Es ist wieder soweit
Hallo zusammen. Es ist mal wieder so weit. Nachdem ich
3 Wochen reduziert habe. Habe ich am 19.04. Meine letzte
Zigarette geraucht. Der erste Tag war schlimm. Mein armes
Kind musste mit meinen Gefühlsschwankungen kämpfen bis
Hin zu Heulkrämpfen. Doch sie steht mir da echt gut bei und
Unterstützt mich. Obwohl das echt etwas komisch ist. Also heut
Ist bereits mein dritter Tag. Mir geht's ganz gut. Gehe viel laufen.
Das hilft mir und schüttet viele Glückshormone frei. Ich hoffe
der kleine Teufel klopft nicht so oft an die Tür. Ich wünsche euch
allen eine schöne Woche
Hallo Peggm, als Nichtmehrraucher bist du hier goldrichtig denn im Forum findest du Gleichgesinnte, Unterstützung in schwachen Momenten und viele hilfreiche Tipps - weißt du ja. Mir hat das „Mitlesen“ hier sehr geholfen.
Drei Tage hast du schon geschafft und du kannst stolz auf dich sein! Die Gefühlsschwankungen von denen du sprichst gehen vorbei - gaaanz sicher! Laufen zu gehen ist da eine gute Ablenkung und ein wirksames Ventil. Ich gehe seit einigen Wochen ins Fitnessstudio (das wollte ich schon länger wegen „Rücken“).
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich auch einen guten Start in die Woche.
Sonnige Grüße
Birgit
Hallo. Du hast ja auch schon 53 Tage geschafft. Wie fühlst du dich?
Ist das dein erster Versuch? In meiner Umgebung fehlen mir die
Gleichgesinnte. Mein Mann hört zwar mit auf, war aber nie so ein
Starker Raucher wie ich. Ob er nun mal ne Woche nicht raucht oder
Mal eine Gelegenheitszigarette war bei ihm egal. Ich Frage mich
Manchmal warum es dem einen schwer fällt und dem anderen nicht.
Wahrscheinlich gibt es ein Sucht Gen. Aber das ist nun egal. Heute während
der Arbeit kam kurz der Gedanke an die Feierabend Zigarette. Komischerweise
wandelte dies sich dann in Freude auf das Abendessen das mein
Kind gemacht hatte. Gleiche Gefühl nur gesünder.
Moin Peggm,
auch von mir noch mal ein willkommen in dieser Runde - und herzliche Glückwünsche zu den ersten 3 (in einer Viertelstunde 4 ) Tagen rauchfrei.... - heute schon fast problemfrei - wow!
Du bist hier nicht allein, kannst alles rauslassen, fragen, Dich - falls nötig - mal ausheulen.... hier sind wir alle gleich betroffen - Süchtige, die mit ihrer Sucht kämpfen, sie natürlich zunächst mal als solche akzeptieren müssen und "Nie wieder einen einzigen Zug" nehmen dürfen....
So heißt übrigens das kostenlos aus dem Internet runterzuladende Buch von Joel Spitzer....
Unter dem Oberthema "4 Wochen rauchfrei" mit dem Wohnzimmer "4 Wochen rauchfrei und dann Rückfall" und dem Nickname s.ballweg hast Du mit Sabine übrigens einen so genannten "Rauchfrei-Zwilling" - sie hat heute auch 3 Tage auf der Rauchfrei-Uhr.
Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei ihr und Ihr geht den weiteren Weg zusammen, schreibt Euch, sprecht Euch Mut zu, tröstet, wenn mal nötig.... das hilft und hat hier schon einigen gute Unterstützung gegeben.
Sowieso solltest Du Antworten vielleicht nicht in Dein Wohnzimmer schreiben, sondern in das der Person, der Du antwortest.
Wenn Birgit z.B. jetzt nicht mehr wach ist und Dein WoZi morgen aus der Übersicht, in der ja nun mal nur 6 Themen Platz haben, verschwunden ist, wird sie Deine Antwort wahrscheinlich nicht lesen - bei den vielen Wohnzimmern hier kann man ja nicht auf gut Glück immer wieder die suchen, in denen man mal was geschrieben hat, ob überhaupt geantwortet worden ist oder Fragen gestellt....
An meinem Beispiel - Du gehst unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil", dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und schon kann's losgehn.
Jetzt muß ich auch gehn - nämlich dringend ins Bett.... meine Nacht ist 5.15 Uhr beendet....
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Guten Morgen Peegm, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start, vier Tage ist doch schon mal eine gute Grundlage.
Neben Laufen hilft Dir alles was Dich ablenkt, auch bei Schmachtattacken. Überlege Dir Aufgaben, die Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen können. Egal ob Rätsel, Malbücher für Erwachsene... Hauptsache erstmal etwas beschäftigt.
Der Entzug verläuft ja sehr oft in Wellen. Sei also nicht verwundert, wenn es nach einigen einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase gibt, wo man mehr kämpfen muss.
Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
Viele Grüße
Andreas
Danke für die netten Worte Andreas. Stimmt man sollte nach
4 Tagen noch sehr aufpassen sonst tut man schnell das falsche.
Wir waren heute bei dem herzlichen Wetter im Garten. Dabei fiel
mir auf, das es mir im Garten besonders schwer fällt. Ich verbinde
leider immer noch die Zigarette mit Entspannung. Aber das tolle Gefühl
überwiegt wieder einen Tag geschafft zu haben. Letzte mal vor
Paar Jahren war ich über 100 Tage dabei. Das will ich auf jeden Fall knacken.
Schönen Gute Morgen, über hundert Tage war wirklich eine beachtliche Leistung. Darf man Fragen, was zum Rückfall führte? Auch würde ich gerne wissen, was Dir damals geholfen hat.
Garten ist auf jeden Fall eine tolle Ablenkung. Die anschließende Zigarette ist wohl auch als "Belohnung" zu sehen, für die erfolgreiche Arbeit. Aber man kann sich auch anders belohnen, mal eine Kleinigkeit hier, ein leckeres dort....
Solche kleine Belohnungen zwischendurch tun auch der Seele gut und erhalten die Motivation.
Wie sieht das erste rauchfreie Wochenende aus? Gibt es besondere Herausforderungen für Dich?
Viele Grüße
Andreas
Guten morgen. Nun ist die erste Woche rum. Hurra.
Ein Unfall war wohl der ausschlaggebende Moment.
Das laufen hat mir auch damals geholfen. Ich hatte sogar
10 kg abgenommen. Habe leider diesmal mit Bauchschmerzen
zu kämpfen wodurch nur langsames gehen möglich ist.
Eigentlich ist es ja schon das 2. Rauchfreie Wochenende.
Soll ja leider nicht so schön werden um sich in der Natur zu bewegen.
Mal schauen. Herausforderungen glaub ich nicht. Zu Hause ist es
für mich einfacher. Haben schon seit Jahren nicht in der Wohnung
geraucht.
Wunderschönes Wochenende an alle Nichtraucher und
Jene die es noch werden wollen.
Moin Peggm,
und vielen Dank für Deine Glückwünsche - kommst Du auch hin - ganz bestimmt.
Morgen hast Du erst einmal "Eine Woche = 7 Tage" und bist damit schon in der Jubiläumsliste des Forumshausener Boten.... supi.... oder....
Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de sich in' Urlaub vazischnde :
Nomade
Liebe Peggy, vielen Dank für Deine lieben Worte und das Du in meiner guten Stube warst.
Ja diese gute Laune, die dieses kleine Teufelsding uns suggeriert, das alles besser wird, wenn wir jetzt zu Ihr greifen...
Aber wir sind stark und halten durch auch ohne das Teufelszeug