Fast 2 Wochen geschafft und immer noch schwer

Verfasst am: 03.06.2017, 14:16
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo mickyli,

Danke, dass du mich gleich begrüßt hast wie geht es heute? Sei stark. Du kannst das. Ich hab es schon ein paar Mal probiert und bin gescheitert. Die ersten Züge schmecken scheußlich und dann merkt man, der Körper sagt bäh Gift. Es ist der Gedanke, der den Dreck zu was wertvollem hochstilisiert. Aber keine Zigarette ändert etwas (zum guten). Sorry große Worte und hab selbst noch nicht angefangen mach mir parallel wohl Grad selber mit;) wünsch dir Freude am Nichtrauchen
LG
Melinda

Verfasst am: 04.06.2017, 15:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Micky,

ich habe Dich gerade auf meinem eigenen Aufhörer-Thread gesehen und mich sehr über Deine Zeilen gefreut! Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Blumen!

Ganz ehrlich?

[quote="MickyLi"]
Hallo Liebe Gemeinde,

kennt ihr das Gefühl wenn ihr aufgehört habt zu rauchen und schon ein paar Tage/Wochen drin seid, merkt das es nicht der Versuch ist für immer rauchfrei zu bleiben????
Hoffe das war deutlich.

[/quote]

Nee, so deutlich ist das nicht. Läßt eher viel Platz für Interpretation.

Die Worst-Case-Interpreation, die Amalaja bereits artikuliert hat, ist die eine. Diese könnte ich mir so erklären, daß Dich nach nunmehr knapp drei Wochen die Sucht noch bequatscht (was auch noch normal ist). Aufgehört hat Du sicherlich mit dem Vorhaben, daß es auch von Dauer bleibt. Aber daß uns die Sucht während der Entwöhnung ständig zu Fall zu bringen versucht, das kennen wir alle - und fangen plötzlich an, an unserer Motivation zu zweifeln, an unserem Willen und unserer Kraft. In unseren Gedanken wird das Rauchen beschönigt, idealisiert. Und was die Sucht bei Dir gerade machen könnte, ist, daß Du Dir hier eine Absolution beschaffen möchtest, für eine Umkehr. Und weißt Du woher ich das weiß? Weil ich das in meinem eigenen Aufhörthread auch probiert habe. Ich habe damals dort geschrieben: "Ich glaube ich nehme jetzt meinen Rückfall". Aber sei Dir sicher, das war nicht von Anfang an Dein Wunsch, und das ist es auch jetzt nicht: die Sucht versucht gerade wieder, Dich fremdzusteuern. Und das willst Du nicht! Da bin ich sicher. Also laß Dich nicht! Du schaffst das auch ohne, und es wird auch besser werden Micky, also überlasse doch jetzt der blöden Sucht nicht die Kommandozentrale in Deinem Kopf! Du wolltest nicht schon beim Ausstieg wieder anfangen, die Sucht will das jetzt! Aber gemacht wird was Du willst!

Eine weiter Interpretation wäre, daß Du uns mitteilst, daß es kein Versuch ist - sondern der finale Ausstieg. Es ist nicht Versuch, für immer rauchfrei zu bleiben, es ist dieses Mal das Durchziehen! Haben wir auch schon von Aufhörern gelesen: es ist diesmal kein Versuch! Du beißt Dich da dieses Mal durch.

Und eine weitere Interpretation, die mich jetzt so anspringt, ist daß Du Deine Taktik nunmehr so ausrichtest, daß Du einen Tag nach dem anderen rauchfrei bleibst. Daß Du weiter gar nicht denkst! Sondern daß Du jeden Morgen mit dem festen Vorsatz aufstehst, heute rauchfrei zu bleiben. Das finde ich auch eine ganz gute Sache, denn damit schaut die Entwöhnung ja ganz überschaubar aus: nicht mehr das große, ganze, erschreckende, nein, jeder einzelne Tag, jeder einzelne Schritt. Die Ansage lautet also nicht: ich rauche nie mehr! Sondern sie lautet: Ich rauche heute nicht. (Und so lautet sie jeden Tag aufs neue). Darauf könnten wir uns vielleicht einigen, was meinst Du? Den Tag kann man doch immer irgendwie schaffen, richtig? Stehst jeden Morgen mit dem Vorsatz auf, und wenn die Schmacht auftritt, sagst Du Dir, nein, den Tag krieg ich jetzt gar rum! Viele Aufhörer haben es mit dieser Denkweise geschafft, vielleicht ist es ja die Deine auch?

