Für immer?

Verfasst am: 24.06.2019, 12:10
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Taurita, schön dass ich dein WZ auch mal gefunden habe, ohh du bist ja schon voll eine "große" für mich, so lange schon, 6 Wochen, ich stell mir dann immer vor, dann geht alles von alleine schon. Ich hatte ja auch schon einmal 14 Monate und einmal 9 Monate. Aber heute hat mir eine Kundin erzählt, sie wäre nach 26 Jahren wieder rückfällig geworden. Oh mann am besten NWEEZschönen rauchfreien Tag dir lg Mighty

Verfasst am: 24.06.2019, 16:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Traurita,

Schön, dass du die positive Veränderung vom Anfang bis jetzt wahrgenommen hast. So wird es weiter gehen.

Ja da hast du Recht. Der Körperliche Entzug ist vorbei. Was da gerade nervt ist der Psychische Entzug. Leider wird der auch noch etwas anhalten. Dies ist jedoch bei jedem unterschiedlich. Bei jeder Situation, in der wir früher geraucht haben, meldet sich der kleine Fiesling, somit will jede Situation, die wir mit dem Rauchen in Verbindung bringen durchlebt werden. Erst wenn wir unserem Unterbewusstsein vermittelt haben, dass wir die Situationen auch „OHNE RAUCH“ überleben, wird sich der Gedanke in dieser Situation auflösen. Überlege mal, wie lange hast du geraucht (da hat sich bestimmt einiges angesammelt) und wie lange bist du in Relation Rauchfrei?
Habe Geduld mit dir selber. Was könnte dich morgens von dem Gedanken ablenken? Überlege doch einmal morgens nach dem wach werden, was du schönes an diesem Tag machen möchtest, womit magst du dich an diesem Tag verwöhnen?
Eine andere Möglichkeit ist, wie schon Quasiemodo beschrieben hat:
-Lege deine Gedanken Bildlich auf eine Wolke und schaue wie sie langsam davon zieht und sich auflöst.
-Begrüße die Gedanke herzlich, „Hallo schön, dass ihr da seid, aber ich aber gerade keine Zeit für Euch.“ Dreh dich um und beschäftige dich mit etwas anderem.
Vielleicht hilft es dir auch einen Abschiedsbrief an die Zigarette zu schreiben.
Bist du morgen im Chat?

LG Bine

Verfasst am: 24.06.2019, 18:43
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Danke, bin nur traurig...

Verfasst am: 25.06.2019, 14:33
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Bin zu Hause, Gott sei Dank!

Wie geht's dir?



Verfasst am: 25.06.2019, 15:00
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Danke

Da hast du recht, habe viel gesehen in diesen
2 Tagen....

In der Hitze mit Infusion und Kippe im Mund
...

Verfasst am: 25.06.2019, 19:52
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hi Taurita ich bring dir mal ein Eis vorbei für kühle Gedanken. Ich danke dir für den Besuch in meinem WZ. heute ist mein 9. Tag und soweit so gut. Das Nachhause kommen ist sehr schwer für
Mich. Da gab es immer eine Kippe. Aber 9 Tage
Geschafft. Ich hoffe es wird leichter. Ich freue mich von dir zu hören. Ich trinke am
Liebsten Lg und einen rauchfreien Abend Mighty

Verfasst am: 25.06.2019, 20:16
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1869 Beiträge

Liebe Taurita,

weißt Du schon was Du übermorgen machst? Nein? Ich verrate es Dir : Du begehst übermorgen Dein erstes grosses Fest hier in Forumshausen (natürlich nur wenn Du magst).
Huch, der ist zu früh losgegangen...
Also übermorgen: Auf der Blümchenwiese http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873 werden alle jene gefeiert, welche so tapfer und mit so viel Stärke wie Du sie jetzt 50 Tage auf so charmante freundliche aber auch ernsthafte aber scheinbar auch immer irgendwie lockere Art... Öööhm, ich verhaspel mich... äähm, an den Tag gelegt hast - oder so...
Also: Übermorgen ist Blümchenwiesenfeier = 50 Tage rauchfrei.
YAEH!

Was macht Dein Stolz eigentlich. Und das Glas? Halb voll oder halb leer? Deinen zweiten Vornamen hast Du ja mittlerweile an der Garderobe abgeben, scheint mir. Gut so.
Bis übermorgen?

Alle Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.06.2019, 09:11
Taurita
Taurita
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1967 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Es ist Zeit Adieu zu sagen, loszulassen....

