Für immer?

Verfasst am: 28.06.2019, 17:01
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Wisst ihr was mich seit der Blümchenwiese beschäftigt und mich zum nachdenken bringt?

Ich wurde um nachfolgendes gebeten :

[quote="apflumacher@online.de"]
Hallo Taurita, schon die Ankunft auf der Blümchenwiese ist ein Grund, stolz zu sein, immerhin hast Du 50rauchfreie Tage auf Deinem Zähler. Also Glückwunsch von einer, die da noch hin will.Es muß noch mehr Sachen geben, die jetzt besser sind, gucke mal ernsthaft und großzügig auf die vergangenen 50 Tage und sage mir doch bitte so ein zwei Dinge auf die ich mich schon freuen sollte, wenn ich erfolgreiche 19 Tage schaffe. Das wünscht sich die Geli.
[/quote]

Es ist noch verrückt, ich musste sehr lange studieren um überhaupt was zu finden. Ich wollte keine 0815-Punkte aufschreiben. Ich wollte meine persönlichen Highlights wiedergeben. Endlich nach gefühlten 3 Stunden hab ich dann mal zwei gefunden. Aber sind wir ehrlich, zwei
finde ich sehr mager und für andere liest sich dies auch nicht grad motivierend. klammerbemerkung: ich konnte früher andere gut motivieren klammer zu.

Eigentlich wollte ich dies nun so posten, aber beim erneuten Durchlesen des Geschriebenen, um das Gröbste zu korrigieren, muss ich noch nachfolgendes hinzufügen

Halt Taurita, du hast dir gesagt think positiv....

Okay das ganze von vorn
[quote="apflumacher@online.de"]
Hallo Taurita, schon die Ankunft auf der Blümchenwiese ist ein Grund, stolz zu sein, immerhin hast Du 50rauchfreie Tage auf Deinem Zähler. Also Glückwunsch von einer, die da noch hin will.Es muß noch mehr Sachen geben, die jetzt besser sind, gucke mal ernsthaft und großzügig auf die vergangenen 50 Tage und sage mir doch bitte so ein zwei Dinge auf die ich mich schon freuen sollte, wenn ich erfolgreiche 19 Tage schaffe. Das wünscht sich die Geli.
[/quote]
Leute ich Depri-Maus konnte zwei Punkte nennen auf die ich wahnsinnig stolz bin. Zwei und wenn ich weiterhin rauchfrei bleibe werde ich ganz bestimmt noch weitere Gründe finden auf die sich Neu-Nichtmehrrauch-Linge freuen können.
Ich hab auch schon eine Idee, die welche einen weiteren Grund zum Vorschein bringen könnte.. ich könnte so langsam anfangen mit dem Sport, war in letzter Zeit ein Weltmeister in Ausreden zu finden um ja nicht zum Sport zu gehen, ausser Tennis.

So jetzt geh ich zu meiner kleinen Herausforderung dieses Weekend... Besuch bei rauchender Freundin und meinen beiden Patenkinder (hab ich gelernt )

Bis bald und alles ein super schönes Weekend und bleibt sauber
Taurita

Verfasst am: 29.06.2019, 11:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey du,

Wie gehts dir die Tage?

Wird’s ruhiger in der Wiese? Ich hoffe sehr

Ich lass dir mal nen Glace da

Blumen hast du ja genug.

Hab en schös tägli

Verfasst am: 29.06.2019, 12:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Die schmachter hab ich Tag täglich. Is echt zum kotzen.

Lunge bessert langsam,muss halt Geduld haben. Ansonsten is wenigstens Stimmung etwas besser heute. Und ich freu mich auf die blumenwiese.

Verfasst am: 29.06.2019, 15:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Taurita,

kein Problem - wenn Du mal was ins falsche WoZi schreibst, kannst Du die Nachricht - so lange nach Dir kein/e andere/r etwas geschrieben hat - mit der Funktion Löschen unter der Nachricht wieder entfernen.
Nun hast Du selbst direkt danach geschrieben - löschst Du die 2. Nachricht, wird die Löschen-Funktion der ersten wieder hergestellt und Du kannst auch diese entfernen - so Du möchtest (mußt Du natürlich nicht ).... und das Beste - geht auch mit 'nem "mobilen Endgerät".... :

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 30.06.2019, 19:43
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Ich denke mal wieder über das Rauchen nach..... bin echt gespannt, wann dies aufhört..... es ist keine Lustattacke oder so, es sind einfach nur Gedanken. Während dem Zugfahren hat man eben Zeit.
Gedanken zu "Dürfen, Können, Wollen und Sollen".

Wenn man noch klein und unschuldig ist darf man nicht obwohl man will.
smile… ich hab's einmal heimlich im Wald mi der besten Freundin ausprobiert.... würg, hust, würg, aber es war coooooooooolllllllll

Später könnte man wenn man wollte. Die einen tun's die andern lassen's.
Als ich weg von zu Hause war kam bei mir die FREIHEIT AUSPROBIERZEIT, LEBENSFREUDE
Ich darf, ich kann und ich will
Dann kam mal was dazu: das sollte ich nicht aber ich tu’s weil ich’s will und weil ich‘s kann

Dann tut man's einfach noch

Man wird etwas älter und vielleicht auch reifer
Man darf immer noch... aber
Man will... sollte aber
und ganz interessant.....man könnte sofort hören wenn man wollte.... aber

Weg von der Nikotindroge und zurück zum Ausgang

Man dürfte wenn man wollte
Man könnte wenn man wollte

Ist doch eigentlich soooooooooo einfach

Verfasst am: 30.06.2019, 20:03
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ja komm nur rein.

Wird aber nachher hier noch shisha geraucht. Hoffe das stört dich nicht

Kannst an meiner mit elektrischem Kopf und ohne Nikotin mitrauchen wenn du magst.

Verfasst am: 30.06.2019, 20:50
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Merke auch grad dass ich gar nimmer son Spass dran habe. Aber das Tipi is saubequem,hier lässt es sich stundenlang aushalten. Vorallem is Temperatur jetzt angenehm.

Verfasst am: 30.06.2019, 22:19
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3089 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo Du



rn: rn:

Verfasst am: 30.06.2019, 22:53
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

hallo Taurita!
es.wird.besser.
der gedanke an rauchen kommt und geht.
wird seltener.
selten.
er.
erlaube ihm, vorbeizuschaun.
da die sucht bleibt.
vertrau auf dich.
auf das kind in dir.
es bleibt für immer.
du.bist.toll!
hugs,
maroditis

Verfasst am: 01.07.2019, 07:30
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen Taurita, danke für deinen Besuch. 14 Tage habe ich jetzt schon rauchfrei verbracht. Wochenende bin ich immer bei meiner sehr alten Mutter. Das bedeutet immer Stress. Aber ohne Nikotin. Wie ich nach Hause gekommen bin, habe ich mir vorgestellt, dass ich eine rauche, aber 13 Tage kaputt machen für einen schlechten Geschmack im Mund. Und wieder mit Tag 1 anfangen. Nö. Nein. No. Na. Nie wieder einen einzigen Zug. Ich habe immer noch Kratzen im Hals. Schleim in der Lunge. Bekomme noch nicht genug Luft beim Joggen. Ich habe aufgehört zu rauchen. Liebe Taurita Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. 30 Tage hast du mir voraus. Dabei lassen wir es bleiben. schönen Tag dir