Genug ist genug...

Verfasst am: 30.09.2020, 14:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Hallo Jana,
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ja die erste Woche habe ich geschafft. Nun ist der körperliche Entzug vorbei und ich schaue optimistisch nach vorne.

Zitiert von:
Jetzt zu deiner Frage.

Außerdem, wenn es die Schwiegermutter deines Sohnes ist, warum nächtigt sie dann bei dir?
Muss das wirklich sein?

Ja wir leben in einem Haus und mein Sohn mit seinem Lebenspartner. Sie sind schon seit 16 Jahren verheiratet. Waren damals die ersten in unserem kleinen Städtchen. Die beiden haben oben eine kleine Wohnung und ich alleine hier unten viel Platz und das Gästezimmer. Natürlich wird im Hause bei uns nicht geraucht! Leider ist die Dame sehr gebrechlich und kann schlecht laufen und so wird sie bei mir auf der Terrasse rauchen. Natürlich werde ich mich dieser Situation entziehen und mich dann mit euch und dieser Seite beschäftigen.
Aber noch ist es nicht soweit. Der Besuch wird wohl erst Ende Oktober sein und bis dahin bin ich schon etwas fester im Sattel (reiten muss mir Silke noch beibringen).


Ich habe es mir mal einfach gemacht und die Antwort kopiert, sorry.
So Jana nun will ich mal weiter muss mich noch bei lieben Menschen bedanken.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag
Elli

Verfasst am: 02.10.2020, 17:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2020, 18:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 2785 Beiträge

Hallo Jana,
hast du gut zusammengefasst. Weglaufen und Raucherpausen lösen keine Probleme. Sind auch keine echten Probleme - eher positiver Stress, weil du dich ja gerne um die Prinzchen kümmerst. Vertraue auf dich selbst. Es läuft gut, auch weil du eine unverkrampfte Einstellung dazu hast (musst nicht unbedingt, aber es macht ja gerade Spaß ) und die drei Wochen sind auch schon zum Greifen nahe. Also behalte die positive Einstellung,
Schönes Wochenende

Verfasst am: 06.10.2020, 17:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2020, 12:52
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Grüß dich jefs,

danke für deinen Besuch,das Interesse und deine Gedanken.

Es stimmt absolut, dass es etwas schockig ist, wenn man sich den Berg der Nichtgerauchten Kippen vorstellt, aber der Schock weicht der Freude, wenn einem bewusst wird, dass wir sie nicht in uns reingezogen haben ;)

Zu deiner Frage, ob THC gegen Cluster notwendig ist oder CBD oder nix von Beidem?
Sry, ich weiß es nicht und selbst die medizinische Literatur und meine Ärzte in der Kopfschmerzambulanz der Charité, sind sich nicht sicher.Meines Wissens gibt es unterschiedliche Erfahrungen , aber in Kanada, USA und Uruguay kann man thc bei dieser Diagnose verschrieben bekommen und einige Patienten profitieren davon.

CBD empfand ich als Tropfen ebenso angenehm beruhigend wie THC, allerdings mag ich natürlich auch die psychoaktive Wirkung von THC.

Da ich zur Clusterkopfschmerzvorbeugung ständig Medikamente nehmen muss, kann ich eh nur noch schwer sagen, was denn nun eigentlich wirklich hilft.....oder nicht.

Aber Wirkstoff hin oder her, wichtig ist doch und deshalb bin ich hier, dass ich nicht, welchen Wirkstoff auch immer, ihn in Verbindung mit Tabak und Nikotin rauchen muss.

Dir und deiner jungen Familie alles Gute und saubere Luft,lg Okta

Verfasst am: 08.10.2020, 13:45
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

He Jana,
Gruß aus dem Friedrichshain!!
Auf Rauchzeichen verzichte ich bewusst ;)
Alles gut-Neugierig sein, ist eine lebendige Eigenschaft, geht Hand in Hand mit dem Denken und der Frage "Warum"?
Es ist eine philosophische und notwendige Eigenschaft.
Ist Rauchen mehr eine körperliche Sucht oder ein psychisches Verhalten?z.b., alles interessant, aber bitte ohne Qualm, weil nutzlos und kein wirklicher Effekt.

Klasse, dass du wieder schöne Fingernägel hast und dich am Gespartem erfreust!!
lg zurück

P.s. kann deine Erkenntnis bestätigen: Rauchen ist mehr Stress als Entspannung!!
Momentan ist der Entzug zwar noch ziemlich nervig, aber ich weiß, dass es sich normalisieren wird und dann sind wir in Dauerentspannung ;)

Verfasst am: 13.10.2020, 21:03
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

30 Tage hast du morgen geschafft, Jana
Ich gratuliere dir ganz herzlich!
Mach einfach so weiter.
Danke für dein Besuch bei mir, jawoll das Zepter ist wieder in meiner Hand.
Manchmal eignet es sich auch als Handstock...
Grüße von Britta

Verfasst am: 14.10.2020, 15:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1454 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Hey, 30 Tage rauchfrei! Super, super, super



lichen Glückwunsch und sei stolz auf dich

Wir trinken Champagner und feiern natürlich ohne Nico.


Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 21.10.2020, 17:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.10.2020, 18:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 2785 Beiträge

Hallo Jana,
von denen die sich nicht melden, sind mir die am liebsten die das nicht tun weil alles locker und flockig läuft.
Liebe Grüße zurück. Aber bitte rechtzeitig wieder anklopfen, wenn etwas in die Quere kommt.