Hallo, bin neu hier!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Supernichtraucher, habe gestern Abend in Ruhe einmal dieses Tagebuch gelesen und möchte mich bei allen hier sehr bedanken für eure Offenheit, fällt mir selber sehr schwer, habe aber festgestellt, dass mir das sehr gut getan hat. Es waren einige Beiträge dabei, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. Man (Ich) meint immer, man hätte selber so ein großes Leid, und dass es einem deswegen schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören. So als Art Entschuldigung, was mir passiert ist, da kann man es doch nicht schaffen mit dem Rauchen aufhören (so sagt mein Teufelchen immer) Aber eure Beiträge haben mich sehr ermutigt und mich demütig gemacht, dass egal was einem passiert oder auch passiert ist, es keine Rechtfertigung dafür gibt, weiter zu Rauchen. Ich könnt euch im Moment alle drücken und nochmals Danke, eure Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4491 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bea123,

habe keinen Thread von Dir gefunden,deshalb antworte ich Dir hier!Ja offene Worte fallen einem schon sehr schwer,entweder will man etwas nicht wahr haben oder versucht etwas zu verdrängen(was nicht sehr hilfreich ist)!Ich bin zwar auch wieder auf dem Weg nach oben aber es gibt noch Tage wo ich das Gefühl habe mir wird alles zuviel(brauche vieleicht wirklich mal Urlaub ohne Verpflichtungen)kann aber mittlerweile aus diesem Gefühl ausbrechen indem ich etwas für mich schönes mache z.b. malen oder einfach raus und beobachten wie die Natur erwacht.Als sehr schön empfinde ich im Moment die Vielfalt des Vogelgezwitschers,ich versuche dann heraus zu hören wer da gerade singt,auch eine Art von Ablenkung und für mich Entspannung.Wir sollten uns sowieso angewöhnen mehr die positiven Dinge in unserem Leben für uns zu nutzten,was nicht ganz leicht ist!!!Aber:Wir sind ja lernfähig,ne!?So nun muss ich wieder,weil wir gleich auf Kommunion eingeladen sind mal sehen wenn es nicht zu spät wird schau ich heute Abend nochmal rein ansonsten wünsche ich allen einen tollen sonnig warmen Tag

Liebe EifelGrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Fee? Kann man Dich buchen??

Lol, putzen, bügeln... wunderbar.... ICH HASSE HAUSARBEIT!!!!!

However,

wunderbaren Sonntag wünsch ich Dir!

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Eifelfee,
kommt ganz einfach, weil er sich als Tröster präsentieren will. Iss aber nich so - denn mit Zigis tuts genau so weh.

Wünsch Dir gute Besserung und hoffe dass Du davon [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif[/img] keine brauchst.
Liebe schmerzfrei-Grüße von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Fee,viel Spass bei kaffee und Kuchen Ja Bea du hast Recht der gute Raucher sucht immer nach erklärungen warum er gerade heute noch nicht aufhört,man muß aber erst selber dahinter kommen.Habe auch immer irgendwas gefunden was mich weiter rauchen ließ.Jetzt hat sich mein Denken verändert lag wohl auch an den Gesetzen,sind oft in Niedersachsen da darf man schon länger nicht rauchen in Gaststätten das fand ich so doof das ich keine Lust mehr hatte Essen zugehen irgendwie war es früher cool und jetzt ist es total daneben zurauchen (finde ich)
Wünsche euch allen einen schönen Rauchfreientag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4491 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Nabend Heike,

liegt wohl dran das ich sonst nicht Trinke,zumindest nicht viel!
Muss ja immer einen klaren Kopf behalten weil ich meine Mutter pflege,wenn da mit Insulin was schief läuft,oh oh!
Wenn ich allerdings gut drauf bin schaff ich auch das ein oder andere Bier!Hör halt nur vorm Absturz auf

Liebe Grüsse aus der gerade verregneten Eifel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Bleibe bis Mittw nächste Woche-1.5. arbeiten nix frei-
Denke ernsthaft darüber nach 1/2 Jahr auf der Insel zubleiben.

Mein mann sitzt mit 2.Compi und lies meine Einträge und versteht soviel nicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4491 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo @Alle

hilfe Nicomo hat gewonnen,vor einer Woche schon!Seit gestern weiss es mein Menne und der ist richtig sauer auf mich.Wieder ein gescheiterter Versuch ich bin SOOOOOOOOOOOO blÖÖÖÖÖÖÖÖÖd!!!!!
Werde mir einen Neuen Ausstiegstag setzten und mich diesmal besser vorbereiten als das Letzte mal,war wohl Scheiss von heute auf morgen.Muss gleich mit meiner Ma zum Arzt und frag dann mal in der Apotheke nach Pflastern.Bevor ihr fragt:nein es war kein besonderer Anlass,wie ihr bestimmt gelesen hab umgarnt mich ja schon geraume Zeit und dann hat er einen schwachen Moment ausgenutzt!!
Ich werde mir für meinen neuen Ausstieg einen anderen sportlichen Ausgleich suchen,wenn das alles geklärt ist starte ich neu Durch!!!!!
Wie kann man nur so bescheuert sein,jetzt fängt man nach all der Zeit wieder bei null an,aber diesmal WILL ich es schaffen!!!!!!!!!!!

Ich pack das wieder eure Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Fee,das war spass pur---mir gehts wirklich besser,hoffe dir auch.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4491 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Bevor du dich für ein halbes jahr davon machst,gehn wir noch nen Kaffee trinken,gelle!?