Für alle die aufhören wollen oder vorhaben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin,moin Sophie!
Was ich so gelesen habe,sind Elke und ich wohl die Spitzenreiter
in Sachen "Konsum"!
Ich habe täglich mindestens 2 Big Boxes geraucht.Meistens habe ich mir dann noch eine kleine Schachtel gekauft,um mir selber zu sagen, "Soviel rauchste ja nicht!"
Kann sich ja jeder ausrechnen,wieviel das am Tag waren!
Ich habe kalten Entzug gemacht,mit einer Woche Vorbereitung!
Nun sind es schon 33 Tage!!!! :!:
Das beste ist,Elke und ich werden reich durch das Aufhören!
Ihr habt einfach zu wenig gequalmt! Hi,hi,hi!!! :badgrin:
Spaß beiseite,der erste Tag war grausam!!!
Hätte die Wände hochgehen können.
Meine Frau hat mir einen Strohhalm von einer guten Trinkflasche geopfert. Dann ging's! (@ Thommy:Einer der ersten Tips dieser Seite! Hast wohl nicht alles gelesen,und nur so aufgehört,was? )
Was ich festgestellt habe,ist auch,daß man mehr selbstbewustsein/vertrauen aufbaut.
So,bis denn,denn
Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

sehr geehrte sophie,

ich bin seit dem 10.03.07 rauchfrei und habe so an die 30 stueck am tag geraucht.

ich wuensche viel glueck.
ich finde es schon schoen und fuer mich selber ein wunder, dass ich bis heute rauchfrei geblieben bin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo,

ich habe am 10.03.07 gegem 11 Uhr morgens ebenfalls sechs schachteln in den muell geworfen inklusive einer angebrochenen. ich habe in die wolken geschaut.es war klarer himmel mit ein paar wolken. eine aeltere frau hat gesehen, wie ich die kippen mit dem feuerzeug gleich nach dem aufstehen weggeworfen habe. es war ein samstag und mir ging es schlecht und es begann der entzug.
am 11.10.07 bin ich umher geirrt und der kampf ging weiter. selbst heute ist die lust noch da aber ich bin bis jetzt, den 19.10.07

rauchfreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geblieben.

die freiheit schmeckt sehr sehr sehr gut.

wuensche jedem, dass er es schafft. die ersten zwei/drei wochen waren die schwersten. aber es lohnt sich. setzt alles daran es fuer laengere zeit zu schaffen.
lg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sophie
sophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

haloo Ronald, Elke ,karouna,Thommy, Niema und alle andere !!!
es ist gut wenn jeser seine erfahrung schreibt. Des macht uns alle Mut weiter zu machen.
Ronald es iST super was du gemacht hast( wir haben am gleiche tag aufgehört und ich habe auch alles weg geschmissen ) und nicht bereut :shock:
Wichtig ist nun das der kopf Frei bleibt ( der korper wird frei bleiben ) also es ist nich schwirig rauchen aufzuhören es ist aber sehr schwirig ganz aufzühoren und wir wollen alle ganz aufhoren, also mussen wir auch jetzt den Kopf frei krigen .
Also gemeinsam sin wir stark ( und am wochenende bitte kein ausrede es wird nicht geraucht wieder in Disko oder in Kneipe )
bis bald eure Sophie :arrow: :badgrin: :badgrin:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

hallo ihr lieben, es wird langsam Nacht im Rauchfreiländchen.

Schnell noch die Zähnchen geputzt und ja nicht mehr naschen, och ein Drop geht ja bekanntlich immer ;) *lach*

Mal noch schnell durch die Messages lesen:

@ kevisa also das mit deiner tochter das sie dir von ihrem Taschengeld 1 Euro ins Glad warf ist ja richtig herzig hey da kannst du mächtig stolz drauf sein und ich denke mir das deine Toochte auch sehr stolz auf ihre Mami ist echt super klasse.

@ sophie in Diskotheken gehe ich sowieso nicht ;) bin ich noch nie gerne gegangen, zu laut, zu voll noch nie meine Welt gewesen. Kneipe,Gaststätte schon eher ( aber liebr noch Bistor, Pub, Cafe aber kommt auch nicht so oft vor und wenn dann natürlich jetzt ohne Zigarette.

Thommy

p.s.
( gerade ein Gedicht für die BZgA am lernen ist, für meinen Vortrag an Halloween ( Kostüm Nikotinmonster ist auch fast fertig *lach*) ach was unternimmt man nicht alles für die leckeren Drops hier ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo guten Morgen,

heute ist der 7. Tag, es geht mir heute morgen etwas besser, ich denke es kann nur besser werden. Ab und zu, besonders nach einem Streit, kommt dann das verlangen, aber dann gehts es bei mir nur noch, schön mollig einkuschel, damits mir nich kalt wird und raus in die Natur. Ich muss aber auch gestehen, ich war vorher keine so 'ne Frostbeule wie jetzt.

@ Thommy,

Ich weiss es doch, kann bei meinem Sohn nur mit guten Argumenten kommen, ist halt ein Stierchen,

Aber dann so nach 1-2 Tagen kommt er dann von selbst, und ist wieder ganz verträglich.

