Gefallene Engel

Verfasst am: 24.07.2013, 11:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

10 Tage Rauchfrei - Superleistung. Auch wenn es manchmal doch kribbelt - Stark bleiben.

Verfasst am: 24.07.2013, 11:40
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Tätäääääääääääääääääääää,

Du hast den zweistelligen Bereich gepackt..........auf zum dreistlligen.

Aber erstmal Das Forumsballett legt ein Tänzchen für Dich hin

Verfasst am: 24.07.2013, 22:20
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr alle, vielen Dank! Ich bin ganz gerührt

Das freut mich wirklich und ich bin sehr froh über dieses Forum und die vielen tollen Leute! Es ist schön wie Ihr mich unterstützt! Danke.

Salbeitee probiere ich auch aus und wenn es nicht besser geht gehe ich zum Doc. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Wenn man so lange geraucht hat dauert die Regeneration auch länger, braucht man sich nicht zu wundern....

Und stark bleiben, ja Andy das ist das Rezept.

Liebe Ichwilles, das Forumsballett ist klasse! Haben die petrolfarbene Schuhe an?

Ich versuche es dieses Mal mit der Roßkur, wenn es mich bitzelt, dann denke ich an die vielen Raucherlungen, die man im Internet besichtigen kann.... Das hatte ich ja immer schön verdrängt. Und ich würde gerne alt werden und vor allem gesund alt werden. Das geht nur rauchfrei. Sonst sitze ich nur kurzatmig auf der Couch...

Herzliche Grüße an Euch alle, bleibt standhaft und rauchfrei!

Verfasst am: 25.07.2013, 07:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4887 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten morgen liebe Ichschaffs







[color=red]lichen Glückwunsch zu 11 Tagen Rauchfreiheit!!!!

toll,die erste Schnabszahl

wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 25.07.2013, 08:02
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Morgen Ichschaffs,

auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zu jetzt über 10 Tagen

Verfasst am: 25.07.2013, 18:57
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Ihr Lieben! Ich freue mich über Eure Glückwünsche! das ist wirklich schön! Wir werden es schaffen! Heute war so ein lala-Tag, aber das gibt es mit und ohne Kippen. Auf Dauer ist die Unruhe mit Kippen um einiges stärker!

Euch allen einen schönen Abend und weiter geht's auf dem rauchfreien Weg!

Verfasst am: 25.07.2013, 20:54
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe ichschaffs........traraaaaaaaaaaaaa 11 Tage rauchfrei.

Zur Feier des Tages tritt heute das foreneigene Männerballett mit elegantem Bierbauchhüftschwung auf.

Verfasst am: 26.07.2013, 09:29
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Guten Morgen miteinander!

Heute ein weiterer Tag. Heute auch eher unausgeglichen...

Liebe Ichwilles, ich bin entzückt, daß wir hier sogar ein Mänerballett haben! Also daß das die BzGA auch finanziert oder nein, jetzt weiß ich es: die hast ja Du bestellt! Also vielen Dank dafür!

Liebe Claudia, diese Gedanken kenne ich nur zu gut ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich Emotionen sind oder vielmehr das Suchtgedächtnis. Das kleine Nikotinmonster, das immer noch in mir hockt. Ich habe ja schon geschrieben, daß in mir immer wieder der Gedanke hoch kommt nurdieeine nurdieeine nurdieeine ..... Eine wirkliche Nostalgie kenne ich nicht, nur das Gefühl, jetzt wäre alles viel leichter, wenn ich nur Rauchen dürfte. Mein Verstand weiß natürlich, daß das völliger Blödsinn ist. Dieses Gefühl, ach die gemütliche Zigarette gibt es bei mir aber schon lange nicht mehr. Schon lange rauche ich eigentlich nur, um die Entzugserscheinungen zu lindern....

Das akzeptieren und los lassen finde ich einen guten Satz! Damit komme ich auch weiter als mit verdrängen.

Ich wünsche uns allen einen guten rauchfreien Tag.

