Gefallene Engel

Verfasst am: 13.06.2013, 12:42
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4269 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Liebe Ichschaffs - auch von mir eine herzliche Umarmung und ein "kopfhoch" ... verzweifle nicht an dir und verlange nichts unmögliches. Alles kommt zu seiner Zeit. Das Nichtmehrrauchen ist in deinem Kopf und wird dort auch bleiben, solange du dich weiter mit dem Thema beschäftigst - irgendwann kommt dann wieder der richtige Moment. Bleib aber trotzdem im Forum - das wird dir helfen.

Viel Kraft weiterhin!

Verfasst am: 13.06.2013, 14:57
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4245 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Helia (klingt ja fast wie mein Name :-)),

schön, dass du wieder da bist, darüber freue ich mich sehr. Allerdings war ich schon etwas enttäuscht, dass du dich gar nicht mehr gemeldet hast. Mensch, wir sind doch alle Ex-Raucher und wissen wie sehr Nico uns belästigt und verführen will und haben doch Verständnis dafür.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du es jetzt schaffst. Wenn ich dir helfen kann, dann lass es mich wissen.

LG,

Delia

Verfasst am: 14.06.2013, 19:51
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Schön von Euch zu hören! Vielen Dank für Eure Worte!

@ Mine, Pflaster habe ich in der Vergangenheit schon probiert, das macht mich furchtbar unruhig, was ich ja ohnehin schon bin. Aber Kaugummis mit Nikotin werde ich mir zulegen, schon um die Psyche zu beruhigen... Ich denke der Schlüssel für mich ist weniger Stress und mir mehr Ruhe gönnen.

@ Itza, vielen Dank für Deine Grüße und für die Kraft! Das Forum ist mir eine sehr gute Unterstützung, bei der Stange zu bleiben. Ich bin wirklich froh über Euch.

@ Helia, ja Du hast Recht, sich gar nicht zu melden war keine Sache. Aber ich habe einfach nicht den Mut gehabt, mich zu melden und dann war noch sehr viel los hier... Ich freue mich jedenfalls, wenn ich wieder von Dir höre und verspreche, dieses Mal dabei zu bleiben egal was kommt, schließlich will ich irgend wann einmal als alte Häsin im Forum Surfen und etwas von dem zurück geben, was ich bekomme

Und ich kann Euch sagen, daß ich jetzt schon den zweiten Tag rauchfrei bin!



Und es geht viel besser als die letzten Male. Irgendwie bin ich ruhiger als die Male zuvor. Das scheint es zu sein! Drückt mir die Daumen

Lg Helia

Verfasst am: 14.06.2013, 19:56
cornix
cornix
Dabei seit: 14. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi,

also ich sehe das längst nicht mehr so verbissen wie die meisten Ratgeber oder wie viele andere.

Ich merke beim Aufhören, dass das mit den Rezeptoren auch sehr lange dauern kann. Also nach 4 Monaten ist es nicht anders als nach 4 wochen - vereinfacht ausgedrückt. Insofern ist es egal ob man mal wieder anfängt. Man kann auch ruhig das nicht wieder anfangen üben, was solls. Wichtig ist wohl auch der Zeitpunkt und die mom. Situation in der man steckt.
Je öfter ich aufhöre, umso höher sind die Erfolgschancen.

Check einfach, ob du genauso gut bist aim Aufhören, wie im Nicht-Wiederanfangen.

Hör einfach wieder auf, und wenn es nur erst einmal für ein paar Tage ist.

Geh die Sache gelassen an, aber geh sie an und habe keine Angst vor Rückfällen, sondern hake sie unter Erfahrung ab.

Gruß

Verfasst am: 14.06.2013, 20:01
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="jutta60"]
[color=green]Schutzengel
_____________________##_____##_##_____##
___________________##__________________##
___________________#____________________#
________######_____#___SCHÖN___________#
_____###########____#_________DAS______#
____#############____#____________ES__#
___###############____#__DICH________#
___################____#_____GIBT___#
___################_____#__________#
____###############_____##________#
_______###########_____##_#______#
___________#######____####_#____#
____######__##############__#__#
__######################_____##
_####################________#
##_#####_############
#__#_##__############
_____#__############
_______#############
_______##############
_______###############
________###############
_______#######__########
______#######_____#######
_###########________######
_#########___________#####
_####_________________#####
__###__________________#####[/color]

Hallo liebe Ichschaffs
bitte ,das mache ich doch gerne ,helfen ist doch immer gut .
Lass den Kopf nicht hängen ,du schaffst das wieder .
Ich hatte es auch nicht beim ersten mal geschafft ,und weiß genau wie du dich fühlst

Schicke dir viel Kraft

Schönen Rauchfreien Abend

Liebe Grüße
Jutta
[/quote]

Hallo liebe Jutta,

Wow, das ist aber ein richtig schöner Schutzengel! Toll! Vielen Dank, ich bin ganz gerührt so was schönes kann ich nicht, aber ich bastel Dir was aus den Icons.

