Eure Meinung ist mir wichtig...aufhören mit oder ohne Hilfsmittel?

Verfasst am: 13.03.2017, 17:03
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

ich habe lange Zeit ein Nikotinpräparat genommen und zwar Tabletten, die man in die Wangentasche mit sich rumträgt und sich langsam auflösen. Von Kaugummi habe ich zu viel Nikotin geschluckt und Magenschmerzen bekommen, auf Pflaster hatte ich allergische Reaktionen mit Mordsbeulen auf der Haut, die sehr schmerzhaft waren.

Nach (weiß nicht mehr genau) so einem Jahr habe ich wieder mit den Tabletten angefangen, weil meine Neurotransmitter ohne Nikotin im Keller waren und die Antidepressiva wollte ich nicht mehr. Hat geklappt. Heute nach 3 Jahren bin ich komplettamente nikotinfrei und locke die Neurotransmitter mit Sport.

Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 14.03.2017, 08:57
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... Moin Moin - mit oder ohne?
Von meiner Seite ein klares "OHNE!!!", denn die "körperlichen" Reaktionen auf den Suchtentzug sind überschaubar. Schwerer wiegt meiner Meinung nach das "Kopfkino", der Gedanke was man "alles verloren hat", all die wunderbaren Momente und Glücksgefühle mit dem Nikotin einerseits ... und andererseits wie oft angeblich Nikotin in den schweren Stunden des Elends, der Not geholfen hat!
Bei Licht betrachtet stimmt dies natürlich nicht, zu NUll Prozent hat Nikotin jemals irgend einen Nutzen gebracht - mit Ausnahme der Tabakindustrie und Vater Staat über die Steuer.
Ich verbiete mir selbst jedweden "schönen" Gedanken als Erinnerung an Tabak & more, sehe jedoch die wunderbare Unabhängigkeit, frei von Sucht, frei von Zwang als den Gewinn meines Lebens an!
Bertram

Verfasst am: 21.03.2017, 07:02
sofie72
sofie72
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ihr
Morgen sind es nun 3 Wochen....und ich bin der Meinung jetzt beginnt es erst richtig schwierig zu werden. Denke seit 3 Tagen an die doofen Kippen, und ob sie mir ein paar Glücksgefühle geben könnten? habe auch schon 2 KG zugenommen, obwohl ich aufpasse, seit den ersten Tag, wirklich, viiiiel weniger Kalorien nehme ich zu mir und viel Wasser, was ich vorher nicht trank. Mist....hab echt ein Hängerchen. Meine Pflaster werde ich jetzt mal vernichten, die nützen mir nun auch nichts....aber trotzdem werde ich durchhalten....war auch am We das erste mal unterwegs mit Alkohol, und es war überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil

Verfasst am: 31.03.2017, 09:54
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Ich bin auch der Meinung "OHNE" ist besser. Ich denke aber auch das wir nicht alle gleich ticken. Von demher sollte es jeder für sich abwegen und dann selbst entscheiden.

Aber hey, Du bist ja schon bei 30



@ichbins

wie kommst Du denn auf so einen Namen

Verfasst am: 04.04.2017, 13:38
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sofie,

wie sieht es aus, können wir morgen auf Dein 5wöchiges anstoßen?
Da sind die ersten großen Hürden genommen und es kommt schon ein bisschen Vorfreude auf den nahenden Frühling?