Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?
Liebe Andrea und liebe Claudia und liebe Sabine,
ja es hat mir auch gut getan, zu lesen, dass es bei der Kälte und im Winter noch etwas schwieriger ist, sich zu Outdooraktivitäten zu motivieren... aber es lohnt sich, wenn man/frau sich erstmal aufgerafft hat, fühlt man/frau sich hinterher viel besser.... und schläft auch besser.... danke Claudia für Deinen Aufruf!
ja und in der Tat, es ist auch eine Frage der Entscheidung, ob ich nun ins Konzert oder Kino gehe und den Sport dafür sausen lasse oder mein Bewegungsprogram im Zweifel für wichtiger nehme... das beobachte ich gerade selber etwas intensiver an mir.... auch dafür danke Claudia für Deinen Hinweis mit der Zukleisterei....
ja und um so einen Buff will ich mich auch bemühen, scheint sinnvoll bei tiefen Temperaturen...
und Andrea, danke für Dein Lob und Deine herzliche Anteilnahme und Deine Bewunderung, danke! Ich freue mich auch mit Dir mit, dass Du so konsequent am Radeln festhhälst und Dich von Wind und Wetter nicht davon abbringen lässt. Schaffst Du es denn in der Regel dreimal die Woche zu radeln und wie lange und wie weit fährst Du dann so in etwa?
Und na klar motivieren wir uns hier gegenseitig zur Bewegung und bringen uns bewegt durch den Winter...
das wäre ja wohl gelacht, wenn das nicht klappen sollte, denn wenn wir gegen den Sucht-Rauch-Teufel immer wieder gewinnen, dann werden wir ja wohl auch dem "faulen Schweinehund"-und Bewegungsmuffelteufel ein gewaltiges Schnippchen schlagen und dafür stattdessen den Bewegungsengel aktivieren können, gemeinsam sind wir stark und schaffen das
Ja, liebe Banya,
ich radele drei mal in der Woche. Eine halbe Stunde ist Minimum. Meist ist es so eine dreiviertel Stunde. Mehr ist nicht gut bei mir, da ja so verschiedenes Autscht bei mir , aber Radeln macht mich glücklich. Oft habe ich das Gefühl zu Fliegen, wenn ich in einem schönen Atemrhythmus bin und so dahin"segele".
Aber oft muss ich mich zwingen, den Po hochzukriegen, mich anzuziehen, die Treppe runterzugehen und das Rad heraus zu holen. Das kostet mich Überwindung. Aber dann stelle ich mir intensiv vor, wie herrlich es ist, am Main entlang zu Radeln, der fast vor meiner Haustüre entlang fließt, und dann pack ich es.
Hab eine gute Woche mit viel Bewegung, du Liebe.
Herzlich
Andrea
Ja liebe Andrea,
ich finde es so gut, wenn wir uns hier gegenseitig motivieren, mir fällt es von Kilo zu Kilo Gewichtszunahme auch immer schwerer meinen Hintern hochzubekommen und ich merke auch, dass mir heute mein eines Knie leicht wehtut, ja das spricht alles dafür, dass ich echt im Moment nur langsam steigern darf, aber Hauptsache erstmal, wir bleiben dran und fallen nicht zurück, dann ist auch schon viel gewonnen...
Übrigens geht es mir auch wie Dir, ich versuche auch über die Wintermonate ohne weitere Gewichtszunahme zu kommen udn deshalb kann cih mri dieses Jahr auch keinen Gedanken über Kekse usw. machen, ist aber nicht so schlimm, ich wäre schon so froh, wenn mein Gewicht jetzt wenigstens erstmal stagniert..... noch mehr an Gewichtszunahme ist mir keinen einzigen Keks oder Lebkuchen wert....
aber ich habe auch das Gefühl, dass die Bewegung automatisch ein wenig in Richtung Essverhalten verändert, während des Fahrradfahrens oder Laufens kann man schon mal nicht essen und irgendwie ändert sich gerade auch etwas mein Appetit auf bestimmte Ding, so scheint es mir, mal sehen....
aber eine halbe bis dreiveiertel STunde dreimal die Woche , das finde ich schon sehr beachtlich und sehr konsequent, liebe Andrea, ein dickes Lob von mir :-)
aber stimmt schon, Bewegung und gerade die an frischer Luft kann einen schon glücklich machen....
Liebe Sabine,
in den Chat schaffe ich es morgen wohl leider nicht...
wie weit hast Du es denn mit dem Rad zur Arbeit?
Lieben Gruß an Euch alle
Banya
Also mit dreimal eine halbe bis dreiviertel Stunde radeln am Stück tue ich mir zur Zeit schwer, dafür gehe ich diese Woche jeden Tag raus mit dem , soll wegen winterdepri jeden Tag ans Tageslicht und ich will ja, dass es mir gut geht. Also raus, raus, raus.
