Es soll endlich vorbei sein

Verfasst am: 25.02.2013, 16:57
freakymi
freakymi
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hey liebe Community,

morgen soll mein rauchfreies Leben beginnen und ich hoffe, dass ich den Absprung vom Rauchen schaffe.

Den Gedanken des Aufhörens habe ich schon länger und habe mir den Tag morgen als Ausstiegsdatum ausgewählt.
Mir reicht es, dass die Klamotten andauerend nach Rauch stinken, das ganze Geld, dass man sinnlos in die Luft bläst und vorallem das es der Gesundheit schädigt.

Vor 2 Wochen gab es ein Erlebnis, dass mich wirklich schockiert hat. Musste in den 5. Stock eines Hauses und hatte etwas Gepäck dabei..als ich oben angekommen bin, musste ich erstmal tief ein- und ausatmen.
"Das kann doch nicht sein", habe ich mir gedacht und da ich auch schon länger mit dem Gedanken des Aufhörens gespielt habe, wurde daraus ein fester Entschluss!!

Habe jetzt noch 1 Zigarette in der Schachtel und das soll die Letzte werden!!!

Verfasst am: 25.02.2013, 17:13
nice65
nice65
Dabei seit: 28. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4261 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

[color=blue]auch von mir Herzlich Willkommen und viel Erfolg,
lass uns teilhaben und tausch Dich mit uns aus, das hilft ![/color]

Verfasst am: 25.02.2013, 17:19
freakymi
freakymi
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ich freue mich schon auf ein rauchfreies Leben..

Ich habe trotzdem schon ein bisschen Bammel davor, wenn morgen das Verlangen beginnt.
War deshalb vorhin nochmal einkaufen und habe frischen Obst und Tee eingekauft.

Sonst gab es zur Zigarette immer einen Kaffe ...ab morgen gibts dann auch erstmal keinen Kaffe mehr

Ein kleinen Erfolgserlebenis hatte ich aber schon vorhin beim Einkaufen. Ich habe nicht mal dran gedacht mir Zigaretten zu kaufen. Mir ist es erst aufgefallen, als ich zahlen musste und die Rechnung niedriger war als sonst

Verfasst am: 25.02.2013, 18:28
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo freakymi, willkommen in dieser Community

Daß ist die beste Entscheidung von Dir Rauchfrei zuwerden

Hier bist Du sehr gut aufgehoben

Ich wünsche Dir viel für Deinen 1 Tag
Du schaffst das

Lg
Andrea

Verfasst am: 25.02.2013, 21:05
freakymi
freakymi
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

War grade noch mal vor der Tür...das war sie nun - die letzte Zigarette!!
Ab jetzt startet das neue Leben und das Feuerzeug wird nur noch zum Kerzenanzünden benutzt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Verfasst am: 25.02.2013, 23:37
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4237 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Die Zeit, die nun kommt ist nicht easy, aber sie ist schaffbar. Ich bin ein Schisshase, ein Mensch, der erst einmal glaubt, das schaffe ich nicht ... Das habe ich vor knapp 13 Tagen auch gedacht, das ganze ging so weit, dass ich sogar am 2. Tag geweint habe, ich habe die Zigarete betrauert. Aber heute am Tag 13 geht es mir schon sehr viel besser. Ich habe vestanden, dass ich nicht mehr rauchen will und dass es mir einfach nichts mehr bringt. Du schaffst das auch und wenn du Zweifel hast, dann melde dich hier.

LG,

Delia

Verfasst am: 26.02.2013, 07:44
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4261 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Guten morgen Freakymi,

Wie geht's dir heute an deinem ersten rauchfreien Tag? Trinke viel und geh viel an die frische Luft!

Ich wünschender ganz viel Kraft! Du schaffst das!

Verfasst am: 26.02.2013, 08:26
freakymi
freakymi
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen euch allen,

ich muss sagen im Moment ist wirklich alles ok bei mir.. bin gegen 7 aufgestanden,hab ein sehr obstreiches Frühstück zu mir genommen und hab mich jetzt mal den Rechner gesetzt.
Bis jetzt kam das kleine Teufelchen noch nicht vorbei... .

Muss heute abend in die Nachtschicht..also werde ich einen Großteil des Nachmittags schlafend verbringen. Hoffe so kommt das Teufelchen auch nicht. Da ich auf Arbeit sowieso kaum geraucht habe.

Ich werde mich dann spätestens heute Abend nochmal melden und berichten, wie mein Tag war.

@ ichschaffs - den Newsletterhabe ich heute schon gelesen...und ich finde es gut, jeden Tag noch emailpost zur weiteren Motivation zu bekommen

Verfasst am: 26.02.2013, 12:06
freakymi
freakymi
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Jetzt ist Mittag - bis jetzt habe ich einige Male gedanklich "Nein!" sagen müssen. Im Auto musste ich es auch kurz mal laut schreien (ein Glück das mich da keiner hört ) Aber bis jetzt bin ich hart geblieben.

Jetzt habe ich mir erstmal einen Tee gemacht und danach werd ich mir Mittag kochen.