auch einmal nur einen Durchhänger verarbeiten müssen, einfach ´raus damit! Wir wissen hier alle, dass das Nicht-mehr-Rauchen leider nicht nur ein Sonntagsspaziergang ist, sondern gelegentlich auch ganz schön an die Nieren gehen kann - hier darf auch gezetert und gejammert werden, denn wer tippt, raucht nicht...
Es ist schön, dass Du jetzt zu uns gehörst, wir watscheln gemeinsam langsam weiter und unterstützen uns dabei gegenseitig.
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo liebe Cody, auch von mir ein Willkommen in unserer
Es ist schön das du so Stur bleibst und ddeinen weg gehst auch wenn er nicht immer einfach ist.
Auch mir wurden sehr viel stolper Steine auf den Weg in die Rauchfreiheit gelegt. aber wie du siehst ist es zu schaffen.
Wenn man immer Stur bleibt auch wenn es nicht einfach ist.
Und du hast ja schon 47 tage geschafft , ziehst somit in 3, tagen auf die Blümchenwiese . das ist supi klasse.
Schlafstörungen habe ich heute noch obwohl ich schon so viele Tage hinter mir habe. Ich denke mal das kommt nicht nur vom Rauch Stop. man kann aber mit leben.
Und auf Arbeit saß ich damals auch allein in den pausen, das war mir aber egal. Ich habe es für mich getan. Darauf kommt es an.
Und für Deine Kinder bist du ein riesen Vorbild.
mach bitte weiter so . Liebe grüße Sporbiene. e:
Hallo liebe Moni, das hast du ganz toll gemacht. Du bist über deinen Schatten gesprungen und hast Dich auch ander weitig nach Hilfe umgeschaut.
Klasse. Und wenn dir hier nach Heulen zu mute ist findet sich auch immer jemand. Mit der Zeit lernst du schon wie es hier abläuft. Und es werden dich auch andere Leute unterstützen.
Jetzt Konzentrierst du Dich voll auf dein Rauch ausstieg, und du wirst sehen mit der Zeit gehst du Gestärkt aus der Sache raus.
Gute Besserung noch für Dich.
Liebe Grüße Sporbiene. e:
Liebe Cody,
ich finde es ganz großartig von dir, wie du mit dieser von dir beschriebenen Balkon-Situation umgehst. Das erfordert so viel Kraft und Sturheit - ich bin echt platt! Ich gratuliere dir zu deiner Standhaftigkeit.
Du wirst noch so manches mal vor eine Herausforderung gestellt sein, auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Tippele weiter, Cody!
Mit uns!
An deiner Seite!
Wann immer du Kraft brauchst, in Not bist, oder einfach 'nur so': Melde dich hier im Forum, ja?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Dein
Meikel
Hallo Cody,
was für eine Freundschaft ist das denn???? Bleib auf deinem Weg,du gehst schnell auf de n 60.Tag zu!
hay cody,
nehme im moment einfach das rauchfrei an stelle 1.
alles andere wuselt je sowieso um dich herum und....
dein ellenbogen sagt dir, dass du hilfe annehmen kannst.
immer stark sein ist so fürchterlich anstrengend-kenne ich selber sehr gut.
klopf dir immer wieder voller stolz auf die schulter!!!!
UND [color=purple]63 TAGE RAUCHFREI[/color]
t:
DAS ist eine superleistung, trotz deiner vielen baustellen *applaus für dich.
ich wünsche dir, dass du heute gut schlafen kannst.
liebe grüße tina
Liebe Moni, Glückwunsch zu 65 rauchfreien Tagen und das auch noch unter so schwierigen Umständen.
Als es mir mal ganz besonders schlecht ging, hat ein lieber Mensch zu mir gesagt "Sammle positive Momente und halte sie als Kostbarkeiten fest, sie erhellen dein Herz und machen dich stark um Kummer zu ertragen"
In schweren Zeiten muss man manchmal erst lernen einen Marienkäfer freudig zu begrüßen
oder die Wärme der Sonne zu spüren
Sei offen für den zarten Duft deiner Lieblingsblume.
Liebe Grüße Vicki
Liebe Cody,
ich möchte dir einfach mal einen schönen Tag wünschen. Du machst das super und dein Duchhalten ist bewundernswert.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute, mach weiter so
Liebe Grüße Simone