Ich weiß Du kämpfst Micky, und ich leide da wirklich mit Dir mit. Aber es geht vorbei. Du hast nicht aufgehört, mit dem Vorsatz, wieder anzufangen, also laß Dir jetzt auch nichts etwaiges einreden. Jeden Tag rauchst Du heute nicht. So kommst Du auch durch die Entwöhnung. Und irgendwann ist sie vorbei! Du schaffst das!

Heute darfst Du auf 20 Tage stolz sein, morgen auf drei Wochen und übermorgen auf eine Schnapszahl. Womit wirst Du Dich dafür belohnen? Ich gratuliere Dir ganz herzlich schon mal zu diesem schönen Meilenstein.

Ich wünsche Dir baldige Erleichterung und ein frohes Pfingstwochenende. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 05.06.2017, 13:01
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Peng boing!

[color=red]3 Wochen [/color]

Verfasst am: 05.06.2017, 13:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Micky

Super [color=purple]3 Wochen[/color] ohne Rauch

Glückwunsch... Mach weiter so...

LG Manu

Verfasst am: 05.06.2017, 16:52
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hi mickyli,
Wie geht es dir, erzähl Mal?
Ganz schönen entspannten Abend wünsch ich dir

Verfasst am: 05.06.2017, 19:11
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

He, Hut ab, kippe weggeworfen und du hast schon 3 Wochen, da will ich auch sein. Ist ne kurze woche, nur vier Tage, dann geht es los entspannten Abend wünsch ich dir
Lg

Verfasst am: 05.06.2017, 19:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2668 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Bitte nicht böse sein wenn ich nicht an eure tollen Leistungen denke.


Geht mir nicht anders... Und bestimmt ganz vielen auch... Also kein Kopf machen

Zitiert von:
Hatte die Zigarette schon in der Hand , habe sie dann aber zerbrochen und in die Tonne geworfen


Sehr gut gemacht. Kannst stolz auf Dich sein ;) Und schön zu hören, das es Dir heute wieder besser geht.

Zitiert von:
Am Sonntag geht es nach SPO


Wünsche Dir viel Spaß ;) SPO ist wohin?

LG Manu

Verfasst am: 05.06.2017, 19:47
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Micky,

ich gratuliere zu 3 Wochen ohne Sargnägel, sei stolz auf dich.

Ich kann mich erinnern, da wurde es bei mir noch einmal ganz schwer, war richtig traurig.

Aber ich bin da durch und heute, mit 100 Tagen, ist es irgendwie ganz normal, nicht zu rauchen.

Sei stark, sag immer NEIN zu und es wird immer leichter.

Freu dich über die 3 Wochen

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.06.2017, 21:23
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Micky!

Super gemacht!

3 Wochen, cool!

Du schaffst das auch weiterhin, ok?

Grüße von Amalaja

Verfasst am: 05.06.2017, 21:31
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Huhu Micky, danke für deinen Besuch und das Backen!

Herzlichste Glückwünsche zu den ersten drei Wochen deines neuen Lebens


Das sind sie nämlich. Die ersten 3 von allen nun folgenden. Zu deiner Frage hat die Lotsin schon alles Wichtige und Richtige gesagt. Von mir noch mal kurz: ja das Gefühl kenne ich auch. Und wenn ich den nächsten Morgen dann aufwache bin ich umso stolzer, dass ich den Abend davor durchgehalten habe. Du allein weißt am besten, wie sich die Morgende nach einem durchqualmten Abend angefühlt haben

Bleib bei uns, halte durch, damit du morgen wieder stolz auf dich sein kannst! Es wird besser