Hallo, ich bin die neue mit Ausstiegswunsch zum 10. 08.2012

Verfasst am: 24.11.2012, 19:44
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[color=purple]über 100 Tage!!!!!!!
Hallo,
jetzt sind es schon über 100 Tage!!!!!!!
Ich bin stolz, aber der Schmacht ist immer noch da.
Sei es wenn ich »Zoff« habe oder eine Situation besonders genieße oder einfach Situationen sind in denen ich immer geraucht habe, wie zum Beispiel jetzt am PC.
Bis jetzt ging es immer gut mit meiner Einstellung: wenn ich rauchen will rauche ich, aber jetzt will ich nicht rauchen!!!!!!!!!
Leider ist mein Gewicht 5 kg nach oben geklettert aber ich geb mir mühe das es wieder abwärts geht.
für meine OP am 4. Dezember ist es bestimmt gut wenn ich nicht rauche. Ich kann mir nicht vorstellen das Husten nach einer Schilddrüsen OP Gut ist .
Wie geht es eigentlich anderen deren Rauch-stop auch schon länger zurück liegt?
Ich wünsche einen schönen rauchfreien duften Abend.
Brigitte
[/color]

Verfasst am: 24.11.2012, 22:10
Mariliesel
Mariliesel
Dabei seit: 09. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Brigitte!

Super - mehr als 100 Tage nach so vielen Jahren! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe 40 Jahre stark geraucht und bin heute 19 Tage frei von diesem Stinketeil!!!
Ich kann schon jetzt frei durchatmen und der Husten ist fast vollends weg. Ich habe die Diagnose: COPD und Lungenemphysem und frage mich, wie das geht?

Für deine OP wünsche ich dir alles alles Gute und vor allem Rauchfreiheit - OP und Husten verträgt sich nicht.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 10.12.2012, 23:07
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[color=purple]Zitat
Ich bin im Moment sehr zerrissen. Mein OP Termin (Schilddrüsenentfernung) ist am 4 Dezember. Es ist bestimmt gut wenn ich nicht rauche, aber ich frage mich welchen Sinn hat es? Vielleicht ist es Krebs und dann ist es wahrscheinlich egal

Es war Krebs. Als ich die Diagnose erhielt bin nachts eine rauchen gegangen,. Das Fazit war, jetzt hast du geraucht aber die Diagnose bleibt.

[color=purple]Ich habe trotz allem Glück im Unglück es wurde alles im Gesunden entfernt und die Wahrscheinlichkeit, das noch irgendwo eine bösartige Zelle ist , ist gering.
Mittlerweile kann ich wieder an andere Sachen denken als an diese Diagnose. Ich kann seit Freitag ganz normal über Wundschmerzen »jammern«.
Übrigens ich hab danach nicht mehr geraucht und will es auch nicht mehr.

Ich bin jetzt wieder clean und hoffe das das und die Wundschmerzen »meine größten Probleme« bleiben.
Das war es erst mal in Kürze von mir .
eine trotz allem sehr dankbare Brigitte[/color]

Verfasst am: 13.12.2012, 21:55
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo,
ich glaube meine Schutzengel haben sich eine Auszeit genommen. Heute Kam ein Anruf vom Krankenhaus der endgültige Histo Befund ist da. Es sind drei bösartige Tumore statt einer und ich brauche nächstes Jahr eine Radio Jod Therapie. Ich bin erstmal sprachlos und traurig.
Brigitte

Verfasst am: 13.12.2012, 22:19
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Danke Silvia,
ich kann jetzt jede Unterstützung gebrauchen.

Es sollen aber keine großen Herde sein und die Prognose soll gut sein.

Mit dem Rauchen habe ich ja schon geschrieben, die Diagnose bleibt. Ich glaube wenn ich sie wegzaubern könnte damit würde ich wieder rauchen. Aber so sage ich mir ich rauche wieder wenn ich will, aber JETZT WILL ICH NICHT!!!!
Brigitte

Verfasst am: 13.12.2012, 22:30
Mariliesel
Mariliesel
Dabei seit: 09. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Brigitte!

Sprüche wie:
Nach jedem Karfreitag kommt ein Ostersonntag und Am Ende eines jeden Tunnels ist ein Licht erscheinen einem in einem Moment, den du gerade erlebst, einfach abgedroschen und unmöglich.
Und trotzdem halte daran fest, wenn du nach unten schaust, es gibt immer jemanden, dem es erheblich schlechter geht als dir. Ich habe vor 24 Jahren meine damals 16 Monate alte Tochter verloren - sie war krank- und es kamen eben solche sprüche. Damals - in meinem Leid- habe ich sie nicht wirklich verstanden- aber heute weiß ich, dass sie recht haben.
Auch für dich wird es weitergehen, vielleicht nicht immer leicht, aber du hast eine perspektive! Vergiss das nicht und gib nicht auf. Außerdem - du rauchst nicht mehr!! Das ist für deine Gesundheit nur positiv.
Denke daran, du bist hier nicht alleine - niemals!!!
Viele liebe Menschen sind in Gedanken bei dir!

Ganz liebe Grüße und ein dicker Drücker
Marlies

Verfasst am: 22.12.2012, 23:47
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo,
gestern war ich wieder beim Arzt. Sie sagte die Aussage das ich geheilt wäre stimmt, auch wenn mehrere Herde da sind. Sie geht davon aus das alles entfernt ist. Die Radio Jod Therapie (RJT) wäre nur für eventuell noch vorhandene Schilddrüsenzellen. Ich will es jetzt glauben und gehe im Januar ganz hoffnungsvoll zur RJT nach Buch, das soll die Modernste und beste Klinik dafür im Moment in Berlin sein.
Ich bin immer noch clean und wünsche euch ein rauchfreies duftes Weihnachten mit einem kleinen Gedicht:
Ich
wünsche Euch
ein frohes Weihnachts-
fest Ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und genießen
zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen
mit soviel Erfolg , wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur soviel
Streß wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben.
Mit so wenig Ärger wie möglich und
Soviel Freude wie nötig, um 356 Tage lang rundum
Glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreiche ich Euch mit vielen herzlichen Grüßen
LG Brigitte

Verfasst am: 31.01.2013, 16:53
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo,
morgen habe ich meine Radio Jod Therapie geschafft und es wird hoffentlich nichts gefunden bei der Abschlußuntersuchung.
Mein Problem ist ICH WILL RAUCHEN
Ich starte deshalb hier mal einen Hilferuf.
Vielleicht liest es ja jemand und schreibt was dazu.
eine entnervte Katze mit Schmachtfaelle:

Verfasst am: 31.01.2013, 20:16
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Danke für eure antworten!
Ich will zwar rauchen, ich tu es abernicht. Obwohl ich mußte vorhin grinsen. Ich stand auf dem Flur und habe mit anderen Patienten gesprochen. Auf meinen rauchwunsch sagte der eine da hinter Ihnen der raum ist der inoffizielle Raucherraum. Ich hab ja keine Ziggis mit und andere anpumpen werd ich ncht. Ich will clean bleiben
die kaum noch strahlende Katze
[color=purple][/color]

Verfasst am: 31.01.2013, 20:27
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4435 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo es sind 174 Tage ohne Zigarette Ich will weiter durchhalten.
Die tapfere Katze
[color=purple][/color]