Hallo, da bin ich...

Verfasst am: 16.08.2011, 17:50
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ja den wünsche ich dir auch. So jetzt gehts auf in den Feierabend. Alles reinholen, kasse machen und ab nach Hause:!:

Verfasst am: 16.08.2011, 17:54
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4945 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Xenia,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, nun hast Du bereits fast schon Tag 3 geschafft, Glückwunsch. Du machst das richtig gut, schreist laut im richtigen Augenblick, das ist gut so. Was mir immer wieder an mir selbst auffällt, es ist nicht unbedingt der Entzug durch das Nikotin, sondern die Gewohnheiten. Wie Du selbst in Deinem letzten Bericht die Kunden erwähnst, ich habe auch mit Kunden zu tun, vor kurzem habe ich so ein Kunde stehen lassen, hab mich an meinen Schreibtisch gesetzt und richtig tief Luft geholt, als ich mich wieder beruhigt hatte, musste ich schmunzeln. Immerhin hast Du auch 13 Jahre hinter Dir, das ist zwar im Verhältnis zu meinen 46 Jahren nicht viel und trotzdem die Gewohnheiten sind eingebrannt.
Also liebe Xenia, weiter so, schön stur bleiben, der Wille hast Du ja, kann eigentlich nichts schiefgehen.
LG
Piet

Verfasst am: 16.08.2011, 22:11
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Piet,

ja du hast recht. Das ist bei mir eigentlich auch kaum das nikotin. Sondern ansich das man sich kurz zurück zieht "und kurz durchatmet" das es mehr schadet als gut tut sehen wir nicht weil wir auch süchtig sind. Aber die körperliche Sucht ist nach 3 Tagen weg. Nur die Phsyche spielt hier uns einiges vor wir bräuchten es etc.
Aber wir durch brechen das, und das müssen wir uns einmal sagen. Aufhören ist kein leichtes Pflaster der innere Schweinehund. Und viele bekommen ihn für leichtere sachen nicht überwunden.

Also Alle die Nichtraucher geworden sind (auch bei dem ersten Tag ncihtraucher)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Lg Xenja

Verfasst am: 17.08.2011, 09:11
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Einen wunderschönen Guten Morgen,

bis auf das ich total Müde bin, gehts mir gut. Klar an ein paar min. am Tag fehlt mir was, was ich aber mit trinken und essen kompensieren kann :-)

Man ich bin stark. Ich wußte gar nicht das ich so nen durchhalte vermögen habe :-)
Manche Menschen meinen zwar sie Müssten einem noch ein bischen ärgern und zergen aber da versuche ich drüber zu stehen.

Ich wünsche allen Leidensgenossen einen Guten Tag, und viel Kraft :-)

eure Xenja

Verfasst am: 17.08.2011, 13:45
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4945 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Xenjana,
herzlichen Dank für die Glückwünsche, Du siehst die Sache ganz real, das wird auch Dir selbst helfen von dieser Sucht los zu kommen. Es sind tatsächlich diese Gewohnheiten die sich bei uns eingebrannt haben. Aber wie Du so schön schreibst, bist Du schön stur und weist um was es geht, deshalb glaube ich an Dich, immer schön stur bleiben!!!
LG
Piet

Verfasst am: 17.08.2011, 16:10
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Piet,

ja ich weiß worum es geht. Heute Tag 4 :-)

Mein verlangen ist manchmal noch da... aber es wird besser. Wobei immer mal wieder situationen kommen wo man dann doch gerne schwach werden würde.
Jedoch sollte uns allen bewußt sein das wir "trockene Raucher" sind. Wir werden immer Raucher sein unser leben lang nur wir rauchen halt nicht. Aber stecken wir uns irgendwann mal eine wieder an wars das...
Die meisten fangen wieder richtig an. Na kommt euch das nicht bekannt vor?

Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen auch die Frage gestellt warum ist so etwas legal? Warum darf man sich so nen sch... kaufen?
Warum wird dafür auch noch werbung gemacht? Das ist doch eigentlich blanker hohn.
Ich bin zwar noch Jung aber ich denke viel über das Leben etc. nach. Habe immer mal wieder solche gedanken bezüglich des Rauchens gehabt aber mich nicht getraut sie auszusprechen oder in gedanken zu vertiefen weil ich selbst aktiv dabei war.
Warum hab ich angefangen??? Gruppenzwang, cool sein, den Eltern widersetzen.
Und warum Rauchen? Weil es leicht war dran zu kommen, weil es fast alle gemacht haben.

