Erneuter Versuch.

Verfasst am: 20.02.2024, 13:23
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ja, meine Arbeit ist gut und auch mit den Kollegen komm ich gut klar.
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen die von sich sagen können, meine Arbeit bereitet mir Freude und ist nicht nur zum Geld verdienen da.

Ansonsten, ja es können lange Schichten werden.
Heute ging die Zeit schnell rum, da war dann die Herausforderung eher das warten am Bahnsteig, da mein Zug ein technisches Problem hatte. Das hat sich hingezogen und der Wunsch die Zeit mit einer Zigarette rum zu bringen war sehr ausgeprägt. Dennoch verzichtete ich und sitz nun auf der Heimfahrt.

Im Moment hab ich auch weniger das Verlangen nach rauchen von körperlicher Seite her, sondern rein vom Kopf, die Beschäftigung. Die Zeit irgendwie rum bringen usw.

Aber die woche ist noch jung. Mal schauen wie viele Situationen immer wieder auftauchen.
Auch am Wochenende mit 12 Stunden nachtschicht wird es wahrscheinlich eine große Herausforderung.

Hallo Andreas,

das hört sich doch gut an. Solche Arbeitstage kannte ich auch Um 7 aus dem Haus und nicht vor 7 abends wieder daheim das war dann Work Life Balance.

Wichtig ist, das der Job wenigstens etwas zufrieden stellt und nette Kollegen.

Das war bei mir leider nicht immer so dummerweise hat da die Zigarette immer wieder getröstet ich bewundere die Leute, die es trotz so einem Alltag so gut meistern


LG und weiter so

Verfasst am: 20.02.2024, 13:32
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ja, war auch weniger die Frage nach ärztlicher Ferndiagnose.
Wenn es sich nicht ändert werde ich nächste Woche mal ins Auge fassen und einen Termin beim Arzt machen.

Ansonsten, behilflich seid ihr bereits, indem wir uns hier so darüber unterhalten.
Alles andere an Hilfe ist mir vielleicht noch nicht bewusst, wo ich diese benötigen werde.
Insgesamt wird es aber wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern bis ich beim morgendlichen taschenkontrollieren, ob ich alles dabei hab, nicht auch erstmal die schachtel zigaretten versuche zu ertasten. Bis nicht in vielel Situationen der Gedanke kommt, jetzt eine Zigarette.



Was Deine Schmerzen in der Brust anbelangt, das lässt Du vielleicht am besten ärztlich abklären. Über das Forum hier kann wirklich niemand genau sagen, was welcher Ursache zugeschrieben werden kann....
Natürlich gibt es körperliche Erscheinungen im Entzug, aber das ist sehr diffus und bei jedem wieder anders gelagert.

Hast Du Fragen? Wie können wir Dich unterstützen? Du kannst uns gerne jederzeit kontaktieren.

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und wünsche Dir heute einen guten, erfolgreichen und natürlich rauchfreien Tag. Es lohnt sich auf jeden Fall!

LG, Silke

Verfasst am: 20.02.2024, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2024, 13:32
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Das kann gefährlich werden, zum Glück ist nicht mehr passiert als ein kaputter Topf.

Ja in manchen Situationen fühl ich mich auch etwas unkonzentrierter und hibbeliger , aber das wird vergehen.

Ich hoffe ebenfalls Peggi, dass deine Bemühungen ebenfalls erfolgreich sind und dir nicht noch etwas dabei geschieht.

Hallo Andreas,

ich beschäftige mich gerade so sehr mit dem Thema, dass ich teilweise echt unkonzentriert bin.

Muss jetzt einen Topf wegwerfen weil ich den Herd angelassen habe,
Sowas ist mir mein Leben lang noch nie passiert

Also völlig normal wenn du irgendwas suchst, was du nicht mehr willst.

Alles gute weiterhin

Verfasst am: 22.02.2024, 13:36
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hier mal ein kurzes Zwischenfazit nach ca einer Woche.

Mein Bedürfnis sinkt vin Tag zu Tag. Ich glaube wenn keine Lebensereignisse sich einmischen werde ich weiter durchhalten.

Heute stand ich auch bei 2 Freunden nach dem Frühstück mit draußen. Zwar in einem gewissen abstand, doch nicht komplett außerhalb der Sichtweite.
Sie rauchten und es störte mich nicht.

Danke für die Tage der Unterstützung bisher, und ich hoffe, dass ich diesen Weg weitergehen kann.

Verfasst am: 22.02.2024, 15:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2024, 16:20
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Hey Andreas

Da machst das so toll!
Morgen schon eine Woche.

Wie geht’s dir sonst so? Merkst du schon Veränderungen, beim Sport, schlafen, essen… ?

Lg
Rooni

Verfasst am: 22.02.2024, 22:58
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Beim Sport fühlt es sich besser an, obwohl das viele Gründe haben könnte. Aber insgesamt bin ich nicht so schnell am japsen, und auch nicht ganz so sehr ausser Atem.

Eine negative Sache ist allerdings, fühl mich leichter Reizbar. Bin schneller von Sachen genervt. Ich hoffe, dass das wieder etwas nachlässt, weil muss mir manchmal ganz schön kommentare verkneifen.

Zitiert von: Rooni75
Hey Andreas

Da machst das so toll!
Morgen schon eine Woche.

Wie geht’s dir sonst so? Merkst du schon Veränderungen, beim Sport, schlafen, essen… ?

Lg
Rooni

Verfasst am: 22.02.2024, 23:02
Shiruke
Shiruke
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2024
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Bei mir sind die meisten froh, dass ich nicht bzw sehr wenig trinke. Gibt es immer einen Fahrer.

Ne, das mit dem rauchen ist auch eher so gemeint, man riecht es auf einmal und ich versuche deshalb etwas mehr Abstand zu halten.

Das hört sich wirklich gut an
Im Prinzip muss und kann man damit leben, dass andere rauchen - es versucht ja auch niemand, einen was aufzudrängen.

Was leider oft der Fall ist, wenn du nichts trinkst, da reagieren manche extrem nervig.

Ich drücke dir die Daumen, dass nichts unvorhersehbares passiert und wenn doch, dass du es ohne rauchen meisterst.

Verfasst am: 24.02.2024, 13:54
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 235 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Hey Andreas

Eine Woche + 1 Tag geschafft!!!‘

Wie geht es dir?

Lg
Rooni