Verfasst am: 26.07.2013, 21:53
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Nach einem unruhigen und von Suchtgedanken geprägten Tag kann ich stolz und zufrieden sagen: ich bin standhaft geblieben!

Heute Nachmittag bin ich meiner Unruhe einfach davon geradelt und dann ging es auf einmal prächtig! Die Bewegung hat mir gut getan. Jetzt gehe ich ins Bett und lese noch ein wenig. Morgen werde ich so schnell wie möglich wieder radeln, noch vor der großen Mittagshitze und dann Baden.

Morgen hole ich mir die Rauchfrei-Bücher, die ich mir bestellt habe. Bin ich gespannt

Nächste Woche noch Urlaub, Hurra!

Ich wünsche Euch allen einen guten rauchfreien Abend und eine gute Nacht!

Verfasst am: 27.07.2013, 12:27
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden

ichschaffs, danke für deinen lieben gruß in meinem thread

ich muss nochmal sagen, ich finde das wirklich toll, wie ihr das macht! ich habe bei euch beiden, aber besonders bei dir, claudia das gefühl, dass ihr eure schmachtsituationen viel bewusster wahrnehmt und angeht! das merkt man einfach daran, wie ihr das beschreibt.

für mich ist das der entscheidende schritt, um rauchfrei zu bleiben gewesen, dieses ganz bewusste wahrnehmen von den gefühlszuständen.

ich hab da auch bestimmt von meinen therapieerfahrungen im nachhinein nochmal sehr profitiert. also das was ich da gepostet habe, ichschaffs. das habe ich glaub ich ganz stark angewendet und mache es nach wie vor.

jetzt rückblickend würde ich sagen, es bleibt noch eine weile "schwierig", die abstände zwischen den schmachtern werden aber gleichzeitg immer länger so bis ca. tag 40. außerdem kriegt der umgang mit schwierigen situationen routine.

danach wird es immer deutlicher, dass die abstände länger werden, aber es können nochmal heftigere "attacken" kommen so ca. bis tag 70, 80. da ist es ganz wichtig, immer wieder zu akzeptieren, dass das normal ist und zur körperlichen/psychischen entwöhnung dazugehört. nicht aus frust sagen, ach alles egal, rauch ich halt wieder. und sich unbedingt die bereitschaft erhalten, auch nach so "langer" zeit, die strategien konsequent anzuwenden die am anfang geholfen haben!

nach tag 70, 80 ist es eigentlich ganz leicht, seitdem habe ich nur noch anflüge von sekunden. die sind zwar auch unangenehm, aber eben im selben moment auch fast schon wieder weg. ich hab die meiste zeit ganz andere sachen im kopf als rauchen und lese hier auch nicht mehr so viel mit, weil mich das thema nicht mehr so berührt

claudia, das mit der nostalgie kann ich gut verstehen, wo wurde das denn abgekanzelt? ich hatte das ja auch ganz stark und mir hat die bewusste auseinandersetzung damit sehr geholfen. das war aber eher zufall, weil ich mich wegen dem buch von maja storch auf einmal damit beschäftigt hatte, was das rauchen für mich positiv bedeutet hat. ich glaub schon, dass man da so einen (kleinen oder größeren) trauerprozeß zu bewältigen hat, wie bei der trennung von einer geliebten person.

je nachdem wie stark man sich emotional an das rauchen gebunden hat. du hast schon recht, sich da reinzusteigern ist kontraproduktiv, aber ich finde, es gibt einen mittelweg zwischen gedanken vorbeiziehen lassen und verdrängen. aber vielleicht braucht man dazu ein bißchen abstand.
bei mir kam die intensive beschäftigung damit ja auch etwas später. am anfang hat es mir aber auch geholfen, meiner trauer hier im forum freien lauf zu lassen. klingt doof, ist aber so ;)



ps: ich werde dann mal bei der allgemeinen kuh-hauptversammlung einen tag der offenen blümchenwiese vorschlagen, mal sehen was die anderen dazu meinen