Gibt nix mehr!
Hallo...
Ich bin neu hier... und seit heute rauche ich nicht mehr.
Ich dachte, wenn ich hier schreibe, wird das etwas "offizieller"
und es fällt mir schwerer, mich selbst zu überlisten.
Es ist 9:30 und die erste Kippe wäre längst fällig.
Aber ich will ja nicht mehr, ne??
Ich geh mal die Küche aufräumen. Ablenkung und so... ;-)
10:30... eine weitere Stunde ist geschafft.
Ich habe inzwischen 2 Rumpelecken aufgeräumt. Wenn das so weiter geht, blitzt hier nachher alles :-)
Nicht rauchen ist echt schwer...
Wackelige Grüße, Rübe
Hallo Rote Rübe!
Halt durch! Ich glaube fest daran, das man freier, glücklicher Nichtraucher werden kann, wenn man die erste bescheidene Zeit übersteht und es sich am Anfang nicht vorstellen kann.
Ich finde übrigens rote Rüben total lecker! Yam, yam
Berichte mal weiter, auch gerne stündlich
LG
Hasenteufel
Eine weitere Stunde ist rum. Noch ein bisschen, und ich bin einen halben Tag Nichtraucher. Haha...
Tipp am Rande: Unter Nikotinentzug ist Kuchen backen mit einer 5jährigen KEINE gute Idee...
Ich habe voll den Bewegungsdrang und will an die Luft. Sobald der Kuchen raus ist, geht es los.
Danke für Eure Antworten. Hilft mir, hier zu lesen und zu berichten....
Ich habe dauernd das Gefühl, keine Luft zu bekommen.. was ist das nur? Atemnot durch Nichtrauchen?? Strange....
Gruß, die Rübe
Wau! Es ist schon 13 Uhr!
Hallo Rote Rübe,
am ersten Tag hangelt man sich oft wirklich noch von Stunde zu Stunde. Ging mir gestern auch so. Bin da ja auch noch nicht wirklich viel weiter als du.
Ablenkung kann auf jedenfall nicht schaden und vielleicht auch mal was machen, was man gerne macht damit auch etwas Freude dabei ist und nicht nur Dinge "damit man eben beschäftigt ist".
Was hat dich denn dazu gbewegt den Kampf mit dem aufzunehmen und dem Nikotinmonster den Rücken zu kehren?
Wünsch dir einen erfolgreichen rauchfreien Tag!
Gruß,
Jasmin
[quote="Rote_Ruebe"]
Wau! Es ist schon 13 Uhr!
[/quote]
Läuft!
Ich kämpfe heute auch dolle... wir schaffen das!
Du hast ja noch einen "besonderen, kleinen" Grund.
LG
Nun ist schon Nachmittag... Wahnsinn!
Vor heute Abend graut es mir allerdings. Ob ich das schaffe?
Ich kämpfe übrigens vorwiegend aus gesundheitlichen Gründen.
Ich habe die Schnauze voll, ständig krank zu sein, zu husten und schnaufen.
Schluss. Ich muss unbedingt Sport machen und zwar ohne Hustenanfälle.
Ich drücke mich seit 3 Monaten vor diesem Schritt.... dabei ist das soooo doof? Was gebe ich denn auf? Teure, stinkende Giftstängel. Wie bescheuert ist das eigentlich????
2 weitere Stunden ohne... chakka!
Liebe Rote Rübe,
meinst du jetzt die Karotte oder die rote Beete? Fand deinen Namen jetzt so einladend und frag frech einfach nach.
Begeistert bin ich davon, wie du dich stunde für Stunde durchangelst und durchhangelst. Du lebst damit das NUR FÜRHEUTE- Prinzip, das im Jetzt leben, so habe ich das auch gemacht. Kleine Zeiteinheiten angegangen...
wie könntest du dir denn deinen Abend unterteilen, wo dir doch so davor graut? Was könntest du alles tun, damit es dir gut geht (den Umständen entsprechend, ich weiß, seufz)? Was machst du mit dir, wenn deine Kleine im Bett liegt?
Du hast dich tagsüber mit so viel Anstrengung abgelenkt, was nicht nur ich ganz toll finde, sondern vermutlich erst recht auch deine Familie, Kuchen, lecker!
Und jetzt, am Abend, was kannst du denn tun? Heißes Duftbad, Lesen, mal ums Haus rum...?
Falls du Langeweile hast, könntest du uns ein bisschen mehr von dir erzählen. Wann warum abgefangen, warum und wie jetzt aufgehört? Ganz wichtig: deine Motive, dein Töchterlein gehört bestimmt dazu?!
Hab einen schönen abwechslungsreichen erholsamen Abend,
schön, dass du hier bei uns in der Gemeinschaft bist.
Herzlich
Andrea