Es läuft.... bald 2 Wochen!

Verfasst am: 11.09.2017, 10:38
Sanida30
Sanida30
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alles ein schönes, rauchfreies Wochenende.

Ich hab jetzt mal zu "Ich habe aufgehört" gewechselt da ich ja schließlich seit 12 Tagen den Kippen den Rücken kehre.

Ein paar Worte zu den letzten Tagen:
Ich muß zugeben, es stimmt. Nach 10 Tagen fällt es mir viiieeel leichter und ich denke weniger an Zigaretten. Leider sind viele Raucher um mich herum und ich werde jeden Tag, mehrmals mit den stinkigen Dingern (und stinkigen Menschen) konfrontiert. Tja, da muss ich wohl durch!
Meine Geschmacksnerven verändern sich. Leider schmecken mir Dinge die ich vor 2 Wochen noch mochte, nicht mehr! Mein vorher geliebtes Cola-Weizen war sowas von widerlich.....

Ich mache Sport, wie es die Zeit erlaubt. Die Waage habe ich aber verbannt weil ich gar nicht wissen will ob ich zugenommen habe. Ich merk das schon.... Heute ist der erste Tag an dem ich mich nicht total voll und überfressen fühle. Es wird also!
Beim Joggen habe ich noch etwas Probleme mit der Puste aber es läuft bereits besser als gedacht.
Nur beim Essen fehlt mir die Beherrschung völlig. Aber egal, es heißt dran bleiben.... Erst rauchfrei, dann bauchfrei!!!!

Ich lenke mich mit putzen und renovieren ab. Das Schlafzimmer ist frisch gestrichen, der Keller gemistet, der Garten aufgeräumt und es gibt ein neues Regal (selfmade natürlich) und kiloweise portioniertes Obst im Gefrierschrank für Smoothies....

Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommenden Tage... Bleibt stark! Es lohnt sich... Freiheit wir kommen.

LG
Sanida

Verfasst am: 11.09.2017, 21:24
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2601 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sanida

das erste Dutzend ist voll[color=blue] 12 Tage [/color]rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch

ich finde viele Paralellen zu dem, was Du geschrieben hast.

Ich hab die ersten Tage sogar die Garage geputzt.

Das Essen hab ich ebensowenig im Griff wie Du

und Geschmack und Geruch verändern sich. 'Gestern hab ich sogar gerochen, dass eine Raucherin vor mir auf der Toilette war (ne, geraucht hat sie da nicht, ich glaub dass hätte noch mehr gestunken) :

Ich wünsch Dir auch viel Kraft, bleib stark, wir schaffen dass


LG Angelika

Verfasst am: 13.09.2017, 10:58
Sanida30
Sanida30
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Dankeschön... Ich bin auch echt stolz auf mich.

Ja, man hat plötzlich soviel Zeit und ich hab das Gefühl, man hat auch mehr Energie. Ich schlafe zwar furchtbar schlecht, ist aber schon lange so, hab aber mehr Power.

Jetzt sind die 2 Wochen voll und ich muss zugeben, manchmal kommt der Gedanke.... nur EINE oder nur mal ziehen.... kann doch nicht so schlimm sein. aber nein, nein, nein...lieber nicht!

Wie ist es bei euch so? Schwindet die Motivation nach einiger Zeit?

Heute Nacht habe ich zum ersten Mal von der Zigarette geträumt... Bin ganz erschrocken im Traum! Bin doch jetzt Nichtraucher!!!!

So dann schick ich euch ein bisschen

und gaaanz viel

Haltet durch, es kann nur besser werden.

LG

Verfasst am: 13.09.2017, 13:11
Sanida30
Sanida30
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Ströbi,

Schön das du dabei bist!

Ja mein Mann raucht auch weiter... allerdings so gut wie nie zuhause. Als neuer Nichtraucher riecht man es halt... aber da stehen wir einfach drüber. Wir riechen besser, wir leben gesünder und wir sparen das viele Geld.
Obwohl... muss zugeben.... manchmal komnen solche Gedanken wie, er DARF noch.
Da spielt schon der Neid mit. Muss diese Gedanken dann gaaaanz schnell bei Seite schieben.

Rauchen bringt nur schlechtes!!!!

Lg

Verfasst am: 13.09.2017, 13:43
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Sanida,

erst einmal Blumen für dein WoZi

und für 2 Wochen Sturheit

Ich kann dir versprechen, dass die Träume besser und viel schöner werden.


Bleibe stur und denke daran, dass du Heute nicht rauchst.
Morgen wahrscheinlich auch nicht.

immer kleine Schrittchen zur Rauchfreiheit

ich belohne dich erst einmal mit einem

Liebe Grüße
Reinhold
ein Raucher der nicht raucht
der Blödmann kann mich mal :

Verfasst am: 13.09.2017, 13:55
Sanida30
Sanida30
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen.

Hier sieht es gleich viel besser aus und das eis.... sehr lecker.

Ne, heute rauche ich definitiv nicht. Oft denke ich abends, ups schon wieder ein Tag vorbei. Das ging ja schnell.
Hast du denn noch oft das Verlangen oder gibt es schon ganze Tage an denen du nicht mehr dran drenkst?

Lg

Verfasst am: 13.09.2017, 14:30
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Da bin ich wieder

auf deine Frage

[quote="Sanida30"]
Hast du denn noch oft das Verlangen oder gibt es schon ganze Tage an denen du nicht mehr dran drenkst?
[/quote]

Der kommt immer seltener zu mir.
Nun probiert er es immer in den Momenten in denen ich früher aus lauter Unbedachtheit geraucht habe. (Ich Depp)
Oder in Situationen, in denen ich mich unbehaglich fühle. (Stress, Ärger, Völlegefühl …) Ich dachte das hilft (Schon wieder ich Depp). So ein Blödsinn, wobei soll denn das helfen? Ärger verschwunden? Stress vorbei ? Oder habe ich jetzt einen flachen Bauch? Nein. Nix hats geholfen. War alles nur Einbildung.
Nun habe ich 58 Tage Rauchfrei hinter mir und belohne mich auch ab und zu mit schönen Dingen.
Das solltest du auch machen.

Bleib tapfer
werde ein Held

VLG
Reinhold
.