Genug ist Genug

Verfasst am: 01.08.2020, 06:33
alice59
alice59
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1231 Tagen

Hallo an Euch.
Ich bin 59 Jahre und rauche seit 45 Jahren. Ich war hier auch schon mal angemeldet und jetzt möchte ich es endlich schaffen.
Ich schreibe nicht gerne und viel, aber ich freue mich riesig auf Eure Antworten

Verfasst am: 03.08.2020, 16:52
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Hallo Alice,

Wir gratulieren dir zu deinen 2 Tagen in Rauchfreiheit! Und das nach 45 Jahren, wow!

Antworten können wir dir am Besten geben, wenn du vorher Fragen stellst.

Meine Fragen an dich wären zum Beispiel: Aus welchen Beweggründen willst du aufhören, also wozu willst du es endlich schaffen? Was hat dich bei deinem ersten Anlauf hier rückfällig werden lassen und was hat dir damals geholfen? Was willst du diesmal anders machen? Wieviel hast du denn am Tag geraucht?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du schon mal viele Tipps für einen erfolgreichen Ausstieg.

Und gaaanz wichtig: Wie belohnst du dich? Was kannst du dir Gutes tun?

Fürs erste und mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.08.2020, 18:39
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Hallo Alice,

heute hast du laut Zähler schon drei Tage geschafft. Prima! Wie stark hast du mit Entzugserscheinungen zu tun und wie gehst du mit ihnen um?

Ich möchte dich gerne einladen: heute Abend ist Chat von 20:00 bis 22:00 Uhr. Da erfährst du viel und brauchst auch nicht zu schreiben ( außer vielleicht einem kurzen Hallo zur Begrüßung), wenn du aber Fragen hast, bekommst du da gleich Antworten.

Wenn es mit dem Einloggen in den Chat nicht gleich klappt, einfach nochmal ganz und gar ausloggen, frisch wieder einloggen und gleich in den Chat gehen. Die Technik, ich weiß

Schönen Abend so oder so.
Andrea