Guten Morgen fange mal wieder von vorne an

Verfasst am: 22.10.2024, 12:52
Wildfang 2
Wildfang 2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2024
Rauchfrei seit: -19 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Heute fange ich meinen Nächsten versuch an vom Nikotinmonster weg zu kommen.

Verfasst am: 22.10.2024, 14:01
Rico3108
Rico3108
Dabei seit: 30. 09. 2024
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Und du wirst es schaffen

Nutze das Forum um dich abzulenken und vielleicht sogar als Tagebuch. Es wird schon einige male helfen einfach nur zu schreiben. Statt zu rauchen schreibe mit dem Smartphone hier ein paar Zeilen wie es dir geht, was dich frustriert usw. usf. Denk dran keiner wird dir einen Kopf abreißen und du bewegst dich hier auch anonym und viele haben Verständnis für deine Situation.

Viel Erfolg dir

Verfasst am: 22.10.2024, 16:19
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1452 Beiträge

Hallo Wildfang 2,

wie es klingt, hattest du einen Versuch für einen Rauchstopp und wagst dich nun an einen neuen.
Du bist nicht alleine, viele Ex-Rauchende haben Rückfälle.

Es ist super, dass du am Ball bleibst - und denke daran: Jeder rauchfreie Tag zählt! Was du bisher geschafft hast ist durch einen Rückfall nicht verloren.

Wir wünschen dir viel Erfolg, sei nicht zu hart zu dir!

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 22.10.2024, 17:56
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4829 Tagen
Beiträge: 8274 Beiträge

Liebe/r Wildfang 2,

mutig und stur scheinst du mir zu sein, denn du bleibst am Ball und nimmst einen neuen Anlauf. Herzlich willkommen in der mir so hilfreichen Gemeinschaft! Ich habe auch irre oft aufgehört und doch weitergemacht. Bis ich hier die Broschüre schriftlich durchgearbeitet habe und mich der Community anvertraut habe. Du kannst es genau so schaffen wie ich, wenn du bereit bist etwas zu tun.

Wofür willst du denn aufhören? Aus welchen Beweggründen heraus willst du denn den Giftstängel weglassen?

In welchen Situationen hast du wieder hingelangt trotz deines Wunsches nach Rauchfreiheit?

Wie können wir dir helfen?

Wie bereitest du dich vor?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und kann dir versichern aus eigener Erfahrung: dein Rauchstopp wird sich lohnen. Und du darfst dich belohnen (Pumuckel lässt grüßen :lol.

Wie kannst du deine Zuversicht steigern, dass auch du es schaffst, wie so viele hier?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.10.2024, 06:29
Wildfang 2
Wildfang 2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2024
Rauchfrei seit: -19 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen Liebe Andrea,

Danke für Deine Nachricht, ich habe mich sehr gefreut.

Deine Fragen beschäftigen mich jeden Tag. Ich würde mich freuen wenn Du mich weiter begleitest. Zur Zeit Organisiere ich grade den Umzug für mich und meinen Mann.

Verfasst am: 23.10.2024, 11:14
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Wildfang,

ich habe letzte Woche meinen nächsten Rauchstopp begonnen. Geholfen hat mir der Kurs an der LMU, und die WharsApp Gruppe mit anderen Kursteilnehmern. Wünsche Dir viel Erfolg. Norbert

Verfasst am: 23.10.2024, 11:42
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4829 Tagen
Beiträge: 8274 Beiträge

Liebe Wildfang,

danke für dein Vertrauen, ich begleite dich gerne so gut ich eben kann. Die Fragen kannst du mit der Zeit hier in deinem Wohnzimmer beantworten oder für dich zuhause, dann bekommst du aber keine Rückmeldungen dazu und wir wollen dich ja auch kennenlernen. Soweit wie du möchtest.

Da steckst du wohl gerade voll im Stress, wenn du euren Umzug organisierst? Jetzt verstehe ich auch deine lange Vorlaufzeit von Heute -23 Tagen bis zum Rauchstopp. Das halte ich für klug von dir, denn Umzüge gehören mit zu den stressigsten Ereignissen im Leben. Sonst wäre das ja Rauchstopp mittendrinn im Chaos, wenn sich die gewohnte Umgebung daheim auflöst.

Andererseits kann es dir besonders hilfreich sein, wenn du in der neuen Wohnung gar nicht erst mit dem Rauchen weitermachst. "seit ich in der neuen Wohnung lebe, habe ich nicht mehr geraucht". Wie wirkt dieser Gedanke auf dich?

Herzliche Grüße und gutes Organisieren
Andrea

Verfasst am: 23.10.2024, 20:51
MelanieohneQualm
MelanieohneQualm
Dabei seit: 23. 10. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
da ich auch frisch anfange wäre es schön wenn ich einfach hier mit euch schreiben/mich mit euch austauschen kann? Es ist auch nicht mein erster Versuch und ich hoffe inständig das ich dieses mal nicht scheiter. Hätte auch ein eigenes Wohnzimmer erstellt aber leider finde ich nicht wie es geht. Ich drücke uns die Daumen und hoffe wir besiegen gemeinsam das Nikotinmonster.

Einen schönen Abend an Euch.

Gruß Melanie

Verfasst am: 23.10.2024, 21:12
Marcel12345
Marcel12345
Dabei seit: 23. 10. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Melanie (Leidensgenossin)...auch ich habe heute den Entschluss gefasst mich von dieser teuflischen Sucht zu befreien. Ich habe viele halbherzige Versuche hinter mir, aber geendet sind sie immer gleich. Es gibt kein "bisschen", "nur eine" etc. Wenn man sich das ganze mal genauer betrachtet, dann gibt es eigentlich kaum etwas hinrissigeres im Leben, was man sich antun kann, als das Rauchen. Was genau hat es uns gegeben ? Das einzige was passiert ist, dass man mit jeder Zigarette seine Sucht befriedigt und sie gleichzeitig aufrecht hält. Es gibt keine Droge, die schneller süchtig macht als Nikotin. Das ist alles. Wir sind süchtig und alles was wir uns im Laufe der Jahre dazu eingeredet haben, war nur dazu da , uns dafür die Rechtfertigung zu geben. Wir schaffen DAS !!!

Viele Grüße Marcel

Verfasst am: 25.10.2024, 06:31
Wildfang 2
Wildfang 2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2024
Rauchfrei seit: -19 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Rico 3108,

Dankeschön für Deine Nachricht, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Über ein Tagebuch denke ich zur Zeit auch grade nach.

Viele Grüße

Wildfang