Für Dich

möge die Sonne Dir immer scheinen

viel Glück sollst Du haben



Viele schöne Sinneseindrücke wünsch ich Dir und dazu gehören natürlich auch Blumen.

Herzliche Grüße von einer lächelnden Helia

Verfasst am: 14.06.2013, 22:08
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

[quote="cornix"]
Hi,

also ich sehe das längst nicht mehr so verbissen wie die meisten Ratgeber oder wie viele andere.

Ich merke beim Aufhören, dass das mit den Rezeptoren auch sehr lange dauern kann. Also nach 4 Monaten ist es nicht anders als nach 4 wochen - vereinfacht ausgedrückt. Insofern ist es egal ob man mal wieder anfängt. Man kann auch ruhig das nicht wieder anfangen üben, was solls. Wichtig ist wohl auch der Zeitpunkt und die mom. Situation in der man steckt.
Je öfter ich aufhöre, umso höher sind die Erfolgschancen.

Check einfach, ob du genauso gut bist aim Aufhören, wie im Nicht-Wiederanfangen.

Hör einfach wieder auf, und wenn es nur erst einmal für ein paar Tage ist.

Geh die Sache gelassen an, aber geh sie an und habe keine Angst vor Rückfällen, sondern hake sie unter Erfahrung ab.

Gruß
[/quote]

Hi Cornix, das mit den Rezeptoren sehe ich genauso. Mir hatten sie prophezeit, daß mir hundeelend wird wenn ich eine Zigarette nach ein paar Wochen rauche. Das war (leider) nicht so.

Dieses Mal geht es ganz gut, wohl weil ich entspannter bin als auch schon.

Der Schlüssel ist bei mir, sich Zeit für sich selbst nehmen. Denn wenn zu dem Entzugsstress noch weiterer hinzu kommt, dann ist es für mich einfach zu viel.

Und verkrampfen bringt gar nichts, das sehe ich auch so.

Wie geht's Dir? Danke für Deine Rückmeldung!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 17.06.2013, 13:04
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

danke für Deinen Zuspruch!!!!
Und schön Dich wieder an Bord zu wissen und das es Dir bisher leicht fällt,.. denn das mit dem

Zitiert von:
Und verkrampfen bringt gar nichts, das sehe ich auch so.

-> kenne ich nur zugut;-) - ich hab mich ja zeitweise sowas von verkrampft,.eieieiiiiiiiii.

Also bleib schön locker und ich hoff der Streß drumherum läßt Dich auch in Ruhe.

Und das was cornix schrieb find ich auch wirklich gut,.. und ich denk das kann einen wirklich beflügeln.

Lieben Gruß liebe Helia und mach Dich frei vom Niko!!!

Mine (viel Glück, dass braucht man dafür auch)

Verfasst am: 23.06.2013, 08:05
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Letztes WE hatte ich einen schlimmen Streit und dann leider wieder geraucht. Ich schaffe es im Moment einfach nicht, mein Krönchen zu richten. Dann war die Woche sehr stressig und ich habe den Absprung nicht geschafft. Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt, weil ich einfach den Absprung nicht schaffe. Vermutlich bin ich viel zu verkrampft....

Ich möchte dieses Thema so gerne hinter mich bringen und kann mich selbst schon wegen meiner Inkonsequenz nicht Leiden. Nächste Wochemöchte ich wieder aufhören. Am Montag. Ich muss endlich aus dieser Endlosschleife herauskommen.

Jedes Mal bin ich wirklich guten Mutes und dann wirft mich etwas um. Der Schlüssel ist wohl wirklich mehr Gelassenheit, aber das fällt mir im Moment sehr schwer.
Lg und einen schönen Sonntag von Helia

Verfasst am: 24.06.2013, 06:59
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Claudia, ich Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Arzttermin heute! Hoffentlich läuft es gut. Erzähl in jedem Fall wie es Dir ergangen ist.

Lieber Neversmoke, vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich bin erleichtert darüber, daß es auch anderen so geht. Natürlich tut es mir aber leid zu hören, wenn sich jemand so schwer tut, das kann ich sehr gut nachempfinden. Wir probieren esweiter so lange bis es klappt und die altenMuster weg sind.

Ich muß los zur Arbeit, melde mich heute Abend wieder.

Herzliche Grüße, Ichschaffs

Verfasst am: 24.06.2013, 07:36
jade77
jade77
Dabei seit: 24. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Neversmoke,

Ich habe am 1.4.2011 aufgehört zurauchen . Leider habe ich jetzt wieder angefangen ich habe es bis dieses Jahr im März geschafft jetzt will ich wieder aufhören auch wie du zum 1.7.2013.
Mit dem Programm habe ich in der Mutter kind Kur angefangen das war dort sehr praktisch da man da keinen Alltagsstreß hatte. Ich hatte aber zimliche Angst davor wieder in den Alltag und in die Gewohnheiten zurutschen. Habe mich aber von allem fern gehalten was irgend etwas mit rauchen zutun hatte positiv für Rauch aussteiger ist das Rauchverbot fast überall.
Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und das wir uns an jedem Tag ohne Zigarette erfreuen, denn wir bestimmen unser leben und nicht die Zigarette!