So und nun? Bin ich 13 Jahre älter und denke mir was für ein schwachsinn das alles war.
Bin ich mit oder ohne Qualm ein anderer Mensch? NEIN
Kann ich mit oder ohne Qualm was besser? JA und zwar stinke ich nicht, ich bin freier flexibel kann über all hin. Und ich störe niemanden mit dem Qualm.

Heutzutage wäre es mir egal ob ich außenstehender bin oder ob ich in einer Gruppe integriert bin. Aber damals war es nicht so. Und was muss sich in unserer welt ändern?

Alle sucht mittel wie Alk, Ziggis müssen von der Werbung weg und auch in den Geschäften dürfen sie nicht öffentlich zu sehen sein.

Man kann nicht sie verbieten ( wobei das eigentlich das beste wäre), da einige nicht aufhören möchte wäre es gemein die dazu zu zwingen.. Nicht wahr?

Oh man ich schreibe einfach zu viel....

eure Xenja

P.S. Sorry für das geschwafel aber das brauche ich ab und mal :-)

Verfasst am: 19.08.2011, 09:43
xenjana
xenjana
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo an alle,

ich hatte am Mittwochabend echt ein großes bedüfnis...

Habe zu meinem Mann gesagt gehen wir Sparzieren oder fahren wir Fahrrad? Er sofort fahrrad fahren. Wir sind dann eben zu zweit ne gute Stunde gefahren. Es tat gut sehr gut sogar.

Dann Gestern hatten wir beide frei. Mein Mann meinte morgens lass uns mit dem Fahrrad zum Bäcker. Gesagt getan. Dann Mittags sind wir mit dem Fahrrad zu der neuen Wohnung meiner Freundin.

Da waren wir mit hin und zurück fahren gute 1 1/2 Stunden unterwegs. Es war echt gut.

Dann haben mein Mann und ich :-) an unseren Küche begeben. Ein Teil komplett raus sauber machen wand streichen.

Der Grund ich bekomme nächsten Donnerstag eine neue Küche :-)

Und jetzt beginnt die Heiße phase. Am sonntag kommt die alte Küche raus.

Dann kam gestern noch ein Kollege von meinem Mann vorbei... Raucher... ich dachte erst oh man das wird schwer.
Aber ich habe mir mein Bier schmecken lassen ohne ziggi :-) Es war gar nicht so schwer ich erst dachte es geht tatsächlich das jemand vor mir raucht ohne das ich großes verlangen bekomme.

Ach ja und heute bin ich total verbrannt und habe muskelkater in arme und beine. Und ich bin sooooo müde :-)

Wünsche euch allen ein angenehmen Tag bald ist Wochenende.

Verfasst am: 19.08.2011, 11:36
Anbajasti
Anbajasti
Dabei seit: 14. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo erstmal..

Ich (Basti heißt er)bin dann auch mal da.

Habe mich gerade hier mal so durchs Forum geklickt und ein bissel gestöbert. Ich denke, hier bin ich wohl richtig. Bei mir ist es jetzt Tag 6 und es geht auch sehr gut ohne die doofen Glimmstängel. Bis auf ein bischen innere Unruhe komme ich bisher ganz gut mit meinem cut am Sonntag klar. War leichter als erwartet nach ca 20 Jahren von nachher 25 - 30 kippen auf NULL.
Und sogar meine Frau macht mit. Sie ist zwar noch bei 3 - 5 kippen am Tag aber auch das wird noch werden.

so. nun warte ich mal beim Küche sauber machen auf antworten

LG

Basti

Verfasst am: 19.08.2011, 12:00
Anbajasti
Anbajasti
Dabei seit: 14. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ok. Danke Dir Silvia. Bin gerade mit meinem Text umgezogen.

Verfasst am: 19.08.2011, 13:39
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hey Xenja, du tapferes Mädel
Das hast du klasse gemacht bis jetzt und du verstehst es,
dich aus s Fängen wieder zu befreien
Supi und ich drück dir die Daumen, dass du weiter standhaft bleibst
Das mit dem Fahradfahren ist ja in jeder Hinsicht gesund
und hilft, überflüssige Kalorien zu verbrauchen. Optimal
Und wenn euer Thema gerade ist: alte Küche raus,
neue Küche rein, dann hast du eh keine Zeit und Lust,
dich mit so komischen Glimmstengeln zu befassen
Mach's gut und viel Spaß und Erfolg mit der Küche :!::!::!:
LG Nati