Es ist höchste Zeit
Liebe Christine,
dass es Deiner Schwester nicht gut geht, tut mir sehr leid. Aber helfen Dir die Zigaretten dabei weiter? Ich kann Dich so gut verstehen Das Problem ist er hieren: Er gibt uns täglich tausend Gründe, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Jedes Mal, wenn er gewinnt, wird es dann schwieriger mit dem Aufhören, weil man schon am Anfang an seinem Erfolg zweifelt. Ein Teufelskreis
Schön ist, dass man selbst entscheiden kann, wann man diesen Teufelskreis durchbrechen möchte.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den nächsten Anlauf und gute Besserung für Deine Schwester.
Lass Dich von der Krise nicht so runterziehen und bedenke, dass Rauchen mit Deiner Vorerkrankung hier wirklich ernsthaft kontraproduktiv ist.
LG Petra
Vielen Dank Petra, ja ich versuche es mir jeden Tag mehr und mehr in den Kopf zu setzen du musst aufhören und ich werde es auch wieder anpacken. Vielleicht ja schneller als ich denke. Vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast so recht.
Gute Nacht Christine
Hallo, liebe Chrissi,
dann halte mich (bzw.uns) doch auf dem Laufenden. Alles Gute für Dich und Deine Schwester. Wir unterstützen Dich gerne wieder bei Deinem nächsten Anlauf. Jede nicht gerauchte Zigarette ist Gold wert!
LG und gute Nacht
Vielen Dank Petra ihr seid wirklich lieb bin froh dass es euch gibt
Guten Morgen Chrissi,
lass uns mal einen Kaffee trinken und den Tag genießen
Gute Besserung für Deine Schwester und viel Kraft für Dich
LG Petra
Danke Petra für Deinen Besuch und danke Herbstmeise. Momentan ist alles nur furchtbar liebe Grüße Chrissi
Bleib schön gesund
Guten Morgen Christine,
Deine Ehrlichkeit schätze ich, wie vielen hier werden Gratulationen ausgesprochen für X Tage Rauchfreiheit obwohl sie nach meiner Überzeugung längst wieder ihrem Laster frönen.
Nun aber zu Dir, Du glaubst doch nicht wirklich, dass es Deiner Schwester einen Deut besser geht, wenn Du rauchst. Sorry für meine harte Ausdrucksweise und es tut mir auch leid um Deine Schwester, von dieser Seite gute Besserung für sie.
Nun denke aber mal persönlich für Dich nach, meinst Du nicht auch es könnte Dir mal so ergehen wie Deiner Schwester, wenn Du weiterhin fröhlich weiterrauchst?
Meine Frau ist 2003 innerhalb von drei Monaten elend an Lungenkrebs verstorben und ich habe damals auch noch nicht begriffen, dass Rauchen unsere Gesundheit ruiniert. Es hat noch 8 Jahre gedauert bis ich zur Einsicht kam und das bereue ich heute zutiefst.
Mein Apell an Dich, stell den Zähler auf null und steige aus.
Liebe Grüße
Piet
Liebe Chrissi,
da bist Du wieder, und das ist gut!
Sei versichert, Du bist hier immer willkommen. Dafür sind wir da, das ist unsere Daseinsberechtigung.
Und umfallen- das passiert. Aber komm`, steh`wieder auf.
Das ist die üble Fratze dieser Sucht, ich drücke mich mal drastisch aus (für meine Verhältnisse....). Das Vorgaukeln, dass mich das Rauchen aus einer schlechten Situation heraus holt, dafür sind wir empfänglich- gerade zu Beginn. Das ist völlig klar. Die Sucht grätscht gerade in diese Momente, und die haben wir alle immer mal im Leben. Was hätte dir in dieser Situation geholfen? Wer hätte Dir in dieser Situation Trost spenden können?
Vielleicht überdenkst Du nochmal Deine Strategien.... Du hast immer noch alle Möglichkeiten Chrissi, verliere nur nicht den Mut. So viele haben unzählige Anläufe gebraucht, und es dann doch geschafft.
Chrissi- was spricht gerade jetzt, in diesen Zeiten FÜR einen Rauchstopp?
Warte nicht so lange...
Du hast hier so viel Unterstützung, bist eingebettet in einer virtuellen Gemeinschaft. Das ist ganz viel wert und macht es ein bisschen einfacher.
Was denkst Du?
LG, Silke
Guten Morgen, liebe Chrissi,
ich dachte, ich komme mal vorbei und bringe einen Kaffee mit
Die Sonne scheint bald auch wieder für Dich
LG Petra