FFF - FreivomRauch ... Fettfrei ... Fit
Hallo Niema7 und alle Interessierten .....
keine Frage - Priorität hat das Nichtrauchen!!! - da spielen ein paar Pfunde oder Kilos wirklich keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!
Zu dieser Erkenntnis muss Mann/Frau aber erst mal kommen, das "Problem-chen" souverän zu akzeptieren und anzugehen.
Diesen Thread habe ich ins Leben gerufen, weil das für mich in den letzten 30 Jahren ein centrales Thema war und mich vom Nichtrauchen abgehalten hat (Rauchen macht schlank!!!) was fürn Scheiß denk ich heute - ok ich habe jetzt in meinen nunmehr ... ja ich glaube 65 rauch- und nikotinfreien Tagen ca. 2 Kilos / 4 Pfündchen zugenommen - aber das is'en Dreck gegen den ganzen Nikotin, Teer, die Schadstoffe die ich alternativ als Raucherin in dieser Zeit konsumiert hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Plan - ich versuche jeden 2. Tag 20 Min,. zu walken/joggen = 1ne Minute walken/gehen - 2 Minuten joggen !!! 20 Minuten jeden 2. Tag nicht mehr und nicht weniger!!!
Ich werde von meinen Erfolgen berichten.
Liebe Grüße an Alle und laßt Euch nicht von ein paar Pfündchen runterziehen - denkt dran !!! ernährt Euren Körper - mehr braucht er nicht
Ja - und noch was - schreibt mal wie Ihr es angeht
Liebe Grüße und Gute Nacht
Mo
Hallo Mo,
bei mir sind es mitlerweile knappe 3Kilo .Mehr möchte ich aber nicht mehr zunehmen.Habe vor der Aktion Nicht mehr Rauchen schon abgenommen,wog vorher 70Kilo,jetzt 63.Fühle mich mit mehr Kilos einfach nicht wohl!!Konnte immer recht gut,durch wenig Essen(Obst,Joghurt;Salat)abnehmen.Jetzt ist das schwieriger,habe immer Hunger und meine ich müsste immer Essen!!Sport ist leider Zeitlich schwer hinzu kriegen!
Liebe Grüsse und eine Gute erholsame Nacht wünscht die Fee
Liebe Fee,
ich habe zwar die Zeit aber nicht die Lust jeden Tag zu trainieren - ich folge dem Beispiel meiner Tocherter - jeden 2. Tag 20 Minuten - denke das ist machbar - 1ne Minute gehen / 2 Minuten joggen !!! Ich mach's auf'm Laufband im Keller, denke aber das kann/st man/Frau/DUauch egal wie [u]draußen realisieren[/u] - ODER?[u][/u]
Lass uns weiter am Thema bleiben
Liebe Grüße
Mo
Hallo, Ihr Lieben,
bin da noch nicht ganz einig mit mir, was ich machen werde: Jedenfalls versuche ich Sport in mein Tagesprogramm mit aufzunehmen, befasse mich aber auch mit Ernährung wie WW (darf das ja jetzt nicht nennen).
Habe auch ein Springseil, weiß nur nicht wie lange ich da springen muss:
war gestern bei 2 x 50x.
Liebste Grüße
Marion
Ich versuche zu joggen so oft es geht, hilft gegen Fett und macht den Kopf frei
Hallo Mo,
danke für den Thread, die Tipps aus dem Programm kann ich inzwischen fast auswendig. Die sind auch wirklich super, aber noch schöner ist es zu lesen, wie die "echte" Praxis am besten funktioniert.
Ich muss allerdings ehrlicherweise zugeben, dass weder das Gewicht, noch die Bewegung ein Problem für mich darstellen - vielmehr ist es das kreisen der Gedanken um das rauchen, besonders nach den Mahlzeiten am Wochenende, da gehörte es zu unserer Tagesroutine, dass mein Mann und ich zusammen eine geraucht haben.
Ich denke zwar längst nicht mehr so lange und ausgiebig darüber nach wie zu anfang, trotzdem kommt immer so ein kleiner "Anfall", der sehr tückisch ist. Neulich habe ich davon geträumt, so einem Anfall nachzugeben ... ohje, das schlechte Gewissen hat mich bis in den Tag hinein verfolgt.
Zum Thema Gewicht und Bewegung vielleicht noch kurz, falls jemand sich wundern sollte warum ich einfach so behaupte kein Problem damit zu haben (ich will schließlich nicht überheblich wirken):
1. habe ich seit über einem halben Jahr mit Untergewicht zu kämpfen, nachdem ich mich über ein Jahr lang in einem ausgeprägten "Tief" befunden und mich und mein ganzes Leben in Frage gestellt habe. Die Krise habe ich zwar überwunden, das Gewicht geht aber zur Zeit noch nicht wieder auf normal.
2. mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und das macht mächtig viel Spaß, so dass mir das tägliche Üben leicht fällt
3. Fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit, das sind hin und zurück 15km am Tag.
Von daher ist das also gar nicht so sehr mein Thema, aber wie lenkt man sich ab? Vor allem auch dann, wenn ich im Büro sitze und langweilige Routine-arbeiten am PC erledige, die meinen Kopf nicht so sehr fordern, dann ist jede Menge Freiraum für Gedanken, die ich gar nicht haben will. Ich versuche an etwas anderes zu denken, aber es geht immer wieder in eine bestimmte Richtung. Das ist so als wenn einer sagt: "denk mal jetzt nicht an einen weißen Eisbären" ..... schon ist der weiße Eisbär im Kopf .....
Tja, so ist's bei mir. Und bei Dir, Mo? Welches sind Deine besonderen kleinen "Haken und Ösen"?
Liebe Grüße, beeboo
PS: ohje, jetzt fällt mir auf, dass das doch in diesen Thread gar nicht mal so gut rein passt - der hat ja gerade das Thema, Fitness und Gewicht - bitte nicht böse sein, ich stell es trotzdem ein, ok?
Hallo Beeboo, wie bist du denn auf Yoga gekommen? Erstaulich, da denke ich gerade genauso drüber nach?
Hallo zusammen,renne 3 xwö in die Kurse in unser Fitnesstudio,2 x wö Tennis,1 x Krafttraining-bin dann zwar platt kann aber nicht gut schlafen-Gewicht hält sich (hab Sonntag das 1.mal auf der Waage gestanden,weiß also garnicht so genau ob ich zugenommen habe.An Beeboo:Hab auch geträumt das ich eine geraucht habe,pfui Yoga würde mich auch interesieren,habs Buch gelesen vom Michael May--glaube aber ohne Kurs gehts nicht,wir kommen dann alle zu dir Viele Grüße an alle Sportler und Nichtsportler Karin