Etwas Angst macht es schon

Verfasst am: 29.12.2013, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2013, 19:39
acryl
acryl
Rauchfrei seit:

Hi icetea,

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum !

Angst - das kennt jeder Aussstiegwillige. Kann man sich doch kaum vorstellen, ein Leben ohne Zigaretten führen zu können ... Sucht eben !

Überleg was Du verlierst und was Du gewinnst !
Du verlierst ein fremd bestimmtes Leben, Du verlierst eine Sucht, die Dich unweigerlich krank macht und Dich in Raten vergiftet. Der Freund, die Zigarette ... netter Freund, der einem Krebs und Ähnliches beschert.

Du gewinnst ein selbst bestimmtes Leben ohne Beschaffungsdrang, Gestank und sozialer Ausgrenzung.
Ein gesundes Leben, in dem Du wieder richtig riechen und schmecken kannst - Du wirst Dich wundern ... !
Tja und Dein Portemonnaie wird auch nicht schlecht geschont !

Entscheide Dich dazu, aufzuhören. Reduzieren ? Davon halte ich persönlich gar nix.
Mach einen Schlußstrich und freu Dich auf Dein neues Leben. Kaugummis und ähnliche Hilfsmittel sind für manchen hilfreich.
Ich habe von 50 auf Null reduziert ohne Hilfsmittel. Ich war es einfach leid und habe aufgehört.
Ein gewises Mass an Leidensfähigkeit und Sturheit mit Selbstdisziplin mußt Du mitbringen - Du willst von einer perfiden Sucht loskommen !

Hier im Forum findest Du jedwede Unterstützung. Hier kannst Du Informationen sammeln, Dich aber auch ausheulen und fluchen. Du wirst Verständnis und Unterstützung finden.

Entscheide Dich dazu, aufzuhören. Das Leben ohne Zigaretten ist entschieden besser !!!

Angst ? Vor einem besseren Leben ?

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 02.01.2014, 13:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Icetea, soll ja heute der erste Tag in Deinem neuen Leben werden. Wünsche Dir viel Kraft und für hoffe, Du teilst uns mal Deine Erfahrungen mit.

Alles Gute

Andreas