Gefühle/ Gedanken ums Rauchen
hihi...ich gebe auch schon immer hier das alte Passwort ein, welches ich vor 3 Jahren benutzt habe...eine Zigarettenmarke!
Dabei bin ich nicht mal so weit wie ihr.
Heute wäre ein Super Tag gewesen, um aufzuhören, irgendwie war die zeit zw 7.30uhr bis 15.30uhr echt lässig ohne Zigarette. ich war total erstaunt. allerdings hatte ich tierisch Heißhunger auf schoko.
morgen soll's aber endgültig soweit sein, der Tag x...heute habe ich bis jetzt 3 Zigaretten geraucht. am schlimmsten ist der Drang nach dem aufstehen...heut morgen habe ich extra auf Kaffee und Cappuccino verzichtet...ich war erstaunt, das der Drang gar nicht so groß war, wenn ich dieses weglasse.
obwohl ich glaube, das der Tag morgen nicht so einfach geht wie heute und ich mittlerweile auch Angst bekomme.
aber Hey, andere schaffen das auch, wieso nicht auch ich?!!
der Kalender steht und der Ball wandert heute in meine Tasche, plus meine tollen schüssler Salze.
meine Akupressur habe ich auch wieder ausgekramt und die app für das autogene Training ist auch bereit. eigentl kann nichts mehr schief gehen...wenn ich diese woche nicht so demotiviert wäre, liefe das mit dem Zigaretten weg lassen auch etwas einfacher als so. aber ich freue mich auf ein rauchfreien Sommer.
so wie ich es hier lese, scheinen ja tatsächlich nur die ersten 3 Tage so extrem ekelhaft zu sein. die werde ich irgendwie schaffen.
und ich hoffe, dass das Buch morgen im Briefkasten liegt und ich Beschäftigung auf Arbeit habe...so eine Nacht kann manchmal echt lang sein...
Hallo KleinClaudi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Tag!!! Alles klar? Ist noch was dran an dem Ball? Geh früh schlafen ... das hilft ;-)
Melde dich mal und erzähl uns von deinem ersten Tag!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
[quote="kleinClaudi"]
bitte auf morgen ändern, heute habe ich bereits eine geraucht und somit in meinen Augen nicht rauchfrei!
[/quote]
Hallo kleinClaudi,
wir haben gerade einen Blick in Ihr Benutzerkonto geworfen und festgestellt, dass Sie es anscheinend bereits selbst geschafft haben, Ihren Ausstiegstag auf den 11.04.2013 zu verlegen. Nun ist alles korrekt, oder?
Liebe Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
gestern war echt der Horror. der Vormittag war ok, hab halt Zuhause nach dem
Nachtdienst nochmal geschlafen, hatte sogar relativ gute Laune. das
schlimme...Nachtdienst mit Rauchern, gezwungen sein, wach zu
bleiben...den frischen Rauch riechen, wenn man mit raus geht, da man die Unterhaltung nicht einfach unterbrechen möchte, nur weil die anderen Rauchen gehen.
heut morgen war es dann soweit. meine Ablöse kam und wie wir es immer machen, Kaffee, Kippe und Übergabe machen. nun ja, den Kaffee gabs nicht, aber eine geschnorrte Zigarette.
es ging mir danach nicht besser, aber der Ständige Gedanke und das zwanghafte rauchverlangen war damit erstmal weg. nun ärgere ich mich natürlich dermaßen, das ich diese eine heut morgen geraucht habe...habe jetzt den Entschluss gefasst, heute einfach zu Rauchen, wie ich es will.
habe mit meinem Mann drüber gesprochen, er meinte, ich solle mich nicht so viel
mit dem
Thema beschäftigen. mein Problem...ich habe Angst, wenn ich mich nicht damit beschäftige, das ich es wieder aus den Augen verliere.
viell sollte ich mich einfach mit dem Thema nikotinpflaster bzw Kaugummi auseinander setzen.
habe irgendwie das Gefühl, das ich es aus freien Stücken, ohne Ersatz, nicht schaffen werde.
hallo kleinclaudi,
das mit deinem nachtdienst ist bestimmt superschwer, das würde mir auch so gehen. komme auch noch nicht gut damit klar raucher um mich zu haben.
das letzte was du jetzt machen solltest, ist heute weiterzurauchen!
mach dich nicht fertig, wegen der einen zigarette, das hätte jedem/jeder hier passieren können!
im gegenteil, ich finde, du solltest dich dafür beglückwünschen, dass du die ganze letzte nacht durchgehalten hast, obowlh die ganzen raucher um dich herum standen und dich vollgequalmt haben!
das ist eine wahnsinssleistung auf die du sehr stolz sein solltest!
