Hallo, bin neu hier

Verfasst am: 30.09.2014, 10:28
jaysi
jaysi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ManyLu

Danke für die aufmunternden Worte. Ich kann mir noch gar nicht so recht vorstellen, wirklich rauchfrei zu sein. Zu oft gab es Rückschläge, zu eingefahren sind die Verhaltensmuster bisher gewesen.

Aaaaaber, ich möchte es unbedingt. Der Schleim,das Husten macht mit Angst. Ich will, dass das weggeht.

Uns allen einen schönen, rauchfreien Tag.

Verfasst am: 30.09.2014, 11:18
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Jaysi,

ging mir genauso. Heute am Tag acht ist nichts mehr davon zu spüren. Also: Es lohnt sich, versprochen!

Zu den Rückschlägen: Lange habe ich geglaubt, die Rückschläge beweisen, dass ich zu doof zum Aufhören bin. Bis mir ein Zahnarzt gesagt hat: Toll, so oft habe sie es schon geschafft, aufzuhören. Dann haben sie ja schon viel Erfahrung damit! Dann muss es irgendwann klappen.

Wie recht er hatte. Ich hatte wieder mal nur das halb leer Glas gesehen, nicht das halb volle

Wenn es Dir genauso geht: Mut!

Ein Spruch aus diesem Forum: Wer tief irrt, wird tief weise.

Und ein anderer dazu: Wer viele Umwege geht, kennt sich am Ende bestens aus in der Umgebung.

Was hat beim letzten mal zum Rückfall geführt. Was kannst Du anders machen? Lese hier. Mache Dich schlau. Nutze die Tipps und Hilfen (Aufhörpaket schicken lassen, Tagestipps lesen...). Stück für Stück das umsetzen, was genau zu Dir passt. Und jammern und fragen, wenn Du nicht weiter kommst

Positiv motivieren: Worauf freust Du Dich als Rauchfreie(r)? Was ist für Dich der Gewinn?

Welche konkreten Situationen fallen Dir ohne Zigarette schwer. Wie lassen sie sich mit neuen Ritualen entschärfen?

Meine große Rettung: zwanzig Teesorten in der Küche... und es werden jeden Tag mehr

Und meine zweite große Rettung: hier lesen und schreiben statt rauchen... funktioniert einwandfrei...

Mein Tag acht... völlig schmachtfrei bis jetzt....

Alles Gute
ManyLu, die glücklich schmachtfreie

Verfasst am: 30.09.2014, 11:19
Indie
Indie
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ManyLu, hallo Jaysi

das mit dem Schlaflos geht mir im Moment auch so - ich kann einfach nicht durchschlafen - aber Lust zu rauchen habe ich nicht, bloss bin ich dann am Morgen ziemlich erschöpft....gestern war ein guter Tag, war viel draussen, habe richtig gut und gesund gegessen und heute ist ein echter Miesepetertag - ich kam kaum aus dem Bett, habe Lust zu gar nichts und habe bis jetzt nur Unsinn in mich hinein gestopft. Ob das nun nur mit dem Rauchen zusammenhängt weiss ich nicht - jedenfalls habe ich mich darauf eingestellt, dass es gute und schlechte Tage gibt. Die Lust auf Zigaretten ist heute nicht mehr so gross wie am 2. Tag aber wie bereits irgendwo hier erwähnt - die psychische Abhängigkeit ist die grosse Hürde. Aber wie auch bei Dir Jaysi - die Gesundheit macht mir Angst. Und deswegen stell ich mich jedesmal vor ich müsste nun alle meine Zähne ersetzen (aber wer kann sich sowas leisten?) und dann geht die Lust ganz schnell vorbei. AUsserdem habe ich heute meine Tabelle gesehen, bin bereits bei Tag 5!
Also dann mal durch mit diesem Miesepetertag und morgen wird's dann hoffentlich wieder besser!
Hoffe Euch geht's heute auch gut.

