Faustino an Bord!

Verfasst am: 12.02.2016, 19:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Stopp, ich möchte hier gerade mal die rote Kelle hochhalten. Ich möchte respektvoll und höflich darum bitten, Witze über alle Arten von menschlichen Staturen zu unterlassen. Laßt uns gerne darüber reden, aber bitte nicht so, daß es als verspottend verstanden werden könnte.

Mit allem gebotenen Respekt

Lydia

Verfasst am: 12.02.2016, 22:01
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Ey Miez,ein schönes Hallo,aber...

where is the problem?

RAUCHEN TÖTET, steht sogar auf der Packung, zumindest stand es mal da.

Und sonst hat doch keiner was gesagt auf der Kiste hier.

und bei vielen,,mich eingeschlossen, ist eine Umstellung der Lebensumstände
zwingend mir einerm erfolgreichen NichtMehrRaucherDasein verbunden,denn
wohl oft existieren verdeckte Lebensumstände, die, ja, eine Art Sebstbeschädigung,
Selbstzerstörung durch das Rauchen provozieren. Diese gilt es zu analysieren, zu finden
und zu beseitigen. Das braucht Reflektion und Diskussion!

.. Dann klappt es auch, mir dem Nichtrauchen, ob mit dem Nachbarn auch:
Versuch macht kluch!

Insofern, bleib locker, kein Grund hier zu eskalieren!

Schönen Gruß
wolfgang

Verfasst am: 13.02.2016, 09:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen zusammen,
ey zurück NikNok,

man kann meinen Post glaube ich schwerlich als eskalierend bezeichnen. Ich habe lediglich eine höfliche Bitte geäußert. Ich kenne das Bild, daß rauchen schlank macht, und auch die gesundheitsschädlichen bis tödlichen Folgen des Rauchens (selbstverständlich!). Und Deine Ausführungen zur Selbstreflexion und Diskussion bestätige ich und das möchte ich auch unterstützen. Was mir etwas im Magen lag, war lediglich

Zitiert von:
Schlanke Sterben und dann klappert es ganz furchtbar in der Kiste :.


Witze über menschliche Gestalten oder Eigenarten egal welcher Beschaffenheit können, im öffentlichen Raum gerissen, schnell als diskriminierend fehlinterpretiert werden. Und auch dann, wenn ich selber von entsprechenden Bemerkungen nicht betroffen bin, möchte ich nicht, daß so ein Verdacht in unserem Forum hier aufkommt.

Daß dies gewiß nicht in der Intention des Verfassers lag, ist mir klar. Möglicherweise hat dieser hier ja auch versucht, ein gewisses Maß an Selbstironie einzubringen, was ja ein durchaus sympatischer Zug ist. Aber kann ich, kann man es wissen ohne persönlich mit ihm bekannt zu sein? Nein - es hätte also durchaus mißverständlich sein können.

Alles was ich aussagen wollte ist, daß mit Witzen, die sich auf egal welche menschliche Facette beziehen, bitte vorsichtig umgegangen werden möchte. Das ist alles.

Für mich ist die Sache damit erledigt. Keine Eskalation.

Lydia

Verfasst am: 14.02.2016, 18:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Faustino,

wie ich lese bist Du gut unterwegs





[color=orange]zu 60 Tagen ohne Rauch[/color]



immer so weiter wie der

Gute Besserung für Deinen Rücken

Ganz liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 15.02.2016, 08:11
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen Jakob!

Ich seh schon, Du kennst 'Dich auch noch mit Computer aus.... Lach Multitalent!!!!!

Wünsche Dir gute Besserung für Deine Hexe.....Hauptsache der DD verschreibt Dir Physiotherapie und nicht Psychotherapie.....:

Sorry, bin grad bisschen komisch drauf, und Du musst das jetzt einfach mal ausbaden - würde mich ja auf die Apfelsinenkiste stellen, aber dazu bin ich heute früh zu hibbelig, das würde die nicht aushalten!

LG an den "(nicht am Küchentisch)"

Conni

Verfasst am: 16.02.2016, 18:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Jakob,

Du hast es aber hoffentlich nicht bei Camphora, Tennisballjonglage und indonesischen Erdbeergöttinnen belassen, sondern hast den späteren Termin schon noch wahrgenommen oder???? Hast Du die gewünschte Physio bekommen?