gib jetzt bitte nicht auf, mach aus dem ausrutscher keinen rückfall! rauche keine weiteren zigaretten!
rück dein krönchen zurecht und rappel dich auf! ;)
du machst das ganz toll!!
und dein mann... weiß er denn wovon er redet? ist er raucher oder nichtraucher? hat er schonmal mit dem rauchen aufgehört?
ich denke, wir beschäftigen uns soviel mit dem thema, weil wir uns eben nur von dieser sucht lösen können, indem wir selbst aktiv werden. von alleine passiert da nix!
also, guck dir genau an, welche strategien du noch brauchst um den nächsten nachtdienst komplett rauchfrei zu überstehen. du warst vermutlich morgens extrem erschöpft allein dadurch, dass du die sucht die ganze nacht in schach gehalten hast. vielleicht kannst du dich beim ablösen mit etwas anderem belohnen, dich auf etwys freuen, was zuhause auf dich wartet oder oder...?
ganz liebe grüße an dich
Und außerdem, kleinClaudi, machen wir das so, weil wir das so brauchen. Es gibt Leute, die sagen gar nix, hören einfach auf und es gelingt denen sogar, und dann gibt's halt welche wie z.B. dich, oder Storno, oder mich oder auch viele andere im Forum, die einfach ständig darüber schreiben und reden müssen.
Ist das Buch inzwischen da? Das mit den[color=green] Niktotinpflastern[/color] finde ich für viele, die viel Schmacht haben gar nicht so verkehrt, einige meiner Freunde haben es damit geschafft, aufzuhören. Nur Mut kleinClaudi, wir alle hier haben es nicht unbedingt auf Anhieb geschafft. Und guck mal bei [color=blue]königsblau[/color], wie es dem ergangen ist...
ein schönes (hoffentlich dienstfreies) Wochenende wünsche ich dir,
baki
lange habe ich nichts mehr von mir hören lasse , aber ich kann heute mit stolz berichten, ich bin jetzt 1 Tag und 7 Stunden rauchfrei.
der erste rauchfreie Tag war am Freitag, hat bestens geklappt, dann kam der Samstag und die frisch gekaufte Schachtel war schneller leer, als erwartet. also neuer versuch direkt am
nächsten Tag. aus den Fehler habe ich gelernt...ich war nicht wieder einkaufen...mir geht's gut, viell ein bisschen Druck im Kopf, n leichtes piepen im Ohr, aber keine schlechte Laune, der zwang nach einer Zigarette ist nach dem
aufstehen und essen am größten, aber es ist auszuhalten.
ich kann es gar nicht Glauben...der Tag ist ja jetzt auch schon fast wieder zuende...dann sind es schon 2 Tage...wow...
ich denke oft an die Zigarette, aber den wirklichen zwang, eine zu Rauchen, kam
heute erst 2 mal und das recht früh am morgen...
das einzige, ich schlafe irgendwie blöd, aber das vergeht auch bald wieder.
ein bisschen Angst habe ich vor dem Tag auf Arbeit, aber da gibt es
mittlerweile auch nur noch eine Kollegin,
die raucht...außerdem
bin ich dann im 4. Tag rauchfrei und dann sollte es
doch ein klacks sein,
nein zu sagen...
Hey Super, Claudi,
daß du wieder hier bist und sogar schon fast 2 TAge ohne!!!! Klasse!
Ich bin heute bei Tag 5, und ich muß leider sagen: Das war die Hölle! Da hatte ich gar nicht mit gerechnet, weil Tag 1 - 4 so easy waren, ohne Schmacht, nur das Käseglockengefühl.
Menno, das ist so anstrengend immer auf hab acht zu sein. Jammer.
Trotzdem: weiter so, claudi, du schaffst das diesmal!
lg baki
Ja so Allen Carr ist echt der letzte Mist.
Gestern Abend überkam mich der zwang etwa 1,5h...wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mich sicher fertig gemacht um zur nächsten Tanke zu fahren und mir die guten alten Stinkies zu kaufen.
Ok, also Kind fertig machen und mich Duschen war mir dann für den kleinen Aufwand, den ich spätestens nach der ersten wieder bereut hätte, zu groß.
Ich habe dann abends "Sport" gemacht...ich hab ja hier so tolle Apps...also bei den Liegestütze musste ich selber über mich lachen...wie schlapp ich doch eigentl bin...ich trage mein 13,3kg-kind durch die Gegend, schaffe es aber kaum, 4 Liegestütze zu machen.
Nachher kommt die erste Herausforderung...einkaufen...mein Wasserkocher hat doch gestern den Geist aufgegeben. nachdem ich das Ding sauber hatte...dann will ich mit Junior außerhalb essen und dann schauen wir mal, wie sich das Wetter entwickelt, sieht ja eher nach Regen aus.