Verfasst am: 30.09.2014, 15:53
jaysi
jaysi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Ich bin auch so müde, unglaublich. Mir fehlt leider jeglicher Antrieb.

Aber Tee trinke ich auch viel,habe gerade gestern bei unserem Versand eine neue Bestellung aufgegeben und freue mich auf mein Paket,das wohl morgen kommen wird

Schmachter hab ich heute nicht. Insgesamt nicht soviel Appetit, ausser auf [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] Crazy Schnullis
Aber besser, als zu rauchen, oder?

Ich wünsche Euch von en, dass es Euch allen gut geht und wir diese schlimme Sucht besiegen werden.

P.S., immerhin ist mir heute aufgefallen, dass ich zwei Bilder umhängen will.

Verfasst am: 30.09.2014, 16:44
Indie
Indie
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben
ja Bilder umhängen doch schon mal was! Mein Tag ist etwas besser geworden, habe dann doch noch den Hund gepackt und bin raus - und nun mit ich endlich die Lampe am dekorieren, die ich schon lange mal dekorieren wollte ng:
Den Drang zum rauchen hatte ich nur einmal...da bin ich dann eben mit Hund raus und habe doch glatt das hier gefunden: ! das kann ja nur gut kommen
Morgen muss ich zur Arbeit, mal sehen wie sich das anfüllt dort, so ohne Zigarette. Tee ist eine gute Idee!
Euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 01.10.2014, 07:15
jaysi
jaysi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben

Indie, wie dekorierst Du die Lampe um?

Ich hatte gestern Abend trotz viel Tees eine Fressattacke, gar nicht gut. Sogar Chips musste ich in mich hineinstopfen

Mein Hals war heute Nacht wieder total trocken und ich habe mehrfach husten müssen. Mit Bonbon konnte ich dann einigermassen schlafen.
Das macht mir Sorgen und hält mich gottlob bisher vom Rauchen ab.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Bis dahin will ich unbedingt beschwerdefrei sein, denn sonst kommen sicher ganz viele blöde Untersuchungen auf mich zu und auf eine noch blödere Diagnose habe ich echt keine Lust.

Das jetzt ist ein Warnschuss, denke ich zumindest, und es liegt an mir, jetzt die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, wir schaffen es!

Verfasst am: 01.10.2014, 08:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

Hallo jaysi!

Das "falsche" Überthema haben Sie mit "Alles zum Thema Ausstieg" eigentlich nicht gewählt. Hier schreiben viele, die bereits den Rauchstopp gewagt haben.

Möchten Sie trotzdem, dass wir Ihren Thread nach "Ich habe aufgehört" verschieben? Dann würde Ihr Thread dort aufscheinen, aber auch nach wie vor unter "Alles zum Thema Ausstieg" mit dem Vermerk "Verschoben".

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 01.10.2014, 09:04
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huhu und guten Morgen liebe Mitstreiter/innen,
ich habe heute Tag 7 und bins tolz darauf.Auch wenn es noch nciht viel ist! Dieses Forum ist Gold wert,man bekommt so viele Tipps udn Durchhalteparolen,sodass mir die Zigarette nichtwirklich fehlt.Hoffentlich kommt so eine Attacke nicht noch!Aber das Schlafen macht Probleme.
Durchhalten!

Verfasst am: 01.10.2014, 13:16
jaysi
jaysi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebes Rauchfrei Team

Danke, wenn ich nichts falsch gemacht habe, kann der Thread gern hier bleiben.

Frage: Kann man Favoriten anlegen? Oder nachsehen,min welchen Threads man geschrieben hat?
Also ohne email Benachrichtigungen?

Toll, Helly!!!! Weiter so

Verfasst am: 01.10.2014, 15:02
jaysi
jaysi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hammer -Schmachter, zum ersten Mal.

Habe schon 1/2 Tüte Haribo weg, aber nützt nix