Wünsche euch auch viel Disziplin, und ja, Syltanerin, manchmal hilft nur, sich selbst in den Popo zu treteln.
Lieben Gruße Euch Allen
Andrea
[color=red]Liebe Andrea[/color],
es ist doch genauso gut, wenn Du jetzt täglich und dafür etwas kürzer radelst als dreimal die Woche länger am Stück.
Hauptsache, Du gehst raus und Hauptsache, Du bleibst dran am Radeln.... das ist ja bei dem jetzigen Wetter schon eine Riesenleistung überhaupt bei Wind und Wetter und Dunkelheit und Regen und Kälte rauszugehen....
ich muss auch gerade leider wieder etwas kürzer treten, weil ich mich irgendwie zwischen Infekt und Gesundheit befinde und erstmal warten muss, bis die leichte Angeschlagenheit sich wieder verflüchtigt hat....
Deshalb bin ich diese und letzte Woche nicht wirklich sportlich gewesen, steige aber wieder mit ein, sobald es geht.
und danke[color=blue]liebe Sabine [/color]für Deinen link und den Hinweis, dass auch schon wenig Bewegung besser ist als nichts....
Hauptsache wir bleiben dran an der Bewegung und verlieren sie nicht ganz aus dem Blick.... der grosse Durchbruch kommt dann ja vielleicht irgendwann ganz wie von selbst....
na ja träumen darf man/frau ja noch
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Banya
Hab du auch ein schönes zweites Adventswochenende, liebe Banya,,
ganz besonders dir wünsche ich gute Besserung und glückseliges Tee-Kuscheldecken-Wärmeflaschen-Sofa-einmummeln nach dem Outdooraufenthalt, so du es schaffst.
Herzlichst
Andrea
Ja liebe Andrea und allen Sportinteressierten,
ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent
::
LG Banya
Hallo liebe Sabine,
das ist ja toll, dass Du mal wieder etwas hier schreibst, es ist ja beinahe gespenstisch ruhig in manchen älteren Threads geworden, manche Häuser scheinen schon gar nicht mehr bewohnt....
ja hier ist es heute auch echt fies, so nass und kalt und fiese nasskalt und stürmisch und grau grau grau....
mein altes Schrottrad schafft kaum noch einen Kilometer am Stück, weswegen ich leider das Radfahren seit dem Klau meines besseren Rades mehr oder weniger eingestellt bwz. bis auf äußerste runtergefahren habe... ja und es ist ja nun mehr als einen Monat her, dass ich kaum noch Rad fahre und ich stelle fest, auch das macht sich bemerkbar...
auch ich muss mir irgendwie Alternativen überlegen, zur Zeit scheint mir Schwimmbad auch realistischer als Joggen...mal sehen, auf jeden Fall möchte ich mich in Kürze wieder mehr bewegen...
und zu was von deinen Vorschlägen hast du Dich für Dich selbst entschieden???
jetzt machst Du mich ja neugierig, wie sahst Du denn auf Deinem Foto von 2012 aus und was war da anders als jetzt?
So eine Faszienrolle hab ich schon mal gesehen, aber an mir noch nicht ausprobiert.... hast du sie schon mal selbst ausprobiert?
So trotz des ungemütlichen Wetters noch einen schönen Tag und ein wenig Bewegung...
LG Banya
Ach Sabine,
die größte Sorge macht mir mit einem neuen Rad, dass ich befürchte, dass es dann auch gleich wieder gestohlen wird... es ist ja süß mit Deiner Idee, wie ich zu einem neuen Rad kommen kann, aber das wäre mir peinlich....
erstmal muss ich überlegen, wo ich es abstellen könnte, damit es nicht gleich wieder weg ist....
eigentlich müßte ich mir ja schon mehrere neue Räder kaufen können, denn laut Elch habe ich schon über 4000 Euro gespart, aber manchmal frage ich mich, wo die wohl abgeblieben sind....
aber dieses Jahr komme ich so oder so nicht mehr dazu, auf Radsuche zu gehen....
ich denke, sobald ich mal wieder Zeit dazu finde, probiere ich mal wieder Wassergymnastik aus....
Was für ein Beitrag war das denn am Montag genau???
Ja, ich denke ja auch, jeder Schritt tut gut und ist nicht umsonst, auch wenn man damit vielleicht nicht gleich tausend Kalorien verbrennt und nicht gleich einen Marathon durchstarten kann....
Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch einen bewegten und zugleich entspannten dritten Advent
LG Banya
Liebe Melanie,
danke für Dein Lob.... da werd ich ja ganz rot....
Was, Du hast Deiner Bandscheibe einen Namen gegeben? und wieso gerade "Kurt"?
Was für Laufschuhe hast Du Dir denn zugelegt??? (aber schreib mir das bitte lieber per PN.....)
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Reha.... bin ja gespannt, ob Du das durchbekommst... wo soll die denn sein?
LG Banya