Gut daß Du erkannt hast, daß es mittels Rauchens auch nicht besser wird. Also auch das scheint nicht Deine verwundbare Stelle zu sein. Gut zu wissen, nicht?

Nochwas, Du hast Deine Befürchtungen bezüglich der drei Monate von Allen Carr angesprochen. Sei Dir bitte dessen bewußt, daß da eventuell nochmal etwas auf Dich zukommen könnte - aber keinesfalls muß. Es ist möglich aber nicht in Stein gemeiselt. Genauso wie die vorgegebene Zeitspanne: so mancher spürt seine persönlichen drei Monate schon nach zwei Monaten, meine drei Monate fingen nach vier Monaten an. Also keine Möglichkeit vorherzusagen, ob da nochmal was kommt und wenn ja wann genau. Also was tust Du? Keinen Gedanken daran verschleudern. Auf Dich zukommen lassen und situativ reagieren. Du hast genug andere Angelegenheiten, mit denen Du Dich gedanklich auseinandersetzen mußt, angenehme sowie Denksport, Du brauchst Deinen Kopf nicht mit Dingen belasten, deren Eintreten Du nicht bestimmen kannst.

Und noch ein kleiner sprachlicher Tipp am Rande: Für "alles gut" gibt es eine wunderbare fränkische Entsprechung, die noch viiiiiel besser dazu geeignet ist, jedes weitere Gespräch im Keim zu ersticken:

[color=orange]Bassd scho.[/color]

Wünsche Dir gute Besserung Jakob, keep going. Lieben Gruß von

Lydia

Verfasst am: 19.02.2016, 19:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Jakob,

ja richtig, was treibt Dich um, ich habe gerade beim Herumschleichen auch irgendwo gelesen, daß Du heute nicht so ganz glücklich zu sein scheinst?

Jakob, darf ich Dich bitte darauf hinweisen, daß Du jetzt schon langsam, so ganz langsam in diese Phase reingrätschst, die nochmal ein wenig haarig werden könnte? Irgenwo glaube ich von Dir gelesen zu haben, daß Deine gegenwärtige Befindlichkeit nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat (oder, wenn Du es für Dich lieber so in Anspruch nehmen magst, Nichtrauchen - Du hast kürzlich irgendwo angedeutet, daß unsere Ansichten da etwas auseinander zu divergieren scheinen, doch ich bin gerne bereit, Deine Auffassung zu tolerieren und zu akzeptieren, das wollte ich am Rande noch versichern!). Aber dennoch könnte ich mir vorstellen, daß Du schon langsam so ein wenig in den besagt haarigen Zeitraum hineindriften könntest. Im ganz großen wird dieser ja immer zwischen dem 60. und dem 160. Tag angesiedelt, also selbst wenn Du bemerkenswert früh damit dran wärst, lägst Du immer noch im genannten Rahmen!

Wenn dem so ist, es nicht wirklich noch andere Gründe gibt (oder vielleicht gibt es die ja sogar, nur ohne dies hätten sie Dich vielleicht nicht so derangiert), so bitte versuche es auszuhalten, denn dann ist es "nur" nochmal eine Finte der Sucht. Aber Du weißt, sie kann Dich ärgern, aber es wird Dich nicht umbringen. Fülle Deine Zeit mit Schönem (Ablenkungen, Unternehmungen, wenn die Muckibude nicht geht, vielleicht fällt Dir eine Alternative zur Beschäftigung ein?), Deine Gedanken mit Angenehmem (da gebe ich Nadja völlig recht!). Und nein, ich erspare Dir nicht meinen Standardrat, Dich zu belohnen und zu verwöhnen.

Sollte es doch etwas anderes sein, das Dich umtreibt, so hoffe ich, Du findest bald Abhilfe. Aber falls die berühmten "Drei Monate" schon hineinspielen (die bei mir vier Monate waren, bei ganz vielen anderen etwas über zwei, damit wärst Du nicht allein), dann bitte denk daran, daß man es überstehen kann. Ich konnte es, viele hier konnten es - und Du kannst es auch.

