Für alle die aufhören wollen oder vorhaben

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Sophie,

habe am 14.10.07 aufgehört, heute hat mein 6. Tag begonnen, nach 33 Jahren mit 1 Jahr Unterbrechung vor 22 Jahren wegen Schwangerschaft. Danach erst mal wieder ganz langsam eingestiegen, bis ich zuletzt so 40 bis 50 Zigaretten am Tag vernichtet habe.

Habe im Moment ziemlich zu kämpfen.

Da mein Sohn seit Abschluss seiner Ausbildung wieder bei mir lebt, ein extremer quarzer ist und es im Moment deswegen auch täglich mächtigen Streit gibt.

@ Thommy:Kann leider die Smile' nicht anklicken oder runterziehen, habe durch/mit den Enduserbetreuer festgestellt mir fehlt eine Java-Einstellung. Werde mich deswegen nochmal mit dem Enduserbetreuer auf meiner Arbeit unterhalten.

Gruß Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

@ Thommy kannst Mund wieder zu machen 2 Drops reichen doch oder HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ karouna ich glaube ich bestelle mir auch noch einmal 20 - 30 Starterpakete *lach* aber das wäre unfair höre ich euch sagen, gut ich lass das, kann mich ja beherschen *trommel* *wibbel*

@ hilde wie bei einer Raubtierfütterung *lach* kann halt nicht genug bekommen ;)

@ elke dein Sohn sollte sich meiner Meinung nach um alleine dich zu unterstützen von selber auf die Idee kommen das rauchen in der Wohnung einzustellen und seine Sucht draussen befriedigen gehen.

Eigentlich sollte dies kein Streitthema sein, es kommt auch immer darauf an wie das umgehen miteinander abläuft bzw ihr euch versteht.

Vewrsuche doch einfach mal ein vernünftiges Gespräch mit ihm, schreien oder gar Gegenstände werfen ist der falsche Weg. Wenn man ruhig und sachlich seinem Sohn das erklärt bin ich mir sicher das er einsichtig sein wird. Es ist immer die Art und Weise wie man miteinander umgeht und auch spricht, vor allem keine negativen Worte benutzen sondern ihm dies positiv vermitteln das er Verständnis aufbringen kann.

Wenn nur alleone gesagt wird: du rauchst hier nicht mehr usw. damit ist es nicht getan. Erklärungsbedarf ist hier gefragt ( natürlich solltest du ihn auch nicht totsabbeln ;) ) normal sollte es kein Problem sein @ Elke.

Zu den Smilys, dann soll er dir mal Java aktivieren

Thommy