Vor fast 50 Tagen hätte ich nachfolgendes geschrieben:

Ich schaue mir alte Photos an, Photos von Freunden, von meinem Leben und auf vielen bist du zu sehen.....
die Erinnerungen werden wieder wach.... ich muss lächeln, wenn ich daran zurückdenke.
Es waren Momente, die ich nicht vergessen werde, du hast mir geholfen als ich mutig sein musste, du hast mir geholfen meine Unsicherheit zu verbergen, du warst da nach den schönsten Stunden der Zweisamkeit . Wir haben zusammen so viele schöne Orte entdecken und wundervolle Abenteuer erleben können. Du hast mich jeden Morgen lieb begrüsst und du hast mir geholfen die schwerste Zeit zu überstehen.... du warst einfach immer da..... es waren Momente die ich nie vergessen werde, ich sehe dich auf den Photos, bin mit meinen Gedanken bei dir. Ich sehe dich ganz deutlich vor mir, ich spüre wie ich den Rauch runterziehe. Es ist ein angenehmes entspanntes Gefühl. Ich frage mich wie es mir gehen wird ohne dich, ich frage mich wie ich all die Situationen meistern werde ohne deine Hilfe. Du fehlst mir.

Und jetzt schreibe ich nachfolgendes:

Wieso zum Teufel sieht man auf so vielen Fotos mich mit einer Fluppe in der Hand? Hätte ich nicht einfach mal den Glimmstängel ausmachen können?
Mit dir war ich mutig? Ja Pustekuchen, hab nach dem Rauchen doppelt so viel gezittert, dachte aber jetzt bin ich etwas ruhiger.
Ich stand am Rand einer Gruppe, nebelte mich ein, zog an meinem Begleiter. Ja kein Wunder hast du dich nicht wohl gefühlt als einziger Raucher in der Gruppe.
Ha und die nette Begrüssung täglich….. aufstehen, Tuch vor den Mund, damit es ja niemand hört und schön mal ne Runde abgehustet.
Oh ja und das nach der Zweisamkeit… super…. "Hey Schatz ich geh mal eine Rauchen…." Stimmungstöter hoch zehn und dann stinkend zurückkommen. Echt super Sache.
Ja genau wir haben schöne Orte entdeckt, war ja super entspannt…. Wo kann ich hier rauchen? Ohhh hier nicht, also können wir bitte weiter gehen?
Hach und die Abenteuer. Ich brauch ne Pause, bitte es ist so spektakulär, ich muss das zuerst mal sezten lassen. Ja genau das war bestimmt der Grund für die extra Pausen.
Das mit der schwersten Zeit, mmmhhh da warst du für mich da, da fällt mir eigentlich nichts ein, ausser du konntest es nicht rückgängig machen.

Rückblickend waren die Tage dazwischen schon ein Kampf..... nicht körperlich, sondern für mich ein Kampf der Gefühle, der Emotionen. Es gab Tage voller Euphorie, Tatendrang und dann wieder Tage im Tal der Tränen, des Selbstmitleides und der Tristesse.
Ich bekam vielen Zuspruch hier im Forum. Wie ein lieber V-Freund schrieb, soll ich das Geschehene als Chance sehen, ich würde an all dem wachsen und es hätte alles seinen Grund....
Ich schau nach vorn und nicht mehr zurück. Ich hab die Wahl wie ich vorwärts komme, ob lächelnd oder jammernd. Think positive

Verfasst am: 27.06.2019, 07:06
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Bunte Blumenwiese

Ich liege auf einer 
bunten Blumenwiese 
sonnenwarm 
bienenbesucht 
ohne Angst 
schließe ich die Augen 
genieße 
das Summen 

leicht 
gelingt es mir 
zu entspannen 
mich fortzuträumen 
in eine Welt 
so bunt und friedlich 
wie diese Wiese 
Erholung pur 

ist sie 
auch nur 
imaginär 
meine 
bunte Blumenwiese 
spüre ich 
ihre Wirkung 
.... doch deutlich. 

(c) Karin Ernst



:

Verfasst am: 27.06.2019, 07:37
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen Taurita, Congrats zu 50 Tagen rauchfrei. Sehr schön Dein Abschiednehmen von der Zigarette. Ich hab auch Fotos von mir mit Zigarette. Aber auch viele ohne. Ich hab mich oft geschämt ein Raucher zu sein, mir nie Gedanken darüber gemacht, dass ich ganz schön stinke. Es ist ja mein 3. Versuch aufzuhören. Diesmal fällt mir mein guter Geschmack im Mund auf. Und das schon nach 10 Tagen. Ja du hast mir ganz schön was voraus liebe Taurita ich habe noch keinen Ersatz für die Abendschmachter. Morgens könnte ich mir das nicht vorstellen ohne: aufstehen Katzen füttern Kaffeemaschine an. Espresso raus. Hinsetzen und Fluppe ins Gesicht. Und heute, wenn mein Raucherhirn nachfragt, sag ich Nö du. Soooo schön ohne, atme tief ein und muss feststellen wie schlecht ich noch Luft bekomme. Aber abends da bin ich ausgelaugt kaputt fühle mich einsam, will mich belohnen trösten ect. Da fällt mir nicht viel ein außer mit dem Hund ne Runde raus. Aber das ist nichts Neues. Aber ich werde noch was finden. Auf jeden Fall NWEEZ. schönen rauchfreien 50iger Lg Mighty