Wenn Du Hilfe, Input oder Ansprache wünschst, einfach melden. Alle guten Wünsche von

Lydia

Verfasst am: 20.02.2016, 06:06
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Faustino,

habe gesehen, das noch wer so früh unterwegs ist.
Guten Morgen und Hallo.
Du hast ja zur Zeit an mehreren Fronten zu kämpfen...
Kopf hoch, kein Jammern und weiter geht´s.

Gratuliere Dir zu 66 Tagen!

LG Christian

Verfasst am: 20.02.2016, 14:12
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Faustino, ne, nix schönen Gruß an die Tabakindustrie, ich bin auch immer noch rauchfrei und dabei. Ich hatte mich nur ein bisschen zurückgezogen und mir die Motivation aus dem Lesen Deiner Beiträge gezogen; vielen lieben Dank dafür! Was soll ich sagen? Ich bin rauchfrei, und ich liebe es. Schmachtattacken bekomme ich nur, wenn ich Alkohol trinke, aber dann kommt es auch so richtig über mich. Gestern Abend war ich zum Beispiel mit meinem Mann Essen und habe ein paar Bierchen getrunken, ui, da war die Schmacht schon groß. Glücklicherweise raucht mein Mann nicht, so dass keine Rauchwaren zur Verfügung standen, ansonsten hätte ich alles an Willensstärke aufbringen müssen, was ich habe, um nicht rückfällig zu werden. Erschreckend... Zugenommen habe ich auch, obwohl ich fast jeden Tag Sport mache, aber ich hoffe, dass sich der Stoffwechsel irgendwann vielleicht mal wieder normalisiert.... Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht, Du musst Dir ganz oft vor Augen halten, wie toll Du bist, dass Du das mit dem Nichtrauchen schaffst, das müsste Dir doch ein Lächeln in die Seele zaubern. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 20.02.2016, 20:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Faustino,

ich verspreche auf jedem Thread eines Aufhörers, der 66 Tage auf der Uhr hat, daß ich nicht anfangen würde zu singen, mit 66 Tagen, da finge das Leben an oder so. (Obwohl es mich jedes Mal wundert, daß es nicht jemand anderer tut!). Also erspare ich es auch Dir. (Obwohl es sicher lustig werden könnte.)

Dennoch sind 66 Tage eine ganz hervorragende Leistung - die bei Dir offensichtlich mit der Erkenntnis einhergeht, daß Du keinerlei Vorteile mehr ins Rauchen hineininterpretieren kannst. Darauf kannst Du auch stolz sein, nur zu!

Was Deine Unlust etc angeht: ich bin nicht vom Fach und kann und will daher auch gar keine Diagnosen aussprechen. Aber kann es denn nicht auf alle Fälle zumindest sein, daß Du wirklich insgesamt mal ein wenig Ruhe vertragen könntest? Ich meine, nach allem woran Du uns dankenswerterweise immer teilhaben läßt, scheinst Du mir nicht gerade unterbeschäftigt zu sein. Immer in den Puschen, immer auf Achse, am Arbeiten, Trainieren, Üben, Werkeln. Da hat man doch sehr wohl mal eine Pause verdient und nötig, findest Du nicht? Bei aller rigoroser Disziplin? Dein Körper sagt es Dir doch auch. Warum solltest Du Dir nicht gestatten, darauf zu hören.

Und: ich bin fest davon überzeugt, daß Du, sollte Dich jetzt oder später eine kleine, mittlere oder auch nochmal größere Welle erfassen, diese mit Leichtigkeit überstehst. Die bereits bescheinigte Disziplin (um die Du selber weißt, wie Du einmal schriebst), wird es Dir ermöglichen. Ich meine, klar können wir Dir beistehen, zureden, virtuell drücken und Schmachter niederschreien - aber die Finger von den Zigaretten lassen, das mußt Du selber, Und das kannst und wirst Du auch tun. Und ganz nebenbei wieder zu Deiner Balance zurückfinden.

Hoffe der Gugelhupf ist gelungen. Laß ihn Dir schmecken und fühl Dich gut. Viele Grüße, für die Bühne heute viel Erfolg und einen schönen Sonntag wünscht Dir

Lydia