Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 05.11.2014, 21:37
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Liebe Adele,
sportfrei???? das glaub ich jetzt aber nicht..... rauchfrei gerne aber sportfrei? meintest Du das wirklich so?

Dann biste ja besser ausgerüstet als ich mit Deinen superchicken neuen Laufschuhen, und bestimmt besser investiert als in die ollen stinkenden und krankmachenden Teufelsrollen....

nein falsch gepostet hast Du hier definitiv nicht, hier geht es nicht nur ums Laufen, hier geht es um alles, was in irgendeiner Form mit Bewegung zu tun hat (Atemgymnastik gehört auch dazu :_) und Yoga und Entspannungstechniken und Saunagänge natürlich auch.... Fussball, Walken, Badminton, Wasserball, Ballett, Judo, Kickboxen, Schwimmen, Wassergymnastik usw..... jeder darf hier von seinen Erfahrungen und Ideen berichten und sich hier über seine Lieblingssportart austauschen...
und Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten rauchfreien Monat! Gut gemacht, weiter so!

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 05.11.2014, 22:04
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3705 Tagen

:-) + :-) - danke liebe Banya!

Zur Aufklärung:

"Sportfrei" gibt es für mich schon ganz lange - als Ostgermanin.
Dieses Ostdeutsch bedeutet(e):
Die Sportstunde geht los! Alle Schüler standen stramm in einer Reihe und brüllten nach was der Lehrer vorbrüllte; eben dies eine Wort; weil der Sport jetzt losgeht!

Ich vermute das gab es auf der westdeutschen Seite nicht?

Und so verwirrte mich anfangs das Wort "Rauchfrei" etwas (sicher von ganz lieben Westgermanen erfunden?)
Weil jeder gelernte Ostgermane zuerst assoziiert: Hier geht der Sport oder das R... jetzt richtig los!

So ist es mir wirklich anfangs mit diesem Begriff gegangen.

Ihr dürft gern lachen!

Und ich hab dazugelernt!

Verfasst am: 05.11.2014, 22:33
banya
banya
Themenersteller/in

Adele, jetzt hab ich ja auch dazu gelernt, nee das kannte ich bis eben wirklich nicht...
sportfrei klang für mich bis eben noch so wie hitzefrei oder eben rauchfrei.....

mit fällt aber auch nichts anderes anstelle sportfrei mit Deiner ostgermanischen Bedeutung ein.... ich grübel schon die ganz Zeit darüber nach... fällt Dir was Passendes ein?

Verfasst am: 06.11.2014, 22:33
adelelistig
adelelistig

[quote="syltulanerin"]
Sport frei erinnert mich auch sehr an meine Pionier und FDJ zeit

[/quote]

Sach bloss - Du bist heute ein SYLT-Pionier??? #freufreufreu

(Wo ist Dein Halstuch und das FDJ-Hemd? An derselben Stelle wie bei mir?)

Sport -frei! :-)

Verfasst am: 09.11.2014, 19:41
banya
banya
Themenersteller/in

ach, ich bin gerade gefrustet...nun hatte ich ja gerade vorübergehend noch ein anderes Rad ausgegraben, mit dem ich immerhin um einiges besser als mit meinem alten Schrottrad fahren konnte...... und wollte dann vor etwa einer Stunde wieder damit losfahren und musste dann leider feststellen, dass es gestohlen worden ist, so ein Sch......
dabei stand es echt nur ganz kurz vor meiner Tür und war abgeschlossen....

jetzt war es das wieder erstmal mit ausgiebigerem Fahrradfahren...
aber ich sehe da echt keinen Weg gerade, denn selbst, wenn ich mir jetzt ein anderes zulegen könnte, dann würde das auch innerhalb weniger Tage geklaut werden, ich kann es nicht reinstellen und bei uns vor der Tür kann man scheinbar nur absolute Vollschrotträder stehen lassen, ohne dass sie geklaut werden... (ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Räder mit schon gestohlen worden sind...)

puhhh, dass hat mir echt zu meinem ganzen Glück noch gefehlt.... damit hatte ich bei all dem Pech, was dieses Jahr auf mich einströmt nun gerade so gar nicht gerechnet....

Verfasst am: 09.11.2014, 21:09
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Och Banya, lieber Unglücksrabe,

also bald bist du mal mit einer langen intensiven Glückssträhne dran! Fahrradklauen ist so was von gemein!

Hast du einen Keller, in den du dein Fahrrad stellen könntest? Kannst du dein Fahrrad mit einem dicken Schloss an etwas anschließen? Für mich wäre es eine große Katastrophe, wenn ich kein Rad hätte. Ich heule mit dir!

Lass uns das geklaute Rad beerdigen lenkung: und auf ein Neues zusteuern!

Taschentuchgrüße
Andrea

Verfasst am: 09.11.2014, 22:10
banya
banya
Themenersteller/in

Danke liebe Andrea, Dein Trost kommt gerade recht, cih bin immer noch total fertig, ja meine Unglückssträhne scheint nciht abzureißen....
nein ich haben keine Möglichkeit es in den Keller zu stellen und draußen gibt es auch nicht genug Möglichkeiten zum Anschließen, leider..... danke fürs Mitheulen.....

Verfasst am: 10.11.2014, 00:07
banya
banya
Themenersteller/in

ach neee, nun war ich eben joggen, damit ich wenigstens einmal diese Woche mein Miniprogramm angehe und dann ging auch noch meine Uhr auf halber Strecke kaputt, so dass ich nur in etwa abschätzen konnte, wie lange ich die Gehpausen mache und über den Daumen nach Gefühl etwa eine Minute joggen konnte...
für heute bin ich echt bedient und genau vor einer Woche bin ich zuletzt gelaufen....also wenigstens die Absicht war da...

Verfasst am: 10.11.2014, 13:21
banya
banya
Themenersteller/in

Hallo Pauline, danke für Dein Mitgefühl....ja, wenn man das Rad nicht reinstellen kann, sit man echt aufgeschmissen...
aber na klar zählt es auch schon zum Sport und zur Bewegung, wenn Du Dein Auto immer öfter stehen lässt und dann ja wohl zwangsweise Dich zu Fuß oder mit dem Rad bewegen musst..... (selbst zur Bahn kommt man ja nicht ohne Eigenantrieb und eigene Bewegung hin.....)

Wünsche auch allen Sport- und Bewegungsbegeisterten eine schöne Woche...

Verfasst am: 10.11.2014, 14:14
adelelistig
adelelistig

Liebe Sportsfreunde,

Allen einen guten Start in die neue Woche -
und für Banya ein gutes neues

sobald möglich.
Das sollte man draussen immer irgendwo dranschliessen; sagt der ADFC und das auch:
Das Wichtigste am Fahrrad ist ein gutes Schloß!

Auch ich mußte das erst lernen; ja ja.