Ich bin auch nicht immer ganz unschuldig daran,Ich weiss doch, Stiere darf man halt nicht reizen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cesila
Cesila
Dabei seit: 20. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Sophie,

mein Aufhörtag war der 8. Oktober, somit bin ich jetzt bei Tag 13 :!: . Geraucht habe ich so ca. 30 Zigaretten.

Ich habe vor 2 Jahren mal 60 Tage geschafft und hatte bis heute immer mal wiedere Aufhörversuche über einige Tage (von 2 - 20).
Nachdem ich dann so verzweifelt war, dass ich es wohl nie schaffen werde, habe ich mir Hilfe beim Rauchertelefon geholt (rauchertelefon.de, die rufen auch zurück). Dort hat man mir wirklich sehr geholfen.

Natürlich auch hier auf dieser Seite das Programm!
Ich bemühe mich, alle Tipps zu beachten und das Aufhörprogramm im Moment als das Wichtigste anzusehen.
Dann gibt es auch noch rauchfrei-online.de, da kann man auch ein projekt durcharbeiten.

Ich nehme kein Pflaster, aber Nikotinkaugummi oder Nikotinlutschbonbons. Da die erst nach ca. 15-20 Min wirken, setze ich sie bewußt vorher ein, wenn ich weiß, dass ich in diesen Situationen immer geraucht habe.

Warum soll ich dieses Hilfsmittel nicht benutzen, wenn ich weiß, dass ich es so schaffen kann? Schließlich ist auch statistisch erwiesen, dass mit Nikotinersatzmittel es mehr Leute schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Bei meinen vorherigen Versuchen, habe ich diese Ersatzmittel nicht genommen, weil ich dachte, ich muss es so schaffen. Muss ich nicht!

Egal wie, hauptsache endlich rauchfrei!

Jetzt bin ich ganz zuversichtlich, dass ich es diesmal schaffen werde. :badgrin:
Viele rauchfreie Grüße und viel Erfolg Euch allen
Cesila

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6107 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sabine,

die Angst das man wenn man aufhört zu rauchen zunimmt hat mich bisher auch oft davon abgehalten aufzuhören. Aber 3 Kilo in drei Wochen sind noch nicht viel. Und wenn du es schon einmal geschafft hast 45 Kilo abzunehmen schaffst du die paar Kilos die du beim Rauchen zunimmt auch wieder.

Deshalb habe ich auch zum Winter hin aufgehört, da ich vor zwei Jahren 12 kilo abnemmmen habe, möchte ich diese auch nicht wieder zunehmen. Aber im Winter fallen ein paar Kilo mehr sowieso nicht auf. Und Kleidung habe ich mittlerweile in verschiedenen größen vorrätig!!!

Ich esse alle Mahlzeiten noch nur von Kuchentellern. Mir hilft das sehr und es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass das Sättigungsgefühl schneller einsetzt, wenn die Augen einen vollen Teller sehen.

Und bei mir stand heute einer toller Tipp für Heißhungerhattacken (kämpfe ich regelmäßig mit) drin, mal soll ganz laut "Stopp rufen" eine Faust ballen oder in einen Körperteil kneifen.

Bisher mußte ich es noch nicht probieren, werde aber berichten, ob es was hilft.

So jetzt werde ich mal bei dem schönen Wetter joggen gehen (konnte eine Freundin überreden).

Schönen rauchfreien Tag allerseits

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ein Wunderschön Guten morgen ihr Lieben nichtrauchern

Wie schön ist es, aufzuwachen ohne mundgeruch.Bin jedenfalls froh das nicht mehr von mein Partner zu hören.

@Cesilia Heute ist mein 17. Tag als glückliche nichraucherin.
Habe auch schonmal für knapp 2 Jahre aufgehört allerdings mit tabletten die Rezeptpflichtig waren, weiss nicht ob ich die Name hier nennen darf-war auch teuer.
Es hatte mir geholfen, hatte kein verlang usw,hatte mich schnell dran gewöht ein nichtrauche zu sein ohne irgenwelche schmerzen zu spüren.

Aber heute ist es ganz anderes es ohne Nikotin ersatzt zu versuchen, denn ich habe diesmal richtig die entzung gespürt, gelitten und habe es gelert stark ohne die Zigarette zu sein.Bin natürlich sehr froh darüber denn ich hatte auch nicht gedacht es so zu schaffen.Heute zeige ich den Nikotinmonster dass ich hier der MONSTER mit (1,50m) bin. Damals hatte ich das ganze nicht so war gennomen.Naja, egal wie, hauptsache man schafft es ohne rückfällig zu werden. jeder macht seine Erfahrung anders und trotzedm schön von andren die Tipps und Meinungen zu bekommen

Alles gute und viel Frische Luft an Euch allen
Karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cesila
Cesila
Dabei seit: 20. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Karouna,

ich finde es auch ganz wichtig, die verschiedenen Methoden zu hören bzw. zu lesen , wie es andere geschafft. Es gibt eben nicht DIE richtige Methode.

Jeder ist ja anders und muss für sich das richtige rausfinden. Dabei helfen vielleicht unsere Erfahrungen.

Viele Grüße
Cesila (hab schon 85 Euro in meinem Sparglas :razz: :razz: