Freitag, der 13.

Verfasst am: 24.04.2015, 23:34
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge
Verfasst am: 24.04.2015, 23:36
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele,



Gute Nacht und alles Liebe für Dich
Nuisjut

Verfasst am: 25.04.2015, 04:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

um 8.45 Uhr werde ich Kaffeepause machen, in Gedanken neben Dir stehen und Dich zu Deinem Entschluss, die Dinger im Aschenbecher zu versenken und nicht mehr anzufassen, beglückwünschen.

[color=green]Toi, toi, toi![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.05.2015, 22:08
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe nuisjut,
Ganz herzlichen Glückwunsch zum geschafften Tag 3!!!
Ja: Nu is endlich jut!
Dafür drück ich dir alle Daumen!
Adele

Verfasst am: 17.05.2015, 09:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

jetzt haben wir aber schon sehr lange nichts mehr von Dir gehört, obwohl Dein Urlaub schon vorbei ist. Magst Du nicht wieder einmal ein Lebenszeichen von Dir geben? Es könnte sehr gut sein, dass Du jetzt schon wieder drei Wochen lang "clean" bist, es könnte aber auch sein, dass Dir ein Bein gestellt hat und wir Dich vielleicht motivieren können, einen erneuten Anlauf zu wagen; wir wissen nur leider nicht, woran wir sind.

Melde Dich doch bitte einmal kurz, Du fehlst uns!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.05.2015, 10:02
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Tag, all Ihr Lieben,

die Ihr unermüdlich nach mir geschaut habt. Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, obwohl ich mitgelesen habe.

Ich habe im Urlaub weiter geraucht und bin jetzt auch noch in der Sucht verhaftet. Als ich mit meiner Mum losfuhr, hat mir der Arzt meiner Mum an den Kopf gedonnert, "Sie fahren mit einer Hochrisikopatientin". Das ich alles organisiert hatte, Telefonnummern, Herzklinik 5 min entfernt, Seeluft inklusive etc. hat er einfach nicht aufgenommen. Aber in mir pochte es täglich und den Verantwortungsdruck konnte ich nicht so einfach beiseite schieben.

Trotzdem ist alles gut gegangen, wir hatten ruhige Tage, viel frische Luft, gute Gespräche, haben uns viel angesehen und schöne Mutter-Tochter-Tage gehabt. Für mich absoluter Lebensschatz. Eine intensive Zeit, die wir vielleicht nie wieder so haben werden können. Abends bin ich 40 Minuten allein Laufen gegangen, war jedoch immer erreichbar. Aber wisst Ihr, nachdem ich meinen Vater vor 6 Jahren so plötzlich verloren hatte, waren mir die 7 Tage unglaublich wichtig. Und ich wollte einfach nicht wegen meiner Entzugs-Unruhe/Gereiztheit/Traurigkeit/usw. dieses Herzens-Erlebnis aufs Spiel setzen.

Jetzt habe ich noch eine Baustelle, die sehr aufreibend ist, die wir aber bis Pfingsten abschließen können.
Ich habe meinen Neustart für den 26.5. eingetragen und würde mich freuen, wenn mir auch nach meinem Scheitern, wieder Eure lieben Worte helfen werden, Tränchen zu tupfen, Mut zu fassen und zu behalten und AmBallzubleiben.

Und noch einmal an dieser Stelle tausend Dank an
Adele, Brigitte, Silvia, Banya, Schaafie, Lilith und Bine,

ich freu mich darauf, in Eure Runde zurück zu kehren.

Verfasst am: 21.05.2015, 10:15
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Adele,

vielen Dank für Dein Daumendrücken. Aber es hat nicht ganz geklappt. Ich bin ab 26.5. wieder auf dem Weg und ja: [color=green]Nuisjut[/color].

Jetzt guckt wieder ein bissl mehr Zuversicht um die Ecke, dass muss ich doch für mich nutzen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 22.05.2015, 13:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

weißt Du, wie schön es für uns ist, dass Du zurückgekommen bist? Du hast sehr emotionale Tage hinter Dir - Du hast Brillianten gesammelt, die für den Rest Deines Lebens funkeln werden. Sie werden ein Leben lang eine glückliche Erinnerung in Dir auslösen, ein kleiner, unverlierbarer Schatz!

