Gefallene Engel

Verfasst am: 06.07.2013, 17:22
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

So jetzt hat es mich so richtig erwischt. Fieber, Schüttelfrost, also eine ausgewachsene Erkältung! Naja kann man nichts machen, ich bleibe im Bett, schlafe viel und Kuriere mich aus.

Ich wünsche Euch allen eine gute rauchfreie Zeit und den Startern viel Durchhaltevermögen.

Ich bin im Moment so schlapp und meine Nase ist so zu, daß ich kaum Schmacht habe, es hat also auch seine Vorteile

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 06.07.2013, 19:54
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Gute Besserung und weiterhin jede Menge Durchhaltevermögen!! Ist doch schonmal grandios dass du selbst in sowas unschönem wie einer erkältung etwas positives sehen kannst! ;)
Viel Erfolg, oh, und übrigens dein Nickname sei meine/unser aller Einstellung

Verfasst am: 07.07.2013, 11:20
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4880 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Ichschaffs

Ich wünsche Dir gute Besserung



und wie Du schon sagst so kommste nicht auf den Gedanken ............

da hat Er keine Chance erhol Dich gut!!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 07.07.2013, 22:03
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Besserungswünsche! Bin immer noch ziemlich fiebrig und schlafe viel. Ich habe mich sehr über Eure Nachrichten gefreut. Jetzt wieder ins Bett.

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 08.07.2013, 18:48
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Claudia, danke für Deine Glückwünsche! Darüber freue ich mich sehr! Mir geht es bescheiden. Meine Lunge schmerzt, als ob ich mindestens drei Packungen geraucht hätte

Ich lege mich jetzt gleich ins Bett, ich brauche ohnehin viel Ruhe. Wegen Entzugsstress und meiner Erkältung. Und was mir wirklich auf die Nerven geht ist deren:

Der mir jetzt seit Tagen nur eines erzählt nurdieeine nurdieeine nurdieeine nurdieeine nurdieeine ......

Natürlich weiß mein Hirn, daß das Unsinn ist, aber mein Suchtgedächtnis ist beratungsresistent.

Aber das wird besser, weiß ich ja schon. Trotz Erkältung fällt es mir schwer...

Lg und einen schönen Abend an alle

Ichschaffs

Verfasst am: 14.07.2013, 08:23
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo da schreibe ich überall und während dessen verwaist mein Thread... Die letzten Tage waren durchwachsen, mal ging es, mal ging es nicht. Ich muss leider gestehen, daß ich gestern spät noch zwei Zigaretten geraucht habe.:: ich bin gerade dabei für den Urlaub zu packen und habe eine Schachtel in einer Jacke gefunden....

Das finde ich deprimierend. Es kann ja nicht sein, daß ich bei jeder Gelegenheit schwach werde... Irgendwie war es das letzte Mal besser. Da hatte ich mehr Durchhaltewillen. Dieses Mal fehlt es mir irgendwie auch am Mut...

Aber ich möchte trotzdem weitermachen, weil ich diese Abhängigkeit endlich überwinden möchte.

Meiner Erkältung geht es leidlich,es zieht sich...

Ich setze meinen Zähler auf Null und fange wieder an.
Wünscht mir Glück!

Allein einen guten Tag

Verfasst am: 14.07.2013, 10:04
katharina682
katharina682
Dabei seit: 12. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo...

ich wünsch eiinfach mal
udn vor allem auch gute Besserung...du bist so hartnäckig dabei, du schaffst das und dass das Durchhaltevermögen nicht der hit ist kann ja auch dranl iegen, dass der Körper allgemein etwas geschwächt ist durch die Erkältung...

Verfasst am: 14.07.2013, 20:17
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

So, heute Tag 1. es ging erstaunlich gut, anders als zuvor habe ich mich für Nikotinkaugummis entschieden und bislang drei gekaut. Ich nehme mir Auszeiten, versuche mehr Ruhe und gute Stimmung in meinen Tag einzubauen und es hilft. Getrunken habe ich auch viel und die Atemübung gemacht.

Ich habe gar nicht so viel Unruhe wie das letzte Mal. Das freut mich sehr.

Eines hat mich heute traurig gestimmt, Jutta hat sich aus dem Forum abgemeldet. Ich hoffe daß sie wieder kommt, ich habe mich immer sehr gefreut von ihr etwas zu lesen.

Und jetzt erzähle ich Euch noch etwas Schönes: Morgen gehe ich in den Urlaub! Vermutlich komme ich ins Internet, aber das ist im so eine Sache....

Jedenfalls wünsche ich Euch allen eine gute rauchfreie Zeit, viel Durchhaltevermögen und den Willen durchzuhalten für ein gesünderes und entspannteres Leben!

Herzliche Grüße von Ichschaffs

Verfasst am: 14.07.2013, 22:53
katharina682
katharina682
Dabei seit: 12. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3921 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Glückwunsch zu Tag Nummer 1, dem sicherlich noch viele viele folgen werden


Und ich wünsch dir nen superentspannten rauchfreien Start in den Urlaub

Verfasst am: 18.07.2013, 20:10
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4087 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich aus dem Urlaub! Heute ist mein Tag 5 und ich bin standhaft geblieben. Ein paar Mal Nikotinkaugummis und ansonsten kaum Schmacht! Immer wenn das Verlangen kommt gehe ich sofort aus der Situation und merke dann, daß mir etwas zu langweilig oder zu anstrengend war. Suchtverhalten sozusagen als emotionales Radar... Ich bin entzückt, daß es so gut geht im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen und denke, daß es an dem entspannten Umfeld liegt.

Also ich freue mich und weiter geht's auf dem rauchfreien Weg!

Euch allen wünsche ich viel Erfolg beim Standhaft bleiben oder beim Wiedereinstieg

Herzliche Grüße von Ichschaffs aus der Sonne