Gedanke beschäftigt sich noch mit "eine rauchen"
Hallo
bin seit 2 Monaten rauchfrei, doch immer wieder kommt der Schmacht nach einer "Rette"
Bin bisher stark geblieben, doch wie lange noch? Habe auch leider keinen Partner.der mich bestärkt dran zu bleiben.
Die Müdigkeit ist extrem, wie lange dauert diese Phase noch.
LG Elke
Liebe Elke,
herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Und schön, dass du dich meldest!
Was hat dich denn bewogen, mit dem rauchfreien Leben zu beginnen? Was hat es dir ermöglicht, so lange durchzuhalten?Also für deine 63 Tage kriegst du jetzt erst mal einen Riesenblumenstraß und ein Parfum deiner Wahl:
enk:
Da ich das nur virtuell kann, wie wäre es, wenn du das morgen nachholst? Oder dir andere Belohnungen gönnst? Und uns erzählst, womit du dich belohnst?
Zu den Schmachtattacken: sie erscheinen ganz individuell verschieden. Bei mir kamen einzelne auch noch nach Monaten. Wichtig erscheint mir, dass du dir die Situationen mit Verlangens-Impulsen genau anschaust. Und dir dann aufschreibst, was du in den einzelnen Situationen Anderes Schöneres tun könntest. Oder hast du das bereits getan? Erzähl doch mal von dir, wenn du magst.
Zu deiner Müdigkeit: Sie kann körperliche Ursachen haben (Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel) und/oder seelische Ursachen. In jedem Falle gehört das von einem Arzt abgeklärt, denn mit Mangelerscheinungen und/oder Depression ist nicht zu spaßen. Bitte erzähle uns dann davon.
Zu Heute und Jetzt: was kannst du heute Abend noch tun, damit es dir besser geht?
Und weißt was: morgen abend ist Chat um 20:00, da wird viel gelacht und wir tauschen ganz viele Tipps aus und der Mod ist vom Fach, also professioneller Berater. Ich bin auch da, vielleicht treffen wir uns?
Technischer Tipp zum Chat: Falls du nicht gleich reinkommst: erst ganz und gar ausloggen, dann wieder einloggen, in den Chat einklicken und schon bist du in unserer Runde!
Würde mich echt freuen, von dir wieder und mehr zu lesen.
Aufmunternde Grüße
Andrea
[quote="sonne9"]
Hallo
bin seit 2 Monaten rauchfrei, doch immer wieder kommt der Schmacht nach einer "Rette"
Bin bisher stark geblieben, doch wie lange noch? Habe auch leider keinen Partner.der mich bestärkt dran zu bleiben.
Die Müdigkeit ist extrem, wie lange dauert diese Phase noch.
LG Elke
[/quote]
Hallo Elke?
Erstmal möchte ich dich beglückwünschen, dass du den Rauchstopp erfolgreich bewältigt hast ;-)
Wichtig ist, diesen Gedanken an die Zigaretten im Alltag so wenig Raum wie möglich einzuräumen.
Bei leichten Anflügen solltest du dich so gut wie möglich ablenken oder wenn es ganz schwierig ist,
die Situation einfach verlassen.
Du kannst aber stolz sein, bereits 63 Tage ohne Zigaretten überstanden zu haben
und das damit "das Schlimmste" vorbei ist. Für jeden Tag, den du schaffst weiterhin rauchfrei zu leben,
kannst du dich ja auch belohnen. Versuch am besten den Alltag mit kleinen Belohnungen zu verschönern
vom gespartem Geld
Prinzipiell ist der Gedanke an eine Zigarette und die Lust zu rauchen, selbst wenn man schon längere
Zeit Nichtraucher ist, von Zeit zu Zeit normal. Unser Gehirn verfügt über ein Suchtgedächtnis.
Das heißt, auch nach längerer Zeit können bestimmte Dinge und Situationen ein Verlangen nach
Nikotin auslösen. Was waren denn eigentlich deine Gründe für den Ausstieg?
Es wird jedenfalls definitiv besser und leichter von Tag zu Tag. Halte einfach durch ^^
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Liebe Elke,
vor dem Einschlafen gestern ist mir eingefallen, dass du vielleicht folgende technische Frage hast: wie schreibe ich in meinem Thread eine neue Nachricht?
Antwort: du findest den orangenen Button "Antworten", wenn du ganz nach unten scollst, manchmal steht es auch ganz oben.
Vielleicht hast du auch die Frage: wie finde ich meinen Thread? Dazu den Namen des Unterforums merken (du bist im Unterforum ""Ich habe aufgehört") und dann suchen; Auch kannst du dir ganz unten anklicken "Thema beobachten", dann bekommst du immer eine Mail, wenn ein neuer Post auftaucht.
Wenn du allerdings in Ruhe gelassen werden willst, ist das auch in Ordnung. Ich finde die Kontaktaufnahme zu dir spannend, wie bei einer Flaschenpost
Herzliche rauchfreie Grüße von Nichtmehrraucherin (=NMR) zu NMR
Andrea
liebe Elke = Sonne9 ,
habe heute deine anderen "alten" Posts gefunden.
Ich muss dich jetzt so liebevoll anlächeln, weil du ein "Geist" im Forum bist [u]genau wie ich[/u] während der ersten Monate.
Ich dachte, vielleicht ist mein Thema gar nicht so wichtig. Oder: Oh Gott, wenn ich jetzt ganz offiziell schreibe und dann einen Rückfall baue, dann denken die alle: typisch Andrea, sie schaffts wieder nicht. Weil ich doch vor meiner Forumszeit so oft aufgehört habe und gescheitert bin. Wie denkst du denn
Will dich nicht vollquatschen Elke, schreibe wann und wo du willst.
Wollte dich nur kurz grüßen, Hauptsache du bist rauchfrei. Und das schaffst du, immer nur für einen Tag, für Heute
Herzlich
Andrea
p.s. Bist du immer noch so müde?