Binde diese einzigartigen Erlebnisse aber bitte nicht gedanklich an Zigaretten, sonst verbuddelst Du Dir selbst die Tretminen unter dem Wanderweg, zu dem Du Dich entschieden hast. Du wolltest diese schönen Momente nicht durch mögliche Entzugserscheinungen trüben, mehr war Dein Griff zur Zigarette nicht. Basta. Aus. Punctum. Extrem brutal ausgedrückt: Wenn Du Dir vorstellst, dass diese einzigartigen Momente durch das Anstecken einer Zigarette wiederholbar sind, hast Du Dich bereits mit dem Strick um den Hals auf die Brücke gestellt...

Ich hoffe, Du verzeihst mir diese drastischen Worte. Noch bist Du in der Vorbereitungsphase und Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Suchtgehirn exakt dieses einzigartige Erlebnis auszuschlachten gedenkt - weder beim Starttag noch unbedingt am Tag danach, aber mit Sicherheit, sobald erste psychische Belastungen auftreten...

Falls wir Dir bei der Vorbereitung helfen können, Post oder PN genügt - einer von uns ist im 24/7-Rahmen immer erreichbar...

Genieße bitte die Feiertage versuche, innerlich wieder zur Ruhe zu kommen - Du bist es uns wert!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 26.05.2015, 09:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Nuisjut,

ab heute wird es bei Dir wieder ernst - ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir

[color=green]toi, toi, toi
für Deinen Start ins Nicht-mehr-Raucher-Leben!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.05.2015, 10:27
nuisjut
nuisjut
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Silvia, liebe Brigitte,

da bin ich also wieder. Ziemlich verzagt, aber nicht ohne Zuversicht.

Wir haben viel am langen WE gearbeitet und ich könnte jetzt jeden meiner Knochen einzeln benennen und die dazugehörigen Muskelkatzen auch, aber es war gut. Diese Baustelle ist durch. Die wird es auch nie wieder geben, also auch keine Verbindung in meinem Suchthirn, die ich wieder entkoppeln muss. Wat isset jut. :-) :

Gestern, 23:58 Uhr habe ich meine letzte Zigarette ausgemacht. Es war ein ziemliches Mischmasch-Gefühl. So ein

OH-je-das-war-die-letzte-und-was-wird-nun
und
Fein-das-war-die-letzte-auf-in-den-nächsten-Anlauf.

Kennt Ihr sicher auch alle.

Liebe Silvia, vielen Dank für den zauberhaft gedeckten Frühstückstisch. Da konnte ich ja länger im Bad herumtrödeln

Liebe Brigitte, vielen Dank für Deine Zeilen und das "verbale Kopfwaschen". Ich empfinde Deine Worte nicht als drastisch. Jedenfalls nicht meine Person betreffend, sondern zugeschnitten auf die Situationen. Ich denke jedoch, dass ich diese letzten Wochen wirklich als "Das-kommt-nie-wieder-Zeit" einordnen kann. Und in dieses Nie-Wieder-Päckchen lege ich mal gleich die Zigaretten mit hinein.

Heute werde ich noch ein bisschen hier im Forum stöbern. Ich las mehrmals vom Aufgabenglas, darüber will ich noch ein bissl was wissen. Aber wie das so ist, wenn man was sucht, versteckt es sich erst mal.
Im Februar hatte ich es ja total abgelehnt. Ich empfand es als zusätzliche Strafe. Nicht rauchen dürfen und dafür auch noch putzen müssen. Warum denn was machen, was eh immer gemacht und fertig ist? Nee, das fand ich ziemlich gemein. So verquer denkt man halt manchmal. (War bestimmt , der mich nur vom Aufgabenglas abhalten wollte, hihi) Aber nun will ich mich damit mal näher befassen, muss mir ja keine Putzaufgaben mit ins Glas legen.

Auf jeden Fall sage ich für jetzt noch einmal herzlich Danke, dass Ihr mich wieder so freundlich begrüßt habt und wünsche Euch einen sonnigen Tag.

Schön, dass es dieses Forum gibt und Euch liebe Lotsen, die Ihr viel Zeit investiert, z.B. mich aus dem Jammertal begleitend herauszuführen.

Herzliche Grüße
Nuisjut