Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 24.05.2014, 19:50
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4272 Tagen

hey banya,

ja das nervt bestimmt, wenn man immer wieder unterbrechen muss

was ich aber ganz wichtig finde und das hat mir auch geholfen dranzubleiben, dass man sich selbst für die allerkleinsten ansätze von aktivität selbst lobt!

also nicht sagen: ich war nur soundsoviel mal da sondern: trotz dem ganzen streß war ich da! obwohl es nicht leicht war, habe ich 4 mal am kurs teilgenommen.

zwischendurch kommen immer mal so phasen, wo es aus diesen oder jenen gründen nicht klappt. wenn man sich dafür fertig macht kommt man in so eine spirale rein: jetzt ist es doch auch egal.

deshalb finde ich das wichtig, dass man den inneren schweinehund auch mal streichelt ;)

und auch wenn er "nur" was ganz kleines geschafft hat, was für andere vielleicht selbstverständlich ist... bis man regelmäßigen sport in den alltag eingebaut hat, das kann ganz schön dauern... ich bin jetzt seit 2 jahren dran!

wegen kaffee: also ich trinke den immer mit milch und zucker und hatte mal gelesen, dass sich das auch ganz schön zusammenaddiert über den tag ;)

bin jetzt schon auf ein schüßchen milch und einen löffel zucker runter und trinke (meistens) nur zwei tassen am tag... aber ich nasche halt so gerne ^^ und muss ehrlich zugeben, essen hat sich bei mir so ein bißchen zum seelentröster gemausert

und natürlich macht mehr sport auch mehr hunger

Verfasst am: 24.05.2014, 21:38
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3859 Tagen

Huhu, N'Abend...
Hab heut wieder meine Runde gedreht, bzw. diesmal 2 dieser Runden. Hatte einen tollen Tagesstart und mich unheimlich gut nach dem Laufen gefühlt. Das ist das Wichtigste am "Bewegung haben", SPAß!!!!

LG Nadine

Verfasst am: 27.05.2014, 16:18
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Es lebe Banya hoch hoch hoch

250 BEWEGTE TAGE

Ich freue mich so schlumpfig für Dich, Du bist schon ganz weit gekommen

Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich wieder besser ?

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 29.05.2014, 16:22
Nadini
Nadini

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heut früh wieder meine Laufschuhe angeschnallt und bin vier Runden gelaufen. Ich hatte erstaunlich gut Puste heut. Es war toll. Sicherlich hätte ich auch 5 und mehr Runden laufen können, aber ich will meine Muskeln ja auch nicht gleich überstrapazieren aber es hat solchen Spass gemacht.

Liebe Grüße an Alle

Verfasst am: 29.05.2014, 16:33
Stornoway
Stornoway

hey nadine,

super, das klingt doch gut

war gestern auch wieder dabei, 2x 12 minuten mit 1,5 minuten gehpause, schön nach plan ^^

ich war ziemlich stolz auf mich )

wie lange dauern deine runden denn? lg

Verfasst am: 29.05.2014, 17:06
Nadini
Nadini

ich weiss garnicht. Heute hatte ich garkeine Uhr dabei, aber ich schätze mal für eine Runde brauche ich so 5-7 Minuten.
Morgen werd ich mal auf die Uhr schauen.

Verfasst am: 30.05.2014, 15:53
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4160 Tagen

Banja bist Du dahaaa?

habe ein wunderschönes sonniges Wochenende
Sportlich war Gammelschlumpfeline letzten Mittwoch: 1 Stunde Wirbelsäulengymnastik
(Aua Ächz lauter Schwachpunkte gefunden)

Egal wir sind schön toll sportlich und immer oben.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 30.05.2014, 19:20
banya
banya
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4086 Tagen

Huhhuuu liebe Schlumpfine,

danke für Deine Glückwünsche und Deine Nachfrage...

mir geht es immer noch nicht wieder gut, bin den Infekt immer noch nicht los.... ja und darf und soll auch erstmal noch keinen Sport machen... Mist.... aber wenn dann der Schnupfen doch wenigstens weggehen würde...
ich mache schon dauernd Nasenduschen... aber bisher geht der Schnupfen einfach nicht und der Arzt hat schon wieder Verdacht auf chronsiche Nebenhöhlenentzündung und will unbedingt ein CT machen lassen, ich weiß nicht recht........
Aber umso besser, dass Du bei der Wirbelsäulengymnastik warst....
wie geht es Dir und deinem Mann???

@Storno und @Nadini,
ich freue mich ja soooo mit Euch, dass Ihr so schöne Fortschritte mit dem Laufen macht..... super.. ich laufe in Gedanken mit Euch mit.....

LG Banya

Verfasst am: 30.05.2014, 20:33
Nadini
Nadini

Huhu Stornoway,

Wie versprochen habe ich heut auf die Uhr geschaut. Mit 5-7min. Pro Runde knapp verschätzt, es sind 8min. Heut bin ich nur 3 gelaufen, hab aber danach noch ein paar Frauenübungen gemacht

Verfasst am: 30.05.2014, 20:40
Stornoway
Stornoway

lol, was sind denn frauenübungen?

bei mir lief es heute total unterirdisch, musste die erste runde unterbrechen, weil ich die steigung unterschätzt habe und in der zweiten runde stand ich auf einmal mitten in einer riesenhohen wiese und bin dann auch noch umgeknickt ^^

hab es durchgezogen, nur rund lief es nicht! ;)

grüße