Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 11.06.2014, 21:25
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

huhu Betti,

wie ist es mit so ganz entspannt? Vielleicht bietet sich dein Arbeitsweg an? Ansonsten könntest du, wenn es dir nicht so anstrengend ist auch zu Hause ein wenig was für die Bewegung tun... Bissl tanzen... Mach ich auch manchmal. Was ich meine kannst du dir ja mal auf you tube ansehen. Sauwitzige Tanzszene aus dem Film Ted. Das ist der Couch Potatotanz.
Ansonsten lege doch mal für die Wochenenden, wo du sicher mehr Zeit hast, ein festes Ritual fest. Samstag oder Sonntag einen ausgiebigen Spaziergang (1-2Std.). Oder halt schwimmen gehen, wenn du das gern magst. Manchmal gehts halt auch in der Woche nicht.

Ansonsten ist jetzt auch nicht so schlimm...

LG Nadine

Verfasst am: 11.06.2014, 21:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="ssilvia"]
Hallo Nadini,

ich fahre schneller als du
[/quote]

HIHI, stimmt. Bin ja auch erst wieder frisch im Training. Werde aber schneller, versprochen.

Verfasst am: 11.06.2014, 21:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3791 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="Pfamgs"]
Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch so eine Spielkonsole mit Fitness-DVD habe, da kann man virtuelle Fahrradtouren machen oder Tennis spielen oder boxen .
[/quote]

PERFEKT!!!!!

Verfasst am: 08.07.2014, 16:54
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Sonntag waren wir in den Thermen in Bad Hönningen
Alle 2 Stunden gibt es da Wassergymnastik für alle.
und Schwimmen vorher und nach geht natürlich auch.
oder im warmen Solebad entspannen
oder im Blubberwasser die Muskeln wieder lockern
oder einen feinen Aufguss in der Sauna machen.
Sport muss nicht immer nur Zwang sein
Sport soll vielmehr Spaß machen

Leider steigert Bewegung bei mir den Appetit
Kennt Ihr das auch??

Verfasst am: 09.07.2014, 16:57
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Ihr Lieben,

wie schön, dass dieser Thread auch in meinen mehr oder weniger bewegungsarmen Phasen so gut weiterläuft....

na ja, ich mache immerhin ernst mit meinem Treppensteigeprojekt, wann immer es geht, notfalls muss ich auch die fahrende Rolltreppe hochlaufen, sofern ich an den anderen stehenden Menschenmassen vorbei komme.....

na ja und vorgenommen hab ich mir, jetzt erstmal möglichst einmal die Woche 500 bis 1000 Meter zu schwimmen...
am letzten Sonntag habe ich mit immerhin 700 Metern im Freibad schon mal den Anfang gemacht und diese Woche ist ja noch nicht zu Ende, noch kann ich es auch diese Woche schaffen....

Allerdings geht mein Gewicht weiterhin nach oben, daran ändern meine Bewegungsversuche auch nichts und ja Schlumpfi leider musste ich auch feststellen, wie das Schwimmen den Appetit anregt (von den Treppen kann ich es noch nicht so genau sagen.....)
ja und mein Bauchumfang vergrößert sich auch weiterhin dramatisch....
aber irgendwie kann ich gerade trotzdem nicht daran denken, mit dem Rauchen wieder anzufangen (als allerletzte Maßnahme das Gewicht wieder in den Griff zu kriegen...), im Gegenteil, mir wird soooo schlecht, wenn ich Passivrauch einatmen muss, und noch speiübel dazu....

na ja und kränkeln tue ich auch schon wieder, aber darauf kann ich langsam keine Rücksicht mehr nehmen, scheint mir......

Drücke Euch und wünsche Euch noch eine tolle bewegte Woche
LG Banya

Verfasst am: 11.07.2014, 08:39
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Banya, ich habe zwar durch das Nichtrauchen nicht zugenommen, würde aber gerne auch ein paar Kilos verlieren. Was hältst Du von einem gemeinsamen Projekt, wie "Wir werden Nichtraucher-Models" o.ä.? Ne, im Ernst, zusammen klappt es vielleicht besser! Liebe Grüße, Chris

Verfasst am: 11.07.2014, 17:34
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhhh ja, liebe Chris....

heute morgen hatte ich schon wieder ein halbes Kilo mehr auf der Waage, es ist langsam echt ein wenig unglaublich und unfassbar.....

ja und mit dem Treppensteigen ziehe ich das trotz Hitze jetzt erbarmungslos durch und habe langsam auch den Eindruck, dass es wenigstens konditionell irgendwann etwas bringen könnte.....wenn auch schon nicht gewichtstechnisch... manchmal kommt es mir so vor, als wenn es schon etwas leichter und schneller nach oben geht....
aber es hat echt Parallelen zum Rauchstopp: immer wieder taucht der Teufel auf und will mich auf die Rolltreppe locken... aber ich hoffe, je öfter ich die Treppe jetzt nehme, desto stiller wird er irgendwann.....

wie wollen wir denn zu Nichtrauchermodels werden...????
Haste schon eine Idee?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 11.07.2014, 18:44
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3729 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Ach hier ist der Sportthread. Also mein Doc hat mir aufgrund meiner Verspannungen zu Schwimmen geraten. Da ich sowieso alles doof finde wo man schwitzt gehe ich seit einigen Wochen eben Schwimmen. Am Anfang war's komisch, da hat's mich glatt aus den Latschen gehauen. Aber so langsam geht es und vor allem fängts auch an Spass zu machen, ich hoffe es mehrmals in der Woche hinzubekommen.
Im Winter, wenn es noch Winter gibt, fahre ich auch sehr gern Snowboard. Bin jetzt kein Halfpipe-Freak, aber Spass macht's die Piste runterzudüsen und jedes Mal ein bisschen besser zu werden.

Verfasst am: 13.07.2014, 10:51
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

melde mich auch mal wieder

ich war grade eine woche in wales und hab immer noch muskelkater vom vielen rumlaufen ^^ so gehts also auch ;)

ich war nur einmal joggen (am strand!), aber dafür habe ich erstmals in meinem (erwachsenen)leben eine richtige wanderung von 3 stunden gemacht. das ging an der küste entlang, immer rauf und runter und ich war echt fix und fertig und nassgeschwitzt, hinterher sowieso aber auch schon nach der ersten stunde.

war ein bißchen enttäuscht, dass es mich trotz dem lauftraining immer noch so schlaucht, aber im nachhinein bin ich stolz auf mich, dass ich es gewagt und geschafft habe es war ein richtiges abenteuer, hat sich währenddessen auch oft unangenehm aufregend angefühlt, aber ist hinterher eine tolle sache!
vielleicht gehe ich jetzt auch mal zuhause ab und zu wandern.

vorletzte woche hat mich eine freundin zum zumba mitgeschleppt, da war ich sogar noch schlimmer fertig ^^ so richtig spaß gemacht hat es mir nicht, da ich mich mit tanzschritten eh schon immer schwergetan habe.

freitag vor einer woche hab ich das erste mal an einem 3 km lauf teilgenommen und kam als 4tletzte ins ziel das ist natürlich nicht besonders ruhmreich, aber für mich war es ein ganz toller erfolg ;) teilgenommen, fast durchgelaufen und nicht letzte geworden! juhu!

von daher meine tipps für ein "bewegtes" leben: ^^

- tu etwas was dir spaß macht und sich in deinen alltag einbauen lässt
- klein anfangen und auf regelmäßigkeit hinarbeiten
- sich über jeden erfolg freuen und sich belohnen
- sich nicht für mißerfolge oder faule tage verdammen
- geduldig sein und langfristig denken

ich war immer unsportlich und hab immer noch schlechte kondition, aber trotzdem: vor 2 jahren mit pilates unregelmäßig angefangen und das schritt für schritt erweitert. jetzt gehe ich dreimal die woche laufen. ich bin immer noch ganz am anfang, aber man muss sich für jeden erfolg loben finde ich.

ich glaub jeder hat motivatoren man muss sie nur finden. ich persönlich mag es, alles in mein trainingstagebuch zu schreiben, oder mir mal zur belohnung ein paar schöne sportsocken, eine zeitschrift oder sowas zu kaufen ^^ oder ein heißes bad zu nehmen oder oder... eine belohnung kann auch einfach sein, dass ich zu mir selbst sage, das hab ich jetzt gut gemacht.

und ja, man hat definitiv mehr hunger ^^ da muss man einfach aufpassen, dass man das richtige isst, ist aber gar nicht so leicht manchmal

Verfasst am: 13.07.2014, 12:43
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Storno,

das ist ja toll, dass Du Dich noch mal wieder meldest....
und dann mit so einem ausführlichen Bericht und so vielen guten Tipps.....

erstmal von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Teilnahme am 3 km Lauf und dem vierten Platz von hinten....
ich finde das wirklich super und kann das nachvollziehen, ich wollte doch auch darauf hinarbeiten und einen kleinen Lauf mitmachen und bin bis heute noch nicht dazu gekommen und habe auch nicht wie Du dreimal die Woche regelmäßig trainieren können... ich finde es ist ein voller Erfolg, dass du so regelmäßig drangeblieben bist und dann auch noch Dich für diesen Lauf angemeldet und wirklich teilgenommen hast!

Wie sieht denn Dein Trainingstagebuch aus???? Vielleicht wäre so etwas für mich auch gut, magst Du da noch mal mehr drüber schreiben?

Und ich wußte gar nicht, dass es auch 3-km-Läufe gibt, ich war ja schon froh, als ich vor langer Zeit rausgefunden hatte, dass es 5,8 bis 7 km- Läufe gibt, aber mittlerweile glaube ich ein 3 km-Lauf wäre für mich als erstes Ziel auch noch besser und angemessener..... wo gibt es denn so etwas?

ja und ich denke auch, es stimmt, nur vom Nichtrauchen alleine wird die Kondition nicht besser, da muss man irgendwie noch anders aktiv werden...

aber ich bin schonextrem faul geworden (das wird umso schlimmer je dicker ich seit dem Nichtrauchen geworden bin, davor war ich nicht so faul) und ertappe mcih immer wieder dabei, wie ich den Treppen ausweichen will und auch heute wird mir klar, dass ich definitiv heute noch schwimmen gehen muss, wenn ich meinen Plan einhalten will, und mir kommen schon wieder tausend Ausreden, warum das heute nicht so eine gute Idee ist....

und ich freue mich, dass Du in Wales wandern warst, da war ich noch nie, gewandert bin ich früher auch öfter, aber heute würde ich wahrscheinlich auch keine Stunde mehr schaffen....

weiter so, liebe Storno, nächstes Jahr ist bei Dir der Womensrun oder Helgoland-Minilauf daran..... bei mir erstmal der kleine 3 km Lauf.... aber ich finde es wirklich motivierend und toll, von Deinen Erfahrungen hier lesen zu dürfen

Lieben Gruß, Banya