Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 03.05.2018, 19:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Also ich hatt mehr so die Rauchfreikarriere im Blick. Inne allabeste Fall könnt ma mich vielleicht noch als pädagogisch wertvoll durchjehn lassen. Obwooohl, neulich hat ausjerechnet meine Problemnachwuchs jesacht "Mama, was regst du dich auf, hast doch alles richtig gemacht".

Du bist auf ne hervorragende Wech! Jenau, wa jehn inne Jarten eine nichrauchen. Hey, du machst nix anderes, als dein Leben so fortzusetzen, wie immer und stellst Gott sei Dank dabei fest: Es geht. Pausenfeeling stellt sich auch so ein.

Machste fein weita so, ja?

Du, die Jubis, die hab ich auch nicht (mehr) so im Blick, weil ich nicht mehr so oft hier guck, seit alles so zäh bloß noch läuft. Im Moment guck ich halt hier nach uns zwei neue Schäfjen (Bäck?). Ma will halt auch bissjen wat retour jeben, denn eijentlich isset Forum ne feine Anjelejenheit; am besten, wenn et rund läuft

So. Nu guck ich nomma nach et Gabylein, erste Tach, die brauch erst Recht Untastützung; so wie bei dich... bis se auch soweit is, dat se ne doofe Situation auchma damit schafft, zu denken "Hey, kannste denen doch nich antun"

Schnapszahl rn:rn:

Verfasst am: 03.05.2018, 21:32
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Du, ich kann auch noch rennen, echt. Immer auf dem Weg zum Bahnhof klemm ich meine Handtasche unter den einen Arm, den Beutel mit dem Regenmantel unter den anderen, halte den Hut fest, schürze den Rock und dann im Galopp durch den Park.

Und ab morgen fahr ich sogar Rad. Heut hab ich das schon mal aufgepumpt. Die Stützräder sind noch dran, sicher ist sicher :

Bin gar nicht recht müde heut, wird wohl die senile Bettflucht sein.



Bäck

Verfasst am: 04.05.2018, 11:44
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schuldijung Bäck, aba bei die Vorstellung krieg ich Lachfalten

Janalein, mach dich ma kein Stress wejen Kekse backen un so... kamma alles auch kaufen. Un übahaupts, dat bissjen wat wa essen, können wa jenauuuuso jut auße Pipeline...

Ich hab auch en Fahrrad

Verfasst am: 04.05.2018, 19:50
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

So ne gemütliche Nichtraucherinnenradtour zu viert oder so, wäre genau das Richtige dieses Wochenende!


Verfasst am: 04.05.2018, 22:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu

Du, wa müssen nich imma mit "Spitzen". Warum sollteste nich diverse Hochs am WE erleben? Freu dich drauf, glaub dran!

Mein Küken hat sich auch jaaaahrelang um mich jesorgt, schon als se noch janz klein war... "Mama" wein, heul "du weißt doch, dass..., schluchz, hör doch einfach auf; brauchst doch bloß keine mehr rauchen". Gelegentlich hab auch ich anschließend geweint und es doch nicht geschafft. Mach's beste aus dein Wochenend, hörste?

Hey, bei die jemütliche Radtour wär ich glatt mit bei. Muss aba ersma gucken, ob A mein Rad noch inne Garage steht un B den Akku aufladen, oda simma im Flachland untawechs? Da hätte ich noch en Treckingmodell zu bieten.

Schönes Wochenende

Verfasst am: 04.05.2018, 22:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

JaBi, was für eine tolle Idee.

Ich hatte heute wie angekündigt meine erste Radtour 2018. Drei Stunden genau war ich unterwegs. Von Arbeit nach Hause. Und Ihr Jungschen, jetzt spitzt mal die Lauscher: Da war ich radeln, einkehren mit Spargelsüppchen und noch Bahn fahren, und nebenbei intensive Gespräche führen. Tja, was Zeitmanagement, Priorisieren und Effizienz angeht, da könnt Ihr von alten Nichtaucherinnen nur lernen.

Wenn man nämlich nicht dauernd den Flow unterbrechen muss, um sich Gift in den Rachen zu nuckeln, dann bringt man auch was zu Wege.

Schön, dass Du nach Gaby guckst, die guckt aber heute nachmittag bisher nicht zurück. Verstehe schon, dass Du besonders geknickt wärst, wenn sie Dich mit uns alleine lässt. Dann bekommst Du die geballte Fürsorge ungeteilt ab :

Nein, was wollen wir nicht. Also Gaby, kuck mal.

Und das mit der Quartetttour, das sollten wir im Auge behalten, unbedingt!

Bäck

Verfasst am: 04.05.2018, 23:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Pardon, bin noch auf, musste bis jetzt Erkundigungen einziehen, zu Oma Wetterwachs.

Bin mir nicht sicher, ob ich darauf bestehen soll, dass wir uns nur beim Eilen gleichen

Wenn ich nicht dauernd hier beschäftigt wäre, könnte ich nachlesen, fast alle Bücher stehen im Original im Bücherregal. Leider im Original, da dauert das Lesen aufgrund kleiner Sprachschwierigkeiten ewig.

Jedenfalls kommt in jeder Zusammenfassung vor, dass man besser tut, was Oma Wetterwachs wünscht. Das gefällt mir schon, irgendwie

Jetzt bin ich doch müde, bis morgen also, spätestens übermorgen,

Bäck

Verfasst am: 06.05.2018, 11:36
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Gratuliere mit dem gebotenen Wumm

Zum 25.

Sei stolz auf Dich!

Bäck

Verfasst am: 06.05.2018, 13:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Halbe Wiese

rn:rn:

Verfasst am: 06.05.2018, 13:37
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

..und noch keine Kekse für das Picknick besorgt.