Gibt es das ????
Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal ne Frage : Ich hab ja copd und deswegen alleine ist es ja wichtig das man mit dem Rauchen aufhört !!!
Bin jetzt bei meinem 3. Tag rauchfrei nehme nur die E-Zigarette mit 0 Nikotin wenn der drang zu stark ist aber heute
habe ich das Gefühl das es mir körperlich schlechter geht ( schlechter luft Haut tut weh usw) kann das sein hat da schon mal jemand mit Erfahrungen gemacht ???
lg
Britta
Danke Sabine
Hallo Britta,
ich bin kein Experte bei copd, habe jedoch ein bischen Erfahrung da es im privaten Kreis auch eine Erkrankte gibt. Man unterteilt die Krankheit in mehrere Stadien und je nachdem wie weit fortgeschritten diese bei Dir ist, zeichnet sie sich durch eine erst leichte im späteren Verlauf schwere Atemnot aus.
Ich würde Dir einen wirklich dringenden Rat aus eigener Erfahrung geben: [color=red]lass die EZiggo (auch wenn es ohne Nikotin ist) auch weg[/color]. Folgender Hintergrund: ich lebe seit 6 Jahren mit einer nahezu zerstörten linken Lungenhälfte (Pleuraempyem). Einer meiner vielen Versuche das Rauchen endlich aufzugeben war auch über eine EZiggo - ohne Nikotin dafür mit verschiedenen Geschmäckern. Die ersten Tage lief es recht gut, dann hatte ich jedoch auch die von Dir beschriebenen Probleme mit der Atemnot, dazu kamen noch massive Hustenanfälle. Als ich mein Rauchverhalten mit der EZiggo mal etwas genauer unter die Lupe genommen habe wurde mir klar, dass ich deutlich stärker an den Dingern ziehe und tiefer inhaliere. Der Kopf sucht immer nach diesem "Kick" der durch das Nikotin kommt und findet es nicht. Daher wird automatisch tiefer inhaliert - vergleichbar mit dem bisherigen "Normalziggoraucher" der über "Light" Ziggos versucht den Konsum zu reduzieren. Um den Nikotinspiegel zu halten inhaliert er stärker oder steigert sein Rauchpensum. Bei mir war dies mit den EZiggos der Fall, der Kick kam durch das fehlende Nikotin nicht daher habe ich extrem stark inhaliert was sich äußerst negativ auf meine Lunge ausgewirkt hat, stärkerer Husten, deutlich weniger Luft und im Endeffekt Sekret aus meiner Wunde das nach Mango-/Kirsch roch
Natürlich spielt auch die Entgiftung des Körpers eine Rolle, meine Erfahrungen mit der EZiggo sind jedoch extrem negativ und diese steht als teure Erfahrung nun in der Ecke
LG
D
Lieber Dendiir nd lieber Aki
mein Lufa hat gestern zu mir gesagt E-Ziggo mit O Nikotin ist nur ein Plazeboeffekt Nicht schlimm kann ich ruhig . Und jetzt ???
Ziehe ja auch höchstens 3x am Tag drann
Lg Britta
Danke Aki
aber Aki ich bin doch nicht böse kann schon was ab ;-)
@KlabauterAki
Hallo, auch ich Dampfe und dies hat mir sehr gut geholfen aufzuhören zu Rauchen. Auch mein Lungenarzt hat mir bestätigt das diese Methode besser ist als viele andere angepriesene Methoden ( Nicorette, eigener Willen etc.)
Nun zur meiner Frage KlabauterAki bist du Lungenarzt und kannst durch eine Psychologische und Physiologische Anamnese beurteilen ob der Forenstarter wirklich ohne E-Zigarette besser über den Berg kommt?
Ich finde dein Verhalten doch schon sehr grenzwertig! Diese Infos können andere Menschen schaden die wirklich aufhören möchten zu rauchen und hier sollte jede Hilfe in Erwägung gezogen werden!
[quote="Azazul"]
@KlabauterAki
Ich finde dein Verhalten doch schon sehr grenzwertig! Diese Infos können andere Menschen schaden die wirklich aufhören möchten zu rauchen und hier sollte jede Hilfe in Erwägung gezogen werden!
[/quote]
Und ich finde Deinen Post grenzwertig, Azazul. Aki ist erstens selbst Betroffener (und als solcher hat er auch geantwortet), zweitens hat Aki in seinem post vom 16.08
geschrieben: "na dann is ja gut, dann verträgst du das ja auch noch."
Alles lesen hilft ungemein.
Grüße
Bonifaz
Hallo Bonifaz,
auch ich bin betroffen ! Nur habe ich eine andere Sicht der Dinge! Somit bin ich der Meinung das jede Methode die hilft aufhören zu rauchen gerechtfertigt ist und nicht schlecht gemacht werden soll.
zu deiner Zweiten Aussage werde ich mal nicht antworten da diese Aussage keinen wirklichen Inhalt mit sich bringt.
Ich möchte hier natürlich niemanden auf den Fuß treten ich weiß das es schwer ist aufzuhören nur möchte ich einfach an die Vernunft des Menschen appellieren und nicht irgend welche Fachärzte hier in Verruf zu setzen. Ich denke diese Menschen wissen doch schon ganz gut was Sie machen.
Ein Hobby Arzt wie viele hier unterwegs sind streuen meines Erachtens nur Halbwahrheiten und genau diese sind gefährlich und machen aus dem Internet leider das was es ist.
Somit wird auch dieses Forum hier unnötig! Es soll uns ja helfen und nicht zu einem Stammtisch der Militanten Nichtraucher werden!
Es soll den Leuten hier helfen und Lösungen aufzeigen!
[quote="Azazul"]
Ein Hobby Arzt wie viele hier unterwegs sind streuen meines Erachtens nur Halbwahrheiten und genau diese sind gefährlich und machen aus dem Internet leider das was es ist.
Es soll den Leuten hier helfen und Lösungen aufzeigen!
[/quote]
Hallo Azazul,
da habe ich anscheinend etwas überlesen. Mir ist hier bisher, von den Vielen (wie Du schreibst), noch kein Hobby Arzt untergekommen. Aber vielleicht bist Du ja auch Goldwaage-Eigentümer.
Es gibt nun einmal verschiedene Ansätze, mit dem Rauchen aufzuhören. Das wird hier übrigens immer wieder klargestellt.
Ja genau, es soll den Leuten hier helfen und Lösungen aufzeigen.
Mit Polemik, wie in Deinem ersten Post, wird aber niemandem geholfen.
Grüße
Bonifaz