Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 08.05.2016, 15:39
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

Danke für deinen Besuch, ja mir geht es gut. Das Rauchen rückt immer mehr in weite Ferne ,
ich hoffe es bleibt so.

Bin im Moment immer so beschäftigt , daß ich überhaupt keine Zeit mehr habe mich hier
im Forum herum zu treiben. Nein das stimmt so nicht ganz , habe im Moment nur meine
Prioritäten etwas anders gesetzt.
An meinem Bauchfrei-Programm bin ich immer noch am arbeiten , habe bisher 3 kg geschafft, irgendwie macht mir das unheimlich gute Laune , aber 4kg fehlen noch , aber das wird auch noch klappen. Bei mir ist allerdings
Schoki vom Programm gestrichen.

Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 12.05.2016, 10:12
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

ich dachte, du bist schon im Urlaub am schönen warmen Gardasee? Kann ja doch sein, das Netz ist ja" weltweit".

Wie auch immmer, ich danke dir herzlich für deine Nachricht und freue mich sehr, dass es dir so gut geht. Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass es anhält und sich weiter stabilisiert.

Dann wünsche ich dir mal schöne Pfingsten und einen schönen erholsamen Urlaub.

LG
Gisela

Verfasst am: 14.05.2016, 10:49
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
ich wollte Dir eigentlich nur antworten "Gute Idee" und "wir sehen uns bei allem, was gut war heute".
Aber jetzt sehe ich , dass ich ausgerechnet im "bauchfrei-Zimmer" gelandet bin, um das ich in letzter Zeit einen großen Bogen gemacht habe - wohlweislich! Da wird das Suchen nach den positiven Gedanken gleich noch mal zur echten Herausforderung. Egal, wir speichern, was gut ist [color=green]und nur das![/color]
Bis bald,
Sonja

Verfasst am: 14.05.2016, 19:27
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Nur die Ruhe!
Hier meine Lieblings-Lebensweisheit von Bridget Jones ("Schokolade zum Frühstück"):
[color=red]Packen dauert immer genau so lange, wie man Zeit hat [/color]
Viel Spaß im Urlaub und keine Attacken vonen:
LG
Sonja

Verfasst am: 14.05.2016, 22:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2878 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Gitte,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich grinsen.Habe auch eine Packung Getreide -Schokoladen - Häppchen, gefuttert. Mm... lecker, unnötig aber trotzdem lecker.
Ja - und packen mag ich auch nicht.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 20.05.2016, 09:18
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich hoffe, du verlebst einen wunderbaren Urlaub und wünsche dir das weiterhin.

Vielleicht denkst du gar nicht an deine 140 Tage Rauchfreiheit, zu der ich dir herzlich gratuliere.
Falls du dir dessen jedoch bewusst bist, kannst du ausgiebig feiern.

Viele Grüße
Gisela

Verfasst am: 20.05.2016, 10:01
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3125 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

herzlichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tagen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub ohne Probleme.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 23.05.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich freue mich, daruf gestoßen zu sein, dass du wieder hier bist und - alles in allem - der Urlaub schön war. Deine Erfahrungen ind bezug auf das Nichtrauchen sind sehr interessant für mich, weil ich mir wegen unsres bevorstehenden Urlaubs darüber auch viele Gedanken mache.

Aber darauf wll ich jetzt nicht näher eingehen. Für dich ist es wichtig, dich erstmal wieder einzuleben.

Zu der Darmspiegelung möchte ich dich beruhigen. Ich hatte vor Jahren eine und mein Mann hat welche ungefähr alle drei Jahre seit langem schon. Sie verliefen samt und sonders unproblematisch. Bei meinem Mann waren mehrmals - auch große - Polypen zu entfernen, auch das hat das ganze nicht schlimmer gemacht. Wenig schön ist es halt, vorher das ganze ekelhaft künstlich nach Frucht schmeckende Zeug zu trinken. So war es jedenfalls bei mir. Aber das ist ja nur eine kurze Angelegenheit.

Nun vielleicht hast du z.Zt. schon alles hinter dir mit hoffentlich einer guten Diagnose.

Dies wünscht dir

Gisela

Verfasst am: 25.05.2016, 09:33
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 25.05.2016, 10:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

schön, dass du die Darmspiegelung gut überstanden hast. Wie es sich anhört, hast du auch noch ein paaar Urlaubstage und kannst nachgenießen. Das stabilisiert die Erholung.

Ja ich hoffe doch sehr, dass ich das auch so hinkriege, wie du und unseren Urlaub rauchfrei überstehe. Er dauert ja paar Tage länger, ich werde vielleicht nicht ins Internet kommen, und ich habe schon einigermassen Bammel. Muss ich doch sagen, noch nie seit Jahrzehnten hatte ich einen rauchfreien Urlaub, muss mich also wohl doch ständig(?) darauf besinnen, wie ich die sich vom Alltag unterscheidenden Situationen bewältige.Dazu kommt, dass ich vor langer Zeit eine rauchfreie Phase nach 5 Monaten, die ja jetzt in den Urlaub fallen, nicht mehr durchhalten konnte. Das schreckt mich zusätzlich, denn " diesmal will ich es endlich schaffen." Getreu meinem Motto.
Ich denke mal, ich bereite mich so ähnlich vor, wie auf den Rauchausstieg.
Die Erfahrungen und Meinungen, die ihr mir hier schildert, sind eine zusätzliche wertvolle Hilfe.

Mit den zusätzlichen Pfunden geht es mir mittlerweile auch nicht besser. Und es geht mir dabei wie dir, es macht kein gutes Körpergefühl, sondern macht so irgendwie behäbig. Wie sich so paar Kilo doch negativ auswirken.

Vielen Dank auch noch für deine Nachricht und deine Gratulation zu 120 Tagen NMR. Es ist schon ein gutes Gefühl, es so weit geschafft zu haben.

Ich wünsche dir gute Zeit, weiterhin rauch- und schmachtfrei.

Gisela