Es ist schon besser, aber immernoch schlimm

Verfasst am: 29.01.2015, 09:14
Klärchen123
Klärchen123
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3567 Tagen

Ich bin jetzt mit dem heutigen Tag 4 Tage Nichtraucherin! Ich habe schon in einem anderen Forumstopic geschrieben, dass ich unheimlich ätzende und starke Entzugserscheinungen habe. Diese sind vor allem von 14-19 Uhr extrem! Gestern bin ich dann völlig erschöpft und nach 3 Beruhigungstees um 20:30 Uhr schlafen gegangen kennt das jemand von euch auch?
Ich weiß auch nicht.. ich habe manchmal das Gefühl, ich werde sowieso wieder rückfällig, auf der anderen Seite will ich aber auf gar keinen Fall mehr rauchen! Ist nicht so leicht, wie ich dachte um ehrlich zu sein..
aber hoffentlich bin ich irgendwann die Sucht komplett los und fühle mich dann frei wie ein:
hehe

Verfasst am: 29.01.2015, 09:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Klärchen, Glückwunsch zu den erreichten drei Tagen. Das man die ersten Tage besonders leiden kann, ist normal. Abe auch diese Entzugerscheinungen werden verschwinden. Was ist zwischen 14-19 Uhr anders, das Du hier besonders Probleme hast? Gibt es eine Möglichkeit den Ablauf in dieser Zeit zu ändern, damit Du mehr Ablenkung hast?

Verfasst am: 29.01.2015, 09:29
ronny811
ronny811
Rauchfrei seit:

Hallo,

bei mir ist es jetzt auch der vierte Tag ganz ohne Zigarette. Abends sind die Entzugserscheinungen bei mir auch am stärksten. Ich falle dann auch totmüde ins Bett, aber ich schlafe immerhin schon wieder besser. Ich denke das ist normal und wird bald nachlassen.

Ich wünsch dir alles Gute und das du es schaffst.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 29.01.2015, 10:47
Klärchen123
Klärchen123
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3567 Tagen

Danke für eure Unterstützung und Rony?
Ich wünsche auch dir gutes Gelingen! Wir packen das, da bin ich mir sehr sicher!
Abends, also so ab 19 Uhr geht es bei mir wieder recht gut, genauso wie morgens, komischerweise. Ich habe, als ich noch geraucht habe, morgens immer direkt nach dem Wachwerden mindestens 2 hintereinander geraucht und auch sonst innerhalb von 2-3 Std. zumeist schon locker 10 Zigaretten geraucht. Deswegen habe ich eigentlich erwartet, morgens würde es am schlimmsten werden. Weit gefehlt! Nachmittags ist es eine Quahl! Ich verlege meinen Sport jetzt auf nachmittags und versuche auch sonst, mich nachmittags gut abzulenken. Ich schreibe, koche was leckeres, höre meine Lieblingsmusik, atme frische Luft, mache Sport, gehe Spazieren, trinke einen Entspannungstee usw.
Wer noch Tipps hat, kann mir gerne welche geben, ich bin da ganz offen und dankbar für Anregung! Ich habe auch das Gefühl entwickelt, ich kann / sollte nicht stumpf abwarten bis der Suchtdruck und das Verlangen verblassen (was ja echt Mooonate dauern kann), sondern ich sollte aktiv Neues, Unbekanntes erleben und mich aktiv damit abfinden nie wieder rauchen zu werden.

Verfasst am: 29.01.2015, 11:25
muss78
muss78
Rauchfrei seit: 3583 Tagen

Herzlich willkommen, und: Suuuuuper, schon drei Tage durchgehalten! Überleg mal, wie unvorstellbar das eigentlich immer war, tagelang ohne Zigaretten, und ES GEHT :-)

Ich nehme an, dass du dich hier auch fleißig durchs Forum liest - du wirst feststellen: Es geht den meisten am Anfang so wie dir, den einen mehr, den anderen weniger. Ich hatte auch schon Tage, an denen ich überzeugt war, ich kann es einfach nicht schaffen - und wie du aber siehst: Ich bin stark geblieben und jeden Morgen aufs Neue superstolz, dass ich trotz Heulanfällen (ja, auch die gab es inzwischen mehrmals) und völligen innerlichen Ausrastmomenten immer wieder einen weiteren Tag geschafft habe. Mir ging es bisher wirklich so, wie viele andere es hier auch schon beschrieben haben. Ein paar Tage ganz gut, vielleicht sogar supergut, dann megatiefes Loch, ganz schlimm - aber nachdem das überstanden war gleich wieder viiiiiel besser. Mir hat auch der Tipp gut geholfen, einfach immer mal für sich zu sagen: Diese eine nächste rauche ich jetzt mal nicht .... And so on. :-)

Es wird wirklich besser von Tag zu Tag, ich glaube es gilt nur, den Anfang zu bewältigen und sich neu zu sortieren. Wenn das mal gemacht ist wird bestimmt alles einfacher.

Halte durch, und lies viel hier im Forum, es gibt tausend wertvolle Tipps zu entdecken!

LG Susanne

Verfasst am: 29.01.2015, 11:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Die Idee den Sport zeitlich zu verlegen ist doch perfekt. Alles was ablenkt ist genau richtig. Auch lesen bietet einentollen Zeitvetreib.

Das wird schon, laß Dich durch die Schmachtattacken nicht verunsichern